Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2014, 20:32
Faster Faster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Faster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Koch OX Off- Holz

Hallo euch

Diese Wochenende ich war bei eine meine TT Freund, wer uns zum Geburtstagsparty seine Sohn einlud. Ich habe bei ihm eine sehr interessante Holz entdeckt, was ich noch nie gesehen habe zuvor. Ich wollte es unbedingt haben, aber er wollte es nicht loswerden, trotzt das er es angeblich nur paar mal am Jahr benutzt. Nach paar Runde Schnaps und durch eine sehr komplizierte Bartellengeschäft ich bin doch der stolze Inhaber dieses Holzes geworden. Meine Freund hat diese Stück vor etwa 17 Jahre gekauft in Berlin. Wen Jemand von euch wissen sollte, wo es Heute noch zu kriegen ist, bitte melde sich, da ich unbedingt eine neu haben möchte. Aber bitte sei Vorsichtig, Herstellerseite oder Bezugsquelle nicht direkt hier einlinken, nicht das ihr wegen mir eine Verwarnung bekommt!

Diese Vollholz wog 104g, also war nicht gerade nach meine Geschmack seine Gewicht. Ich musste es fachmännisch sorgfältig reinigen, Deckblatt abschleifen. So wiegt nun mehr 102g. War nicht gekennzeichnet, oder war nicht mehr Sehbar, welche Seite ist VH NI und welche RH OX. Ich habe es einfach erraten, war nicht schwierig. Vorhandseite hat eine Palio Emperor Dragon Premium Max bekommen, Ox Seite eine Sauer & Tröger Hellfire.
Gestern war es soweit, ich konnte meine neue Kombi testen. Meine Test verlauf sehr vielversprechend, von Anfang an ich konnte dieses Holz gut spüren trotzt seine Schnelligkeit. Es hat harte Anschlag, ein wenig steif dazu, hat aber sehr gute Kontrolle, gute Spin, sehr gute Spinumkehr, spielt sehr direkt und unangenehm für Gegner. Trotzt seine Gewicht, war überhaupt nicht Kopflastig, war nicht schwer diese Kombi für meine Schulter oder Handgelenk. Ich war viel zu gewöhnt zu meine OSP Holz Griffe, deshalb ich traute mich nicht am erste Trainingstag meine Kombi zu drehen.

Ich bin recht zufrieden mit meine neue Kombi, wie wir gemeinsam am erste Tag gespielt haben(2X gewonnen, 1X verloren damit) und ich sehe weitere Perspektiven, ich bin sehr zuversichtlich was Zukunft betrifft. Viele halten Sache Holzwahl eine Glücksache, viele kämpfen gegen Vorurteile und gegen Einbildungen. Viele meine aber, Holzwahl ist reine Geschmackssache und teile ihre Meinung.

Bei uns in TT Bereich momentan sehr fade, deshalb ich tue gerne testen....

Ich wünsche euch eine schöne Abend
Alt 20.06.2014, 14:49
registrierter Besucher
Forenmitglied

Faster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Koch OX Off- Holz

Ich habe eine Video über die gestrige Test

https://www.youtube.com/watch?v=f5FuSpikfSM

Mfg und schönes Wochenende
Alt 22.06.2014, 00:04
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meister der falschen Aufschläge.
Alt 22.06.2014, 07:53
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob ich Ungarisch kann? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Sprachkenntnissen und Einhaltung der Aufschlagregeln?
Alt 22.06.2014, 19:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Paddy83 Beitrag anzeigen
Ob ich Ungarisch kann? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Sprachkenntnissen und Einhaltung der Aufschlagregeln?
Selbstverständlich hängt alles zusammen...
Ich hoffe dass, wenigstens meine Schläger entspricht der neue ITTF Regeln, sonst ich werde vielleicht eine böse Überraschung erleben bei meine nächste Turnier....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Koch OX2.jpg (113,5 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg Koch OX1.jpg (112,0 KB, 43x aufgerufen)
Alt 23.06.2014, 16:47
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Darf man die Noppe so "rumziehen"?

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 23.06.2014, 19:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

Beste Kantenschutz für Schläger und für die Tische zu schützen auch. Ich wollte diese Lösung samt diese Holz bereits patentieren lassen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »