|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eigene Homepage - Bilder der ITTF benutzen?
Hallo,
Bin gerade dabei eine Vereinshomepage zu erstellen, die gleichzeitig meine erste Website überhaupt sein wird. Dafür wollte ich einige schicke, hochauflösende Bilder verwenden und bin dabei auf diese Seite der ITTF gestoßen: http://www.ittf.com/media/press_rele...y13/index.html Fast ganz unten steht "For high resolution rights-free photos, please visit our Flickr page here.". Wählt man ein Bild, z.B dieses hier http://www.flickr.com/photos/ittfwor...7633500838919/ steht dort allerdings geschrieben, dass alle Rechte der ittfworld vorbehalten sind. Bedeutet das, dass ich dieses nicht verwenden? Oder genügt zur Verwendung ein Verweis auf den Urheber? Oder brauche ich eine Lizenz für das Bild? Vielleicht kennt sich ja der ein oder andere von euch mit der Thematik aus. Gruß |
|
|||
|
|||
AW: Eigene Homepage - Bilder der ITTF benutzen?
Ich würde immer erst bei der ITTF nachfragen, ob du die Fotos nutzen darfst. Grundsätzlich gilt, dass es verboten ist wenn es nicht explizit im Impressum erlaubt wird.
Auf unserer Homepage steht da beispielsweise: Zitat:
|
|
||||
|
||||
AW: Eigene Homepage - Bilder der ITTF benutzen?
Danke für die Antwort Frank.
Ich habe Rémy Gros angeschrieben, der die Verwendung gestattet. Ausserdem hat er netterweise meine Mail an Matt Pound weitergeleitet, den Promotion Manager der ITTF, der ebenfalls nichts dagegen hat. |
Lesezeichen |
|
|