|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Infinity VPS - neue Beläge kontrolliert offensiv
Servus TT-Freunde,
ich bräuchte mal einen Rat von erfahrenen Materialspezies! :-) Zu mir: aktuell kann ich leider kaum Trainingsaufwand betreiben und nur sporadisch an Serienspielen teilnehmen. Die Hinrunde habe ich komplett ausgesetzt und nur wenig trainiert. Zur RR bin ich wieder eingestiegen, sogar noch eine Klasse höher als sonst, aufgrund meines TTRs und wie sollte es anders sein, es gab ne ordentliche Packung. Die Form stimmt einfach nicht, und vermutlich, ist auch das Material zu schnell für das unregelmäßige Spielen. Gespielt habe ich zuletzt (übrigens sehr erfolgreich): BTY Viscaria VH: Evo MX-P max RH: Acuda S1 Turbo 2,0 Das Holz habe ich mittlerweile durch das Infinity ersetzt, was schon kontrolltechnisch ein Schritt in die richtige Richtung war. Gegen meine VH ist prinzipiell nichts einzuwenden, aber auch hier fehlt die Sicherheit. Mir ist auch bewusst, dass eine Materialumstellung nicht ausschlaggebend sein wird, wenn ich das Trainingspensum nicht wieder erhöhe, aber ich möchte einfach kotrolliert offensiv unterwegs sein, da mein jetziges Setup schon flott unterwegs ist. Technisch bin ich sozusagen "ausgereift". Ich bitte euch um Vorschläge. Bin auch gerne für Klassiker-Beläge offen - evtl. auch weichere Schwämme. Meine Vorstellung wäre prinzipiell ein Belag-Setup, welches man Jugendlichen mit Potenzial "verschreibt". Denke das wäre das sinnvollste. Viele Dank im Voraus. |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Infinity VPS - neue Beläge kontrolliert offensiv
Wenn du mal mit einem Setup wie dem jetzigen zurecht kamst, dürfte ein Rückschritt zu Klassikern etwas übertrieben sein, auch wenn der Wunsch nach mehr Kontrolle und etwas weniger Bumms verständlich ist.
Wir probieren gerade für eine unserer Spielerinnen mit dem Infinity herum. Sehr harmonisch damit funktioniert der p7 von adidas, völlig ausreichend in 2.0 - für mich eh ein unterbewerteter Belag mit super Spinpotenzial. Auch Genius geht gut, ist nicht so super-katapultig, sollte auch sauber gespielt werden, aber ist nicht sooo anspruchsvoll. Das spielen in meinem letzten Verein alle Jugendlichen, die der Lernphase mit Rapid oder Volcano entwachsen sind, von den einigermaßen Hoffungsvollen bis zu Kaderspielern und Landesranglistensiegern - wenn auch nicht auf Infinity. Für die Rückhand vielleicht statt s1 ein s2. Trainieren musst du dann sowieso...Und dabei viel Spaß. :-) |
|
|||
|
|||
Training ist sowieso der Knackpunkt, aber da werde ich in nächster Zeit nicht intensiv zu kommen.
An den Genius hatte ich auch schon gedacht, wie sieht es da mit der Härte im Vergleich zum MX-P aus? Danke schon mal für die Vorschläge. |
|
|||
|
|||
Ich würde dir auf die VH sofort einen Xiom Vega Pro klatschen und RH je nachdem ob du medium oder harte Beläge bevorzugst entweder auch einen Pro oder sowas wie ein FX-P. mfg
|
|
|||
|
|||
Die Schwammhärte ist vergleichbar - Genius 47.5 / MX-P 45.7 bis 47.7
(diese Angaben stammen aus dem Tibhar-Katalog) - aber der Evolution spielt sich straffer, anspruchsvoller, giftiger. Den Genius empfinde ich als sehr ausgewogen. Das würde ich auch vom 5Q behaupten, aber den haben wir auf dem Infinity nicht probiert. Eventuell könntest du auch Richtung Stiga blicken - die neuen Calibras sind toll und müssten ebenfalls zum Infinity passen, aber auch das ist nicht "verifiziert" ;-) |
|
|||
|
|||
Spiele auf der Vorhand meines Infinitys einen Vega Pro und empfinde diese Kombi als schnell, ausgewogen und gut kontrollierbar.
|
Lesezeichen |
|
|