|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Herr der Ringe - Teil 3
Seit heute Morgen in den Kinos - "Die Rückkehr des Königs"!
Wer von euch hat ihn schon gesehen?? Und wie gefällt er euch??
|
||||
|
||||
Re: Der Herr der Ringe - Teil 3
Zitat:
Ich 2. Sehr gut Vielleicht etwas differenzierter? Also gut. Am Anfang fürchtete ich, der Film könnte Längen haben, doch als ich erstmal richtig drin war, ging mir manches später fast ein wenig zu schnell, während ich schließlich am Ende bedauerte, daß schon alles vorbei war. Es wird sicher einige geben, denen die letzten 20 Minuten nicht gefallen. Das ging mir nicht so. Natürlich gibt es ansonten einiges, was einen im Buch halt mehr ergreift, das im Film nicht so richtig rüberkommt. Die Szene mit Eowyn und dem Herrn der Nazgul hatte ich mir dennoch besser vorgestellt. Nicht schlecht sicher, aber im Vergleich zur Szene Balrog vs. Gandalf in Khazad-Dum im ersten Teil ist hier die Diskrepanz meiner evozierten Emotionen zwischen Film und Buch wesentlich größer. Wie Gandalf mit Denethor umgesprungen ist, etwas zweifelhaft vielleicht. Das Heer der Untoten ist ein bißchen zu aktiv. Ach, was rede ich? Diese "Kritikpunkte" kommen nur deswegen zustande, weil ich es automatisch immer mit der literarischen Vorlage vergleiche. Hört sich jetzt so an, als wäre es ein mieser Film. Ist gar nicht so, der Film zog mich in seinen Bann mit seinen gewaltigen Bildern. Die Special Edition wird sicher gigantisch. Hoffentlich erscheint sie nicht erst in einem Jahr zu Weihnachten. Der dritte Teil profitiert wahrscheinlich noch mehr von den Extraszenen als seine beiden Vorgänger. Und es wird einige geben (VORSICHT): Im Trailer sah man den Nazgul und Gandalf am Tor, die Szene gab es nicht im Film. Im Cast auf www.imdb.com tauchen sowohl Ghan-Buri-Ghan als auch der Mund von Sauron auf, die im Film jedoch nicht zu sehen sind. Zu Faramir und Eowyn kann man noch einiges erwarten, nachdem sie sich jetzt nur lächelnd auf der Hochzeit von Aragorn und Arwen anblickten. Kann mir nicht vorstellen, daß das Zwiegespräch zwischen Saruman und Gandalf nicht dabei sein wird. Beim Turm von Cirith Ungol ist vielleicht auch noch eine Minute mehr oder weniger drin. Man bekommt hier schließlich gar nicht mit, welche Gruppe Orks sich am Ende durchsetzt. Und so bleibt nur eine wirklich echte Frage an PJ zur gesamten Trilogie: Warum kommen zur Schlacht von Helms Klamm Elfenkrieger? Wären nicht die Söhne Elronds und die Dunedain, die jetzt gar nicht auftauchen, passender für diese Rolle gewesen? |
|
||||
|
||||
Mir hat der dritte Teil auch gut gefallen :-). Ich war gestern in der Triple-Vorstellung und finde, der 3. Teil paßt sich nahtlos an die ersten beiden Filme an.
Dennoch sind mir diverse Dinge aufgefallen, die mir irgendwie nicht so recht passen wollen: daß der Nazgul-Fürst zwar nicht von einen Mann, dann aber doch von einer Frau getötet werden konnte, finde ich ein wenig deppert ;-). Außerdem kann ich es mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, warum Gandalf nicht gleich zu Beginn des Abenteuers seine Adler-Freunde gerufen hat, damit diese Frodo zum Schicksalsberg fliegen...dann hätte man sich 3 Filme sparen können ;-). ...ich habe das Buch zwar nicht gelesen, denke aber, daß daß dort wohl genauso war, daher ist das o.g. nicht unbedingt eine Kritik am Film. Eine richtige Filmkritik habe ich aber noch: Gimli ist im Film ja ganz lustig. Aber ob´s so sinnig war, daß es im Grunde keine einzige Szene gibt, in der Gimli nicht irgendetwas komisches sagt oder macht, sei mal dahingestellt (war aber im 2. Film auch schon so)...mir hat das jedenfalls nicht so besonders gefallen. Außerdem muß ich das Publikum kritisieren: bei der Szene (im 2. Teil), in der Gollum mit sich selber kämpft, ob er "gut" oder "böse" sein soll, bricht das Publikum jedesmal in schallendes Gelächter aus....habe ich da irgendwas komisches verpaßt oder versteht der Großteil der Leute einfach nicht, was da passiert ?!
