|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hey.. also ich habe folgendes Problem:
Im Moment spiele ich ein Kiso Hinoki V Off- mit 2 x Nimbus Sound Max. Wie ihr sicherlich wisst ist diese Kombi das reinste Katapult Monster, ich bin bisher top mit meinem Material zurecht gekommen, nur 2 Probleme habe ich noch die mich zum Belag/Holzwechsel motivieren: 1) Das Blocken von Spinreichen Bällen ist unglaublich schwer 2) Das schießen ist auch nicht gerade einfach Noch kurz zu meinem Spiel: Ich spiele im Grunde nur Angriff, egal ob Rückhand oder Vorhand, ich ziehe / Flippe im Grunde 85 % aller Bälle. Probleme gabs dann erst beim Blocken von Topspin die richtig viel Schnitt haben.. Beim schießen treffe ich zwar, jedoch sind meine Schüsse nicht sonderlich hart. Ich suche nun entweder ein Belag der sich nahe zu gleich spielt, nur etw. härter ist oder ein steiferes/härteres Holz. Mein Trainier meinte ich sollte mir lieber ein neues Holz als neue Beläge kaufen, würde jedoch trotzdem mal gern eure Meinung hören. Was mich an meinen Belägen noch gestört hat war, dass sie unglaublich schnell abgespielt sind.. wenn´s da was besser haltbares geben würde wär ich auch froh ![]() Was den Materialwechsel angeht, bin ich nicht sehr empfindlich, d.h. ich kann gut auf Hinoki verzichten.. ![]() Lg Kim ![]()
|
||||
|
||||
AW: Zu viel "Flummi" - Neues Holz / Neue Beläge gesucht
Ich würde den Aurus Sound testen, der ist, nachdem was man so liest, fast schon medium-soft, also ein Eck härter als der Nimbus. OG ist auch viel griffiger und langlebiger.
Belagwechsel finde ich immer einfacher als Holzwechsel.
|
|||
|
|||
Zitat:
Durch einen härteren Belag fliegen deine Topis gleich mal einige cm weiter und 1 und 2 werden auch nicht besser laufen ... triffst du den überhaupt noch den Tisch? Steiferes/härteres Holz ... kann einem das ganze Spiel versauen. |
|
||||
|
||||
Vega Pro 2.0. Der ist härter und nicht ganz so katapultig. Funzt mit dem Holz ganz gut, obwohl das (für mein Empfinden) schon sehr "lebendig" ist. Eröffnung klappt sehr sicher und druckvoll. Nachziehen geht manchmal über den Tisch. Mit sowas wie Nimbus Sound würde ich gar nichts auf die Reihe kriegen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Er sucht ne leichte Abwandlung/Verbesserung , als Alternative für Nimbus sound max. nen Vega pro 2mm vorzuschlagen halte cih für sehr "gewagt" ! ![]() Sinus sound, Calibra soudn oder neuen Samba+ würd ich vorschlagen, oder anstelle vom Kiso 5 ein Primo , PPA oder sowas. |
|
||||
|
||||
Zitat:
-eine Belagstärke runtergehen wäre eine Option um besser schiessen blocken zu können -vielleicht Genius Sound? -steiferes Vollholz Primo. Off- oder Korbel Off
|
|||||
|
|||||
Zitat:
![]() Zitat:
Wenn ein steiferes / härteres Holz so riskant ist werd ich wohl eher zur Belag Alternative greifen. Zitat:
Zitat:
![]() Wenn der Vega Pro 2mm ne starke abwandlung ist weiß ich nicht ob das was für mir wäre.. Wie spielt der sich den so? Sinus Sound, Calibra Sound & Samba + , wo sind den die Unterschiede zwischen den Belägen? Und wie sind die mit dem Nimbus Sound vergleichbar? Ich bin nicht wirklich der Belag Experte wodurch ich mir aus den ganzen Vorgeschlagenen Belägen nur schwer den richtigen raussuchen kann ![]() Testen ist bei mir grade nicht einfach, da der nächste Shop (wo das möglich ist) ne ganze Ecke entfernt ist. (Deswegen will ich mich lieber vorher mal drüber Informieren ![]() Was meinst du den, ist ein Holz oder ein Belag wechsel effektiver? Zitat:
![]() - Wie spielt der sich den so um Vergleich zum Nimbus Sound? - Wie spielen sich die Hölzer im Vergleich zum Kiso, sind da starke Unterschiede bzw. wird die Umgewöhnung schwer? Danke für die bisherigen Antworten ![]() Lg Kim
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun spiele ich Primo. Off- und Alser/Bengtsson All+ Hölzer. Das sind schon Unterschiede wie Tag und Nacht. Du wirst Dich schon gewaltig umstellen müssen. Unterschätze die Umstellung nicht ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich hatte vor diesem Schläger 2 weitere (mit anderen Hölzern), wenn ich mich recht erinnere war das eine ein Tibhar Black Carbon (allerdings mit langsameren Belägen) und das andere ein Joola Rossi Carbon.. An die vorhergingen erinnere ich mich nicht mehr, hab die anderen dann verkauft..
Holz: Nimatsu Celsior Control 5.2 All VH/RH: Nimbus Sound Max Geändert von Kim-94 (16.09.2011 um 16:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich mach hier mal bewusst einen Doppelpost um nochmal auf das Thema hinzuweisen, würde nämlich gern so früh wie möglich wechseln, da ich jetzt noch kaum Punktspiele hab.
Ansonsten müsste ich halt bis zur Winterpause warten. Was ich noch ergänzen wollte, durch den enormen Katapult ist mir die Kombi etwas zu unkontrolliert. Ihr habt mir zwar jetzt schon enorm viele Beispiele genannt, nur kann ich die kaum unterscheiden und hab somit absolut keine Ahnung was ich mir da nun zulegen soll. Also wie schon gesagt, bei Belägen möchte ich gern von meinem äußerst weichen Nimbus Sound zu einem Medium Belag wechseln (was härteres eben). Sollte es ein neues Holz sein würde ich eher zu etwas leichtem, dass möglichst gut in der Hand liegt (ja diese Wahrnehmung ist bei jedem anders..) und ?härter bzw. steifer ist? tendieren. Wär nett wenn ihr euch nochmal drüber Gedanken macht und eve. die oben genannten Beläge / Hölzer vergleicht (Nimbus Sound / Kiso Hinoki V Off-). Danke Lg Kim
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
neue beläge "einspielen"? | delphin | Noppen innen | 17 | 08.02.2010 12:55 |
suche "relativ" neue Beläge | zoupie | Materialbörse | 1 | 23.05.2008 16:19 |
Verkaufe "Butterfly-Holz" Boll Spirit und "Stiga-Holz" Allround Evolutuion | TT-Shrek | Materialbörse | 2 | 30.01.2008 15:41 |
Beitrag in der Zeitschrift "tischtennis" über neue Beläge | tt-fanatischer | Noppen innen | 21 | 13.10.2007 19:40 |
Suche (neue) Beläge für "Schießer" | Keyser Soze | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 11.11.2003 08:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.