Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.03.2014, 10:38
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Hettstedt
Alter: 37
Beiträge: 898
TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aktuelle Entwicklung im TTVSA/Spielzeit 2014/2015

Ich versuche es auch mal das Forum und seine Beteiligung zu reanimieren, denn ich denke es gibt genug Sachen die Interessant genug sind sie zu besprechen!

Als erstes und das interessiert mich und viele andere bestimmt auch brennend...wer wird wo spielen nächste Saison???

Was machen die RL-Vereine...gibt wilde Gerüchte das beide Mannschaften gar nicht für die RL bzw. 3. Liga planen da es gar nicht mehr gewollt ist...stimmt das??? oder fehlt es an Geld? (siehe Zeitungsbericht von Landsberg)

Wo würde man evt hin-zurück-ziehen? alle in OL?? die wird sicher voll nächste Saison!!! Wie so oft wird alles von oben runter gebrochen...Zweite Liga zum Beispiel wird schwer voll zu bekommen...interessant für die meisten Vereine sind die Ligen ab 3. Liga wenn nicht sogar nur Regionalliga...

Damit verbunden wer wird wechseln...was wohl ziemlich fest steht das der Verbandsligameister in der nächsten Saison ebenfalls aus dem Harz kommen wird...das wird ne riesen Truppe

HTTC sucht noch einen für OL und wird dann dort auch sehr weit vorne spielen...geile Truppe muss ich sagen!!!

Was macht Börde...Mühle weg und dann???...Kann mir vorstellen das DJK Oli haben will...Diesdorf bestimmt denn Richi...usw usw (alles wilde Gerüchte)

Das Thema Nachwuchsarbeit ist ebenfalls hoch spannend...ich spüre einen deutlichen Ruck im Verband...neue Motivation und Ideen (TT-Philosophie)...erste Erfoge usw... Gibt es schon Erfahrungen von anderen bzw. Eindrücke!!!

Lets go
__________________
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen und Alkohol!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2014, 21:00
Jörg19661 Jörg19661 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 183
Jörg19661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aktuelle Entwicklung im TTVSA/Spielzeit 2014/2015

Vielen Dank für diesen Thread. Aktuell kann ich mich nur zur Erfahrung in der Nachwuchsarbeit äußern, da mein Sohn im Landeskader spielt und auch einige andere Talente vom DJK sich dort aufhalten.

Linda gibt sich viel Mühe, und kommt alleine 3* pro Woche um in den Stützpunkten MD und Biederitz ein Kadertraining zu veranstalten. Dieses Training gestaltet sich hochwertig, es sind auch immer gute Nachwuchsspieler sowie Sparringspartner anwesend. Riestedt kann ich leider nicht beurteilen.

In Quickborn wurde ein toller 2 Rang erreicht, Punktgleich mit dem TTVSH, die ein besseres Satzverhältnis hatten.
Dennoch waren die Spieler ja schon da und in der kurzen Zeit ist es auch schlichtweg unmöglich da große Dinge zu verändern, so dass die bisherigen Stützpunkttrainer sicher einen großen Anteil am Erfolg hatten. Dennoch darf man den Anteil der Motivation, die ein neuer Trainer mit bringt nicht unterschätzen. Ich hoffe, dass es so weitergeht.

Unsere Erste wird es wohl auch sportlich nicht schaffen die Regionalliga zu halten. Für die OL müssen wir sehen, dazu gibt es erstmal kein Statement.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.03.2014, 09:33
Mr.Impuls Mr.Impuls ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Nauendorf
Alter: 39
Beiträge: 53
Mr.Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aktuelle Entwicklung im TTVSA/Spielzeit 2014/2015

Servus zusammen!

Auch ich möchte hier meinen Senf zum Thema zukünftige Nachwuchsarbeit abgeben, denn ich denke mit den "Verpflichtungen" von Linda als Landestrainerin und Marco für die Bildung ist dem TTVSA endlich mal ein guter Schachzug gelungen.

Linda ist eine so unfassbar akribische Arbeiterin, dass wir auf kurz oder lang definitiv von ihr profitieren werden. Allein ihr sportlicher Werdegang spricht ja schon dafür, was sie alles dem Erfolg unterordnet. Wenn ich dann jetzt höre, dass sie dreimal pro Woche in den Stützpunkten in Biederitz und MD auftaucht, dann kommt das nicht von Ungefähr. Vermutlich wird sich das auch für den Stützpunkt Riestedt gelten und in Zukunft auch nicht einschlafen. Und an alle Kritiker, die ich schon gehört habe: Lasst euch nicht von ihrem Alter abschrecken, vertraut ihr lieber!

Auch Marco ist ein konzeptionell so kluger Mann, dass da einiges von ihm zu erwarten ist. Nach der letztjährigen großen Enttäuschung bei der Trainerausbildung mit Sportfreund Schörnig, kann es ja eigentlich nur besser werden Allerdings tritt er hier ja mehr oder weniger in großen Fußstapfen von Ingo. Das wird er aber mit Bravur bewältigen, da bin ich fest überzeugt. Auch die Tatsache, dass Trainerscheine diesmal bei den German Open in Magdeburg, im Zuge eines Wochenendslehrgangs bewältigt werden können, halte ich für äußerst positiv.

Wer beiden schonmal bei ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zusehen durfte, der weiß was uns erwartet. Für alle anderen noch einmal: die beiden wissen wirklich was sie machen und da können einige noch eine ganze Menge lernen.

Daher nochmal Glückwunsch TTVSA, ich habe selten positiver in die Zukunft des Nachwuchsbereiches geblickt, großes LOB!

Die sportliche Diskussion überlasse ich zwar den anderen, allerdings wurde auch mir zugetragen, dass Landsberg Sponsorenprobleme hat und somit nächste Saison in die OL zurückziehen muss. Was da dran ist, keine Ahnung. Aber eine Gerüchteküche ist ja schließlich dafür da, mit Gewürzen um sich zu schmeißen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.03.2014, 11:20
Denis Uhde Denis Uhde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2007
Alter: 50
Beiträge: 239
Denis Uhde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aktuelle Entwicklung im TTVSA/Spielzeit 2014/2015

Zitat:
Zitat von Mr.Impuls Beitrag anzeigen
allerdings wurde auch mir zugetragen, dass Landsberg Sponsorenprobleme hat
Absoluter Schwachsinn und auch der Artikel in der Zeitung war sehr unschlau formuliert! Es gab zum Thema Regionalliga in Landsberg eine Abstimmung unter den Vereinsmitgliedern und diese ist sehr deutlich ausgefallen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.03.2014, 17:45
Jörg19661 Jörg19661 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 183
Jörg19661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aktuelle Entwicklung im TTVSA/Spielzeit 2014/2015

Und wie habt ihr gestimmt??
Sportlich seit ihr ja eindeutig durch und werdet es auch nächstes Jahr schaffen können.

Geändert von Jörg19661 (14.03.2014 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.03.2014, 19:52
Jörg19661 Jörg19661 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 183
Jörg19661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aktuelle Entwicklung im TTVSA/Spielzeit 2014/2015

So sorry, dass war jetzt doch OFF Topic... aber musste sein.
Weg vom Alkoholismus und der Medizin zurück zum Thema. Ich denke dass wir doch zumindest jetzt Spannung in der Planung der nächsten Saison VL und OL haben. Verbandsliga mit Blankenburg als Durchmarschteam? Börde aufstiegsfähig ohne Mühle? Oberliga Mitteldeutschland Wernigerode mit Hammerteam? Was hat Sachsen zu bieten? Kann Medizin die Klasse halten? Was machen wir? Schafft Hetti den Aufstieg, ich denke ja! Na dass kann alles noch sehr spannend werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.05.2014, 06:49
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Hettstedt
Alter: 37
Beiträge: 898
TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aktuelle Entwicklung im TTVSA/Spielzeit 2014/2015

Hallo und liebe grüße vom Relegationssieger zur Oberliga Mitte

Was für eine dramatik ...eine Ball vorm nicht Aufstieg...und dann doch alles gut! Ein Glück waren wir aus Dresden raus bevor das Dynamospiel beendet war...kein guter Tag für den Sport in DD!!!

Somit haben die Sachsen-Anhalter Mannschaft, zum Glück, gleich im esrten Jahr die Fehler bei der Strukturreform ausgeglichen und wir sind gut aufgestellt in der Oberliga Mitte.

Jetzt heißt dort etablieren und junge Spieler heranführen, wenn sie denn wollen!!!
__________________
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen und Alkohol!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.05.2014, 11:07
bRn2wN bRn2wN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 236
bRn2wN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aktuelle Entwicklung im TTVSA/Spielzeit 2014/2015

Glückwunsch auch von mir! Ich dachte, dass ihr eindeutig Erster werdet. Da habe ich Dresden völlig unterschätzt.

Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen
Jetzt heißt dort etablieren und junge Spieler heranführen, wenn sie denn wollen!!!
Damit meinst du wohl Alexander Pazdyka?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.05.2014, 21:30
Jörg19661 Jörg19661 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 183
Jörg19661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aktuelle Entwicklung im TTVSA/Spielzeit 2014/2015

Zitat:
Zitat von bRn2wN Beitrag anzeigen

Damit meinst du wohl Alexander Pazdyka?
Da gibt es ja noch einige andere Talente die OL demnächst schaffen könnten. Timon, Ole und Klaidas mal vorangestellt. Und dann noch darunter sind die Vereine momentan sicher nicht so schlecht aufgestellt. Aber bei den Kleinen dauert es sicher noch 3-6 Jahre bis da das Niveau erreicht ist. (Bennet, Lars, Darius und andere).

Wenn Alex jetzt nicht mindestens Richtung Verbandsliga wechselt wird das dann wohl eher schwierig.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.05.2014, 06:40
derSchnittspieler derSchnittspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Ilsenburg
Beiträge: 347
derSchnittspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aktuelle Entwicklung im TTVSA/Spielzeit 2014/2015

Wenn Alex jetzt nicht mindestens Richtung Verbandsliga wechselt wird das dann wohl eher schwierig. [/QUOTE]

An Angeboten und Möglichkeiten mangelt es sicher nicht. Hab da gehört, dass da letztes Jahr schon einige abgeblitzt sind. Denke mal Hetti, Blankenburg und Wernigerode dürften mittlerweile sicher mal die Fühler ausgestreckt haben. Wären ja auch blöd, wenn sie´s nicht machen würden.
Die Gründe, warum er bisher nicht gewechselt ist, kennt aber nur er allein. Vielleicht hatta ja n Masterplan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechselgerüchte 2014/2015 solotänzer Sächsischer TTV 221 30.11.2014 19:32
Auf- und Abstiegsregelung RL/OL Spielzeit 2013/2014 Brocki Westdeutscher TTV 115 06.06.2014 17:14
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - TTVWH 2014/2015 thepower1990 Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 96 01.06.2014 18:52
Verein 2014/2015 Volvic WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 15.01.2014 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77