Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > WTTV Marktplatz & Stammtisch > WTTV Marktplatz > WTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2014, 15:15
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Drive 2014 - 31. Holzbüttgener TT-Turnier

Ich bin sehr sehr gespannt wie das Turnier dieses Jahr abläuft. Denn letztes Jahr war es eine totale Katastrophe!! Und wie ich gehört habe, war dies wohl nicht nur im letzten Jahr so schlimm...
Ein Pluspunkt wird sein, dass die Doppel Konkurrenzen im Herrenbereich nicht stattfinden.
Dann gibt es dieses Jahr wohl einen anderen OSR.
An den Terminen der Klassen scheint sich nichts geändert zu haben, und das wird denke ich trotz fehlenden Doppel schwierig. Zwei Herrenklassen am Freitag abend, 3 im Abstand von 3 Stunden startende Herrenklassen am Samstag, das dürfte trotzdem etwas dauern.
Zumal dieses Jahr schon in der Ausschreibung 4er-Gruppen versprochen werden, wo der 1. + 2. weiterkommen. Ich hoffe, dass es diese mal eingehalten werden kann.
Die Anzahl der Tische ist gleich, dementsprechend dürfte das Platzangebot genau so beschränkt sein, wie letztes Jahr.
Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Turnierleitung wenigstens ein bisschen Kritik annimmt und nicht so ignorant ist, wie im letzten Jahr. Dazu zähle ich auch auf jeden Fall Verbesserungen in der Organisation (beschleunigtes Anmelden, Aushänge von Gruppen und KO-Systemen, etc.)

Nach meiner Erfahrung werde ich dieses Jahr definitiv nicht hier hin fahren.
Da spiele ich lieber in Lippstadt, was ca. gleich weit entfernt ist, aber wesentlich besser organisiert ist und mehr Vorzüge bietet.

Aber ich hoffe, dass ein paar hier ihre Erfahrungen von Holzbüttgen aus diesem Jahr posten. Vielleicht hat man ja draus gelernt...
Alt 21.04.2014, 17:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Drive 2014 - 31. Holzbüttgener TT-Turnier

Keine Doppel ist bei den geringen Tischabständen aus Sicherheitsgründen sicher mehr als sinnvoll!!
Ich war letztes Jahr auch da...hab mich aber aus og Dingen gegen einen Start entschieden.
Der Platz ist logischerweise beim Einzel dann immer noch zu schlecht.
4er Gruppen und 1+2 kommen weiter war letztes Jahr auch "versprochen" sprich es stand in der Ausschreibung und dann gab es meist 3er Gruppen wo nur 1er weiter kam trotz fernmündlicher versprechen, dass es anders sein sollte.
Ich werde auch nach Lippstadt fahren.

Bin aber gespannt ob sich die organisatorischen Dinge verbessert haben und wieviele Leute überhaupt teilnehmen nach den Vorkommnissen im letzten Jahr und dem Wegfall der Doppel.
Alt 28.04.2014, 11:43
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und....wie war es?
Alt 28.04.2014, 18:08
DJK-Fan DJK-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DJK-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Drive 2014 - 31. Holzbüttgener TT-Turnier

Dass es bisher keine negativen Berichterstattungen / Äußerungen gegeben hat, dürfte ein sehr positives Zeichen sein! Bei 397 Teilnehmern war der gesamte Turnierverlauf entspannt und es ging zügig voran. Es wurde an 15 Tischen gespielt, so dass ohne die Erwachsenendoppel reichlich Platz für die Einzelspiele vorhanden war. Die Garantie auf Gruppenspiele (mind. 4er-Gruppen) wurde bei den Teilnehmern deutlich positiv bewertet. An der Startgeldkasse gab es im Gegensatz zum Vorjahr keine Warteschlangen. Die Cafeteria bot ein tolles und umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken. Die Turnier-Orga hat nicht zuletzt auch dank der eingesetzten neuen Turniersoftware prima funktioniert. Ich denke, dass wir als Veranstalter aus den negativen Vorjahreserlebnissen gelernt und beim DRIVE 2014 überwiegend zufriedene Teilnehmer "hinterlassen" haben. Ich persönlich habe jedenfalls bisher nicht eine einzige negative Rückmeldung erhalten. Ein paar kleine Änderungen wird es zum DRIVE 2015 dennoch geben...
Es würde mich freuen, wenn es noch einige Rückmeldungen zum Turnier geben würde (auch wenn positive Äußerungen natürlich weniger spektakulär sind ...).
Alt 28.04.2014, 19:33
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sowas ähnliches wollte ich auch heute schreiben.
Scheinbar hat sich wirklich einiges zum Positiven verändert, wenn es hier bisher noch keine negativen Äußerungen gab.
Das wäre sehr erfreulich
Alt 28.04.2014, 19:57
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war jetzt das erste Mal dabei, nachdem ich vorher auch einiges an negativer Resonanz zum Vorjahr mitbekommen hatte. Die Turnierleitung hat aber anscheinend wirklich dazugelernt, denn vor allem der Wegfall der Doppel hat die einzelnen Klassen erfreulich beschleunigt. Die Ausschreibung wurde auch eingehalten. War ein nettes Turnier, und wenn es nicht so weit wäre, gerne nächstes Mal wieder. Einziger Minuspunkt für mich waren die teilweise langen Wartezeiten zwischen den Spielen, zumindest in meiner Konkurrenz am Samstag.
Alt 29.04.2014, 08:11
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Spitze!

Es zeugt wirklich von Größe Kritik anzunehmen und es dann besser zu machen!

Alt 30.04.2014, 05:54
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es sehr schade, dass das Doppel jetzt auch bei Turnieren Richtung Mauerblümchendasein driftet.
Es wäre sicher auch möglich gewesen Nachmeldungen nur bis zu einer Maximalzahl je Gruppe zuzulassen. Aber das gibt eben weniger startgeld :-/
Alt 01.05.2014, 12:12
DJK-Fan DJK-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DJK-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Thema Begrenzung der Teilnehmerzahlen bzw. Nachmeldungen haben wir im Vorfeld natürlich auch diskutiert. Dies ist aus diversen Gründen äußerst problematisch. Es zeigt sich immer wieder, dass sich die Mehrzahl der Spieler spontan zur Turnierteilnahme entscheidet. Die Voranmeldungen (von denen einige dann unentschuldigt nicht erscheinen) halten sich sehr im Rahmen und eine vorzeitige Schließung der Anmeldung am Turniertag kann gerade den weitangereisten Gästen nicht zugemutet werden. Da unsere Hallenkapazität begrenzt ist, blieb leider nur der Verzicht auf die Doppelkonkurrenzen. Anderenfalls wären wir sicherlich nicht in der Lage gewesen, in allen Turnierklassen Gruppenspiele (mit mind. 4 Teilnehmern) durchzuführen. Ein kurzfristiger Umstieg auf ein sofortiges KO-System (bei zu großen Feldern) hätte seinerseits wiederum für Unmut gesorgt. So haben wir im Vorfeld für klare Verhältnisse gesorgt und alle Spieler (sowie die Veranstalter) haben Planungssicherheit gehabt. Der reibungslose Turnierverlauf und die gute Stimmung unter den Teilnehmern haben uns sicherlich im Nachhinein recht gegeben.
Alt 03.05.2014, 12:53
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich war auch da und fand den Ablauf doch sehr langsam zumal es viel zu wenig Sitzplätze gab in der kleinen Halle.
Auch waren mir dort zuviel Assis, und der OSR hat zugeschaut, während diese den Spielbetrieb gestört haben. Stichwort: Rumschreien, Aufregen über jeden Nassen, Zuschauerbeleidigungen etc.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »