|
Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Plastikbälle 2014/2015 im Bezirk Mitte
Gibt es schon Vereine im Bezirk Mitte bzw. Kreis Wetterau, die jetzt schon mit den neuen Plastikbällen spielen wollen?
|
|
|||
|
|||
AW: Plastikbälle 2014/2015 im Bezirk Mitte
Denke selbst in 3-4 Jahren wirste noch keinen Verein finden der diese Bälle spielt...(zumindest auf Kreisebene)
|
|
|||
|
|||
warum nicht?
|
|
|||
|
|||
Steht das jetzt wirklich, jeder Mannschaft und jedem Verein in allen Klassen frei?
Diese bei