|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verteidigungsnoppe mit bestem Störpotenzial
Hallo bin mal wieder auf der Suche!
Die Noppe sollte: Den größtmöglichen Schnitt hervorbringen Den größtmöglichen Störeffekt haben Man sollte gut blocken können Ein recht tiefer Ballabsprung sollte gewährleistet sein Die Kontrolle muss allerdings ausreichend sein Priorität der einzelnen Eigenschaften: 1. Größtmöglicher Schnitt 2. hoher Störfaktor 3. tiefer Ballabsprung 4. Gute Blockeigenschaften 5. Kontrolle Jeh höher die Zahl desto unwichtiger die Eigenschaft. Zur Spielweise sollte gesagt werden: Er spielt einen Joola Mambo in 2.1 und ein Donic Dicon Holz. Wenn ein Ball gut kommt z.B. zu hoch dann schiesst er ihn oder spielt Topspin. Solange sich keine bietende Situation bietet, versucht er den Gegner laufen zu lassen. Durch Schlägerdrehen will er ihn verunsichern. Geht bei hohem gegnerischen Druck nach hinten und macht Schnitt- oder Ballonabwehr. Ein Noppentopspin sollte auch möglich sein. Er spielte Noppen ohne Schwammunterlage bis jetzt und würde auch gerne dabei bleiben. Danke im Vorraus für das Durchlesen und möglich viele Vorschläge. |
|
|||
|
|||
Re: Verteidigungsnoppe mit bestem Störpotenzial
Wenn "größtmöglicher Schnitt" der wichtigste Faktor ist, dann führt am Neubauer Superblock* kein Weg vorbei.
*zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte den Beitrag zum gleichnamigem Belag und fragen Sie bitte Ihren Apotheker nicht extra nochmal
|
|||
|
|||
oder den joola fakir !!!!!
gruß ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ,wie gesagt,ist Tischnahes Abwehr-Störspiel! |
|
|||
|
|||
Ich habe von April bis Dezember den Fakir gespielt und möchte daher nochmals betonen:
maximale Spinumkehr => Superblock (bei aktivem Einsatz des Schlägers) Für Fakir spricht => größter Flattereffekt
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit dem Dicon ist er meiner Meinung tatsächlich mit einem Fakir oder einen Palio besser beraten. Wobei es natürlich auf die Technik ankommt: Wer ein weiches und schnelles Handgelenk hat, mit dem er die Bälle abfangen kann, der kann vielleicht auch mit dem Superblock glücklich werden. Wer jedoch nicht das Mörder-Handgelenk von Neubauer besitzt, der wird mit dem Superblock in Schwierigkeiten kommen. Denn die US-Erzeugung mit dem Superblock ist nicht einfach, das weißt Du selber. Hinzu kommt, daß der Neubauer - von der problematischen US-Erzeugung abgesehen - außerdem nur noch im Bereich Kontrolle Vorteile hat, ansonsten aber Fakir und Palio klar besser sind. Kontrolle ist gut und schön, aber wenn meine Bälle leer sind und ich abgeschossen werde, hilft mir auch die beste Kontrolle nicht mehr weiter. Mein Fazit deshalb: Die variabelsten Langnoppen, die einen guten Mix aller verlangter Eigenschaften bieten, sind Fakir und Palio. Demgegenüber weist der Superblock Bestwerte bei - wenn man's kann - der US-Erzeugung auf und bei der Kontrolle, die vernachlässigbar ist, wenn die US-Erzeugung nicht gelingt. Gruß, Volkmar Geändert von Volkmar (16.01.2004 um 10:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich gebe zu, daß es für mich sehr schwierig war, bis da etwas ging. Der Belag macht es einem nicht leicht. Aber dann wird man halt mit einem sehr schönen und sicheren Block belohnt. Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das 3. Vorhaben bleibt da bei meinen Gegnern grundsätzlich im Versuchsstadium stecken, selbst bei einem "Normalblock". Der meist benutzte Spruch danach ist: "Das gibts nicht, die Bälle bleiben einfach in der Luft stehen!"
|
|||
|
|||
Glückwunsch !!
Du kannst es offensichtlich besser als ich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei kurzen Blocks, da hat Cogito recht, ist allerdings nicht so viel Unterschnitt drin. Aber man kann das ja variieren Gruß, Volkmar |
Lesezeichen |
|
|