|
||||
|
||||
Zitat:
Verfolgt ihn nicht! Er wird nicht in dieses Land zurückkehren. Sein Schicksal liegt noch in weiter Ferne, und nicht durch die Hand eines Mannes wird er fallen. Da der Herr der Nazgul diese Prophezeiung bestimmt kannte, war er sich wie auch die meisten anderen ziemlich sicher, daß kein Mann ihn töten könne. Das mit den Adlern ist ein Gedanke, der einem natürlich kommt. Daß das nicht versucht wurde, liegt wohl zum einen daran, daß die Adler nicht unbemerkt in Mordors "Luftraum" hätten eindringen können. Zum anderen unterstehen sie nicht Gandalf, sondern folgen neben ihrem eigenen Willen nur noch einer höheren Macht, die in diesem Konflikt zwar auf der guten Seite stand, jedoch weitesgehend neutral blieb. Das mit Gimli fand ich nicht so schlimm. Ärgerlich nur, daß im Gegensatz dazu Legolas einfach zu sehr aufgewertet wurde und rumturnt wie ein Superheld. Naja, fürs breite Publikum. Der eine übernimmt den humorigen Part, der andere die coolen Actionszenen. |
|
|||
|
|||
Fand Teil 3 sogar besser als Teil 1 und vor allem Teil 2.
Allerdings sollte man nicht versäumen sich irgendwann die extended Version auf DVD anzusehen, da in der Kinoversion einige Dinge rausgeschnitten sind, die den logischen Fluss des Films unterbrechen. Beispielsweise springen die eigentlich im Sterben liegenden Faramir, Eowyn und Merry auf einmal wieder putzmunter herum, ohne dass man weiss warum. Ah ja, ich empfehle unbedingt die englische Version anzuschaun, da manche Synchronstimmmen nicht so gut zu den Charakteren passen. Bei Gandalf passt die deutsche Stimme meiner Meinung nach überhaupt nicht. Naja, alles in allem ein klasse Film! |
|
|||
|
|||
Ich kanns kaum erwarten die Extended Version zu sehen. Obwohl ich fürchte, dass ein paar Sache, dir mir am Herzen liegen nicht auftauchen werden ( Sarumans Tod und seine Stimme z.B). Vielleicht wird das mit Faramir,Eowyn und Merry ja noch erklärt, die Szene muss ja nicht lang sein (ist sie im Buch ja auch nicht) weil das hat im Film irgendwie total gefehlt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also bei uns wurde bei dem Part im zweiten Teil nicht in schallendes Gelächter ausgebrochen, nur geschmunzelt. Denke, es werden schon alle verstanden haben, was da passiert, aber es ist halt auch ein wenig komisch dargestellt, so dass man sich ein Schmunzeln net ganz verkneifen kann ![]() @ Nacki: Okay, ich fand die letzten Minuten etwas langgezogen, aber kam vielleicht auch etwas davon, dass wir bereits 10,5 Stunden fast ununterbrochen (bis auf 2 Pausen) saßen ![]() Alles in allem hat mir sehr gut gefallen, fand den letzten Teil sogar am besten!!
|
|||
|
|||
Ich hab den Film noch nicht gesehen, und wollte mal fragen was für eine Szene da mit Saruman rausgeschnitten wurde.
In der Zeitung haben ich gelesen, das Christopher Lee ziemlich verärgert war das man ihn aus dem Film rausgeschnitten hat. Ich hoffe doch schon das man Saruman öfter mal im 3. Teil sehen wird, oder?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Überspringen eines Paarkreuzes | Sundance2002 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 11 | 16.12.2003 13:04 |
Wie gefällt euch Matrix Revolution | Beckenrandschwimmer | Stammtisch | 34 | 09.12.2003 15:48 |
Deutschland - Niederlande 3:0 | Jever-Dark | allgemeines Tischtennis-Forum | 24 | 07.10.2003 12:34 |
Der Herr der Ringe | Ralph | Stammtisch | 17 | 19.12.2002 14:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.