|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Langnoppen-Konter
Gestern Vormittag war ich zu einem Kreisligaspiel meines Gastvereines. Die Nr. 2 des Gegners hatte eine absolut geile Rückhandtechnik drauf. Am Nachmittag nach unserem Punktspiel habe ich das mal kurz versucht, ging abertotal in die Hose.
Kurz was zum Material: Er spiele auf der Rückhand den Piranja Formula ohne Schwamm (gesehen), das Holz kann ich nicht genau bestimmen. Die Griffschale sah farblich so ähnlich aus wie der der Nr. 1 meines Gastvereines und bei dem weiß ich, dass er das Primorac OFF- spielt. Die Form des Schlägerblattes erinnerte mich an mein altes Grubba ALL+, ich glaube die ist ähnlich dem Primorac OFF-. Gegen besagte Nr. 1 hat er deutlich verloren - Abwehr gegen Störspieler - übeles Gestocher. Gegen die Nr. 2 war er wieder in seinem Element. Der ist Halbdistanztopspinspieler mit extrem viel Schnitt, aber ohne Endschlag. Abwehrspieler nimmt er regelmäßig auseinander, aber gegen Störer (oder Kurnoppenspieler) geht er ein. Jetzt zum eigentlichen Schlag: Vom einem Störspieler ist man ja Flatterbälle und eine eklige Platzierung gewohnt, aber selten wirklich schnelle Bockbälle, die sogar einem KN-Spieler Konkurrenz machen könnten. Er ging dabei mit nahezu senkrechtem Schlägerblatt voll in den Ball, um es anschließend mehr oder weniger zu schließen. Resultat: Sehr schneller Unterschnittblock, sehr selten nachziehbar. Ab und an habe ich einen ähnlichen Schlag hinbekommen, aber spielte mein Trainingspartner den Ball nur einen Tick höher/tiefer/"rechter"/"linker"/schneller/langsamer (wirklich nur einen Tick) kam eine Gurke bei raus. Hier fehlt mir sicher die Möglichkeit auf geringfügige Abweichungen von der "Standardtechnik" zu reagieren. Kennt einer ähnliche Spieler? |
|
||||
|
||||
Re: Langnoppen-Konter
Zitat:
Sorry, konnt es mir nicht verkneifen....
|
|||
|
|||
Re: Langnoppen-Konter
Zitat:
---------------------------- Hier mal zwei Sachen die Taugenichts im Thread hier http://www.tt-news.com/forum/showthr...172#post244172 gepostet hat, aber im Material-Forum sucht danach keiner. Ist hier besser aufgehoben. Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|