|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
C-8 oder 837 auf RH
Hallo liebe TT-Freunde
spiele auf der VH Speedy Soft D-Tecs 2.0 (KN) und überlege mir auf der RH den C-8 oder den 837 jeweils mit Schwamm anzuschaffen. Welche der beiden LN ist schneller bzw. kann ich besser zum RH-Schuß nutzen? zzt. spiele ich Sriver S 1.7 auf RH. Der ist mir aber zu berechenbar bzw. zu harmlos. In diesem Sinne und einen guten Rutsch Uwe
|
||||
|
||||
Re: C-8 oder 837 auf RH
Die Umstellung ist sehr groß. Ich hoffe, dass du grundlich überlegst. Vielleicht sollst du einen Schläge auslehen und probieren.
Vielleicht sollst du mit kurzen Noppen anfangen.
|
|||
|
|||
Der C-8 spielt sich fast wie ne kurze Noppe und ist mit Schwamm klasse zum Angreifen. Bin auch gerade umgestiegen und finde den perfekt.
|
|||
|
|||
Der C8 spielte sich in der Tat sehr direkt (mehr wie eine kurze Noppe als eine Störnoppe), angegriffen habe ich aber damit nicht. Der war auch ohne Schwamm recht schnell und die Noppen ziemlich hart und unflexibel. Aber wer das direkte Spiel mag und mit dem Tempo zurecht kommt wird an dem Belag sicher seine Freunde haben.
Der 837 ist auch ziemlich hart, aber weicher als der C8. Allerdings hat der 837 (meist) griffige Noppenkopfe, der C8 glatte. Das solltest du bedenken. Angriff ging hier auch recht gut, aber blocken dafür ich so toll. Der C8 war meiner Meinung nach ein Stück schneller. Mach's aber so wie es Chinesische Mauer gesagt hat! Versuch erst einmal Kurznoppen, musst ja keinen neuen Belag kaufen. Ein guter Einstiegsbelag für Noppen, wenn du später Langnoppen spielen willst ist meiner Meinung nach der Relop von Butterfly. Vielleicht in 1,5 oder weniger (falls verfügbar). |
|
||||
|
||||
Habt ihr nicht C8 mit C7 verwechselt. Die Noppen von C7 sind dicker als von C8. C8 ist eine richtige lange Noppen, oder.
|
|||
|
|||
Also ich für meinen Teil nicht. Ich habe wirklich C8 gemeint. C7 geht doch so in Richtung Feint Soft. Ist leider schon ne Weile her, dass ich den mal gespielt habe.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo TT-Freunde,
vielen Dank für Eure Meinungen. Hatte am Fr. die Möglichkeit den Badman mit Schwamm (ich glaube 1.2mm oder 1.4mm) zusätlich zu den genannten LN-Belägen zu testen. Ich werde mich wohl zwischen den C-8 mit 1 mm und den Badman mit Schwamm entscheiden. Haben der C-8 und der Badman griffige Noppen ? Ich frage deshalb weil ich auf der VH den Speedy Soft (KN mit 2.0mm) spiele und relativ wenig Schnitt erzeugen kann. Deshalb ist es mir wichtig zum 1. mit der LN zu schlagen und zum 2. auch US zu spielen, da ich sonst zu offen in meinem Spiel bin. Welche der beiden LN bieten da den größeren Störfaktor bzw. eignen sich besser zum Schlagen ? Vielen Dank
|