|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
gerne möchte ich mir das WSC kaufen. Derzeit spiele ich das samsonov alpha - VH+RH max Beläge MV GPS. Ich spiele beidseitig Topspins , stehe dicht am Tisch. Allerdings kann ich weniger Schuss. Spiele mehr auf Platzierung. Die GPS Beläge kommen mir manchmal ein wenig "schwammig" vor, obwohl es mit diesen Belägen sehr viel spaß macht. Vielleicht liegt es an der Schammdicke. Sollte ich das WSC lieber mit mit Medium Belägen oder doch soft+ Belägen in 1,8 oder 2,0 mm spielen, weil dieses Holz auch schneller als das alpha ist? Vor sehr langer Zeit hatte ich schon mal das WSC mit J.O waldner Belägen in 2,0. Hat sich sehr gut gespielt. Allerdings kenne ich auch die Schwammhärte von diesen Belag nicht. Was haltet ihr von den Belägen- Magic carbon von Nittaku, oder den Nimbus bzw. Rapid von Tibhar? Shifter von andro? Mendo von Stiga oder Vario von Donic- alles Medium Beläge: Vielleicht davon ein Belag auf das WSC? ![]() Ich kenne mich mit den Belägen nicht so gut aus. Vielleicht habt ihr ein Tip für mich. Danke im voraus MV123 |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WSC mit Medium oder soft+ Belägen?
Hey, ich kenne deine Beläge nicht, habe aber das WSC gespielt. Meiner Erfahrung nach ist das WSC am besten mit Mediumbelägen. Ich habe noch gut in Erinnerung, dass der Xiom Vega Asia darauf super harmoniert hat, das Ding war ein reines Topspinmonster ohne stark katapultig zu sein, weil das WSC auf jeden Fall kein katapultiges Holz ist. Wenn du es bisschen langsamer willst passt der Xiom Vega Europe auch hervorragend drauf. Vielleicht besonders auf der RH? Das WSC ist auf jeden Fall kein langsames Holz mehr, deshalb würde ich auf der RH keinen zu schnellen Belag nehmen, schon gar nicht wenn du auf Sicherheit spielen willst. Harte Beläge waren auf dem WSC wirklich zu hart und generell würde ich eher von ganz weichen Belägen abraten, weil diese zu wenig Tempo machen, wenn die Technik nicht stimmt.
Wenn du auf der VH Druck machen willst, Xiom Vega Asia in 2.0 passt aufs WSC meiner Meinung nach sehr gut. RH je nachdem wie sicher du bist 1.8 oder 2.0 und evtl. auch keinen Asia, weil der schon Tempo macht. Da können dich aber noch bestimmt andere beraten. Aber das WSC ist wirklich nicht langsam, das geht ordentlich nach vorne mit den richtigen Belägen, wenn du selbst sagst mehr auf Präzession und weniger auf Tempo und Schuss, dann eher keine Evolutions oder Tenergys. Der Nittaku Magic Carbon ist wiederum ein Klassiker, das musst du auch nicht mehr nehmen. Der Vega Asia und ein Vega Europe bsw. könnte ganz gut passen, wenn einen Klassiker dann nur auf der RH. mfg |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In 1.8mm sollte das auf einem WSC gut gehen. Für die VH würd ich nicht unbedingt zu einem Klassiker greifen. Hier können schon neuere Generationen ran. Die Vegas von XIOM sind hier echt gut. Der Vega Asia passt wie schon mein Vorredner sagt, super auf das WSC.
|
|||
|
|||
|
Ich würde auch Medium-Beläge empfehlen, wobei etwas weicher auch gehen dürfte, da WSC durch die Carbonschicht etwas steifer ist. Mark V GPS in max. zu spielen, halte ich nicht für sinnvoll, da man davon keine Vorteile hat. Dann schon lieber etwas Schnelleres in dünnerer Stärke.
Die Xiom-Beläge werden gern empfohlen, weil die gerade In sind. Es gibt jedoch noch viele andere, die auch interessant sind. Donic hat zu Weihnachten z.B. Preise für einige Sachen reduziert... Coppa und Desto Reihen sind betroffen, wenn ich mich richtig erinnere , vielleicht auch andere.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich spiele ein ähnliches Holz und suche auch einen medium VH Belag, der gut harmonieren könnte. Welche anderen Beläge außer den Xioms meinst du? Am besten sollte der Belag eine hohe Grunggeschwindigkeit haben, da ich eher in 1.8 oder 1.7/ 1.9 spielen möchte (vorher max) |
|
|
||||
|
||||
|
Um das angemessen beantworten zu könnten bräuchte man Infos über dein Spielsystem und über das Holz, das du spielst, was dich an deinen alten Belägen stört...usw.
Erstelle am besten ein eigenes Thema.
|
||||
|
||||
|
Kleine Anmerkung am Rande zu den XIOM Belägen:
Ab Europe taugen die was aufm WSC, aber probier ja nich den Elite, da spielt sichs einfach nur schwammig und komplett komisch. Alles was bisschen härter (Also ab Medium) ist, kann man gerne draufmachen. Ein Vereinskamerad hat lange Zeit die Coppas gespielt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe mir in unserem TT Shop gestern einen neuen Coppa für Euro 9,90 inkl. Montage zugelegt. Endlich mal ein realistischer Preis für einen TT-Belag!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
über 9,90€ kann man wirklich nicht meckern ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|