|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic Ovtcharov Dotec mit Belägen zu kopflastig
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Holz und bitte um Tipps. Habe mir das Donic Dotec Ovtcharov besorgt, es wiegt 80g. Mit Belägen wird es leider extrem kopflastig sodaß es für mich eigentlich unspielbar ist. Habe es mit einem Sriver S auf der Rückhand und einem Tenergy 05 auf der Vorhand probiert. Gut der Tenergy hat ja den Ruf recht schwer zu sein, also hab ich es stattdessen auch mit einem Sriver L in 2.1 auf der Vorhand probiert. Leider war es immernoch viel zu kopflastig. Ich finde das Holz grundsätzlich super, der Griff ist perfekt für mich aber mit der Balance ist es unbrauchbar. Gibt es hier Ideen für belagskombis für dieses Holz? Oder ist die Kopflastigkeit einfach so und nicht wirklich änderbar? Vielen Dank |
|
|||
|
|||
AW: Dotec Holz, mit Belägen zu kopflastig.
Also ich spiele ja das Appelgren Dotec (bin übrigens sehr begeistert davon, gerade auch vom Griff). Es wog wenn ich mich recht erinnere 74g. Deines hat im Gegensatz zu meinem wohl ein etwas schwerers Kernfurnier und könnte vielleicht deshalb von vornherein etwas kopflastiger sein. Eventuell aber auch nicht, denn wie man liest befindet sich Schaumstoff und ein Metallröhrchen im Griff. Kann mir vorstellen, dass das auch zur Ausbalancierung dient.
Meines ist jedenfalls nicht kopflastig, eher das Gegenteil! Dass liegt aber sicher auch an der leichten Kombi: Lion Roar und FS 799 (Kurznoppe). Gerade die Kurznoppen fallen immer sehr leicht aus... Ich denke da lässt sich auf jeden Fall was machen! 1.) Über leichtere Beläge, ist klar: Die leichtesten Beläge findet man natürlich unter den softeren Belägen. Ich als Anhänger von modernen China Belägen kann da den LKT Pro XP, oder den LKT Rapid Sound (etwas schneller) empfehlen. Beide extrem leicht und kosten nur wenig Geld. Ist von der Härte aber schon was ganz anderes als ein Sriver L... Ansonsten ist der Lion Roar den ich momentan spiele für einen medium Belag schon ziemlich leicht. Bin sehr zufrieden damit. Er spielt sich m.M. nach wie ein Klassiker mit etwas mehr Katapult und Dynamik (leichter FKE). Für 19 Euro kann man auch da nicht viel falsch machen... 2.) Man kann sich Bleiplättchen ans Griffende hängen. Wie genau die am besten fixiert werden müsste dir jemand anders verraten. Da dein Schläger aber auch ziemlich leicht ist, würde ich mir ums Gesamtgewicht keine Sorgen machen. Mfg |
Lesezeichen |
|
|