Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.01.2014, 12:09
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: BI
Beiträge: 567
manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Alternative zum / Ersatz für Gewo Force ARC

Ich spiele seit ein paar Wochen ein Gewo Force ARC. Ein tolles Holz, sehr gefühlvoll und nicht zu schnell, gut für Topspins und zum Blocken - aber es ist mir zu kopflastig. Jetzt suche ich eine Alternative mit ähnlichen Spieleigenschaften und ausgewogenerer Gewichtsverteilung. Hat jemand eine Idee?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2014, 13:21
micha369 micha369 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Beteigeuze 5
Alter: 57
Beiträge: 725
micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Gewo Force ARC

Hi, laß Dir doch einen schwereren und/oder längeren Griff dranbauen.
Oder mach das selber, Tipps wie man das am besten macht, oder wen Du fragen könntest kann ich Dir falls gewünscht gerne geben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.01.2014, 13:03
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zu Gewo Force ARC

Zitat:
Zitat von micha369 Beitrag anzeigen
Hi, laß Dir doch einen schwereren und/oder längeren Griff dranbauen.
Oder mach das selber, Tipps wie man das am besten macht, oder wen Du fragen könntest kann ich Dir falls gewünscht gerne geben.

Einfacher geht es mit Griffband,
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2014, 13:33
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.410
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für Gewo Force ARC

Du kannst es auch mal mit einem Klebegewicht ( von einer Autowerkstatt, Felgenwuchtgewicht) versuchen. Da gibt´s 5g, 10g, 15g usw..., einfach mal ans Griffende unten kleben und testen....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2014, 17:34
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: BI
Beiträge: 567
manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum/Ersatz für Gewo Force ARC

Danke für die Tipps, aber das Holz ist mir mit 182g inkl. Xiom Vega jetzt schon fast zu schwer, da würde ich ungern noch Gewichte dranbauen. Gibt´s denn keine empfehlenswerten Alternativen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.01.2014, 17:36
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für Gewo Force ARC

Teuer, aber dafür mit sehr ähnlichem Spielgefühl:
Butterfly Boll ALC.
Zudem ist das Holz sehr ausgewogen in der Gewichtsverteilung.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.01.2014, 19:03
micha369 micha369 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Beteigeuze 5
Alter: 57
Beiträge: 725
micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Gewo Force ARC

182g ? weißt Du auch wie schwer dein Holz ohne Beläge ist? Viele Gewo ARC`s sind wohl eigentlich ziemlich leicht. Wenn Du besonderst schwere Beläge hast und das Holz sehr leicht und wenig Grifflastig ist, dann wird das ganze eben sehr kopflastig und fühlt sich schwerer an wie manch schwererer Schläger welcher Grifflastig ist. Ich habe ein ARC in st mit nur 81g und nur sehr dünnem, knapp 5,4 mm starkem Blatt. Das spielt sich wesentlich lebendiger, katapultiger, flexibler als ein Spirit oder Viscaria welche ungefähr gleich konstruiert, nur eben etwas dicker und wohl härter verklebt sind. Ich finde das Holz vom Tempo und feeling und auch von den Spinnmöglichkeiten super, leider find ich es aber auch wegen dem katapult und der Elastizität zu unkontrolliert.
Sollte deines genauso dünn, leicht und elastisch wie meines sein, dann hätte ich ein vergleichbares Holz, aber eigentlich wäre dein Problem dann auch nicht dein Holz, sondern die besonderst schweren Beläge.
Was ich vom Feeling sehr ähnlich fand, also ähnlich flexibel und katapultig, war ein ebenfalls sehr dünnes und leichtes Stiga Offensiv Classik Carbon. Für mich selbes Problem, geiles Feeling, super spinnig, sehr unpräzise und schwer zu kontrollieren.
Ein ähnlich elastisches aber sehr kontrolliertes Holz ist ein Innerforce AL, aber vom Anschlag ist das ganz anderst.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.03.2024, 12:42
Levinhero Levinhero ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2021
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 241
Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Alternative zum / Ersatz für Gewo Force ARC

mein gewo Arc hat ein Gewicht von 78g und gilt als Klon des ALC ist jedoch nicht so ausbalaciert. Mit leicht selektierten Belägen kannst du auch noch was rausholen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewo Force ARC kum25 Wettkampfhölzer 117 17.03.2024 16:47
Gewo Force ARC AN Aehrledikt verkaufe 1 11.01.2013 12:01
verkaufe Gewo Force Arc bort 2 verkaufe 1 31.07.2012 16:55
Suche DHS Tin Arc / Tin Arc 3 / Gold Arc asus-gamer suche 1 02.07.2012 14:53
Gewo Force ARC OFF + Andro Hexer HD +Hexer Duro vivien1504 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 28.08.2011 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77