Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Würdest Du eine offizielle Verabschiedung nach dem Spiel gut finden?
Ja, würde ich gut finden. 12 38,71%
Nein, würde ich nicht gut finden. 16 51,61%
Weiß nicht, ist mir egal. 3 9,68%
Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2014, 15:25
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
[Idee im HTTV] Verabschiedung nach dem Verbandsspiel nach WO

Liebe hessischen TT-Spieler_innen,

im WTTV ist in der Wettspielordnung neben der Aufstellung und Begrüßung vor dem Verbandsspiel auch ein Vorlesen der Ergebnisse mit Verabschiedung nach dem Spiel geregelt.

Das wird so anscheinend auch zu 80% umgesetzt und ist oft auch mit der Einladung auf ein Getränk (und evtl. kleinen Imbiss) von dem Heimverein an den Gast verbunden.

Mehr dazu kann man hier nachlesen: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=151717

Ich finde das eine gute Idee und würde es begrüßen, wenn sich das in Hessen auch durchsetzen würde. Teils wird dies ja auch ohne Regel praktiziert - wenn auch nur in Einzelfällen. M.E. würde das die TT-Gemeinschaft noch ein bißchen mehr vereinsübergreifend zusammenbringen.

Wie seht ihr das?

Wäre das einen Antrag wert?
Alt 13.02.2014, 21:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: [Idee im HTTV] Verabschiedung nach dem Verbandsspiel nach WO

Ich spiele im WTTV seit ca 35 Jahren und kenne diese Verabschiedung schon seit ich Schüler spiele...Im Kreis Dortmund und den meisten Regionen wo ich gespielt habe ist das auch wirklich in jedem Spiel so gewesen.
Kurze Ergebnisverlesung, Evtl nochmal nen kurzes Statement zum Spielverlauf/zur Tabelle , ggf Einladung zu nem Getränk. Abklatschen mit dem Gegner und Untereinander.
Es gibt aber auch im WTTV Kreise/Regionen wo man blöd angeguckt wird wenn man ne Verabschiedung machen will oder wenn man neu in einer Mannschaft ist selbst von den eigenen Leuten wenn man sie fragt,ob es keine Verabschiedung gibt...

Im HTTV: wenn es dort nicht traditionell schon gemacht wird macht eine WO Änderung nicht viel Sinn.... Denn die die es machen, machen es dann auch weiterhin und die die es nie gemacht haben werden es auch zukünftig nicht machen, nur weil es irgendwo geschrieben steht.

Fazit: ich finde das ganze ne gute Sache, aber eine WO Änderung nutzt garnichts weil sie nur auf dem Papier steht...Die Frage ist ja auch ob es die Mehrzahl der Spieler/Teams überhaupt gut findet....Wenn man sowas gerne mehr verbreiten will kann man das nur über andere Kanäle machen. Zb Es im eigenen Verein dauerhaft etablieren und bei den Gegnern dafür Interesse wecken....hier im Forum Leute dazu bewegen, dass in Ihren Mannschaften einzuführen und das ganze dann immer mehr ausweiten sofern Interesse besteht oder gut angenommen wird...Erstmal im Klaeinen zb auf dem Kreistag ansprechen ob man sowas nicht inoffiziell anstreben sollte und hören was da die anderen davon halten
Alt 14.02.2014, 08:36
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
:-) AW: [Idee im HTTV] Verabschiedung nach dem Verbandsspiel nach WO

Ich würde mich freuen, wenn sich auch Hess_innen (bevorzugt) zu Wort melden. Auch wenn Außeneinschätzungen natürlich auch interessant sind.
Alt 14.02.2014, 10:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kenne ich so nicht und habe ich noch nicht erlebt - könnte ich mir aber ganz gut vorstellen.
Alt 14.02.2014, 11:33
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich finde das eine gute Anregung.
Könnte ich mir gut vorstellen.

Mit den meisten Gegnern klatscht man sich danach ohnehin ab und bespricht meist auch den Spielverlauf bei einem Bierchen.
Da noch eine "formelle Verabschiedung" voranzustellen, finde ich eine gute Idee.
Alt 17.02.2014, 16:59
Benutzerbild von HomerS78
HomerS78 HomerS78 ist offline
Dirk Markmann
erfahrenes Forenmitglied

HomerS78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halte ich für eine gute Idee.

Ein Shakehands nach dem Spiel ist ein Zeichen von Respekt und Höflichkeit.
Eventuell lassen sich dabei auch Unstimmigkeiten, die während des Spiels aufgetreten sind, auch "offiziell" ausräumen.

Schaden kann es auf jeden Fall nix und es könnte u.U. gut für die Stimmung sein.
Alt 19.02.2014, 01:17
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Einen Beitrag haben bislang nur Fürsprecher geschrieben. In der Abstimmung gibt es ebenso viele Gegensprecher. Auch deren Argumente wären spannend, um in der Debatte weiterzukommen (und ihnen zu begegnen).
Alt 20.02.2014, 07:18
Ralph Ralph ist gerade online
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meine, dass eine offizielle Verabschiedung schon mal in die hessische WO aufgenommen wurde, aber schon nach 1-2 Jahren wieder gestrichen wurde. Das allgemeine Interesse war nicht sehr groß und ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, alle Spieler danach noch mal zusammen zu trommeln, um das Ergebnis durchzusagen. Daher stimme ich mit nein.
Alt 21.02.2014, 10:07
Teffi Teffi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Teffi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch nein- so was muss gelebt und nicht geregelt werden. "Kultur" kann man nicht verordnen.
Nur zur Klarstellung: Grundsätzlich ist ein solcher Umgang unter- und miteinander durchaus sinnvoll und positiv. Abklatschen und "Nachspiel" pflegen wir auch regelmäßig. Aber wir machen das, weil wir das wollen und nicht weil wir das vielleicht mal "wollen müssen".

Gruß aus Langenselbold
Jörg Teffner
Alt 21.02.2014, 11:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Da kann ich Teffi nur nochmal zustimmen. Sowas muss von den Vereinen gewollt kommen und nicht durch eine schriftliche Verordnung.
Denn wer es machen will macht es auch ohne Verankerung in der WO und wer es nicht will ignoriert es auch dann einfach selbst wenn es in der WO steht. So meine Erfahrungen hier im WTTV...
Fazit: Die Idee der Verabschiedung ist sicher gut, aber es schriftlich in der Wo festzuhalten bringt nichts. Dafür lieber hier und in Gesprächen in der Region dafür werben und Unterstützer finden, die es in ihrem Verein /ihrer Liga "einführen" und dann sehen ob es da Zustimmung findet oder eben nicht...am besten schon im Schülerbereich anfangen damit die sofort wissen sowas gehört (eigentlich) dazu...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »