|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Relegation
Hallo,ich hab mal ne Frage.Unter der Voraussetzung,daß ein Berliner Verein sich bei der Reli zur VOL durchsetzt,wie sieht denn die Aufstiegsregelung Verbands-,Landesli-und Bezirksliga aus?Grüsse Dirk
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Relegation
Hallo allerseits,vielleicht kann mir mal ein Fachkundiger erklären,ob unser dritter Platz in der Relegation für den Aufstieg in die Bezirksliga reicht.Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.Grüsse Dirk Koseler
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Dirk!
Das wird euch vor den Meldungen der Mannschaften für die Spielklassen keiner exakt sagen können, da ja beispielsweise noch überregionale Mannschaften in tiefere Ligen zurückgezogen werden könnten. Nach aktuellem Stand sollte euer dritter Platz aber tatsächlich ausreichen, da kein Verein aus der Oberliga Nord-Ost in die Verbandsoberliga Ost abgestiegen ist. Damit sollte auch der Relegationszweite in die Verbandsoberliga Ost aufsteigen, es steigt aber keiner in die Berliner Verbandsliga ab. Dadurch gibt es zwei zusätzliche Verbandsligaplätze, wodurch alle Relegationsteilnehmer zur Verbandsliga auch dort spielen können sollten, was wiederum für die nachfolgenden Ligen auch wieder zwei zusätzliche freie Plätze bedeutet. Nach dieser Rechnung müssten also eigentlich auch alle Relegationsteilnehmer der Relegation zur Bezirksliga dorthin aufsteigen (sogar der 4), wobei das für Bernau durch das Nichtantreten vermutlich nicht mehr gilt (oder doch ).Also lange Rede, kurzer Sinn: wenn nicht viel Ungewöhnliches passiert, solltet ihr für die Bezirksliga planen können! Allerdings (wie bei den Lottozahlen) sind alle Angaben ohne Gewähr! ![]() Gruß Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank Stefan,das Problem sind die aus der LL zurückziehenden Mannschaften.Was ich 100 % ig weiß,daß Tegel in die Bzl zurückzieht.Gibts da evtl.noch mehr Mannschaften?Dirk
|
|
|
||||
|
||||
|
Nun, das sollte egal sein. Die LL muss ja auch voll werden... Definitiv steigt der nicht Antretende bei der Relegation, nicht auf.
|
||||
|
||||
|
Stimmt, da das in der Spielordnung explizit so festgelegt ist. Ich bin mir nicht so sicher, ob für die Relegation Qualifizierte und nicht daran Teilnehmende nicht doch in der Nachrückerreihenfolge berücksichtigt werden sollten, aber da gibt es sicher gute Argumente dafür und dagegen. Danke nochmal an nightfly für die (wenn auch natürlich nicht offizielle) Darstellung des aktuellen Stands der Dinge.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Aber hat bestimmt seine Gründe...
|
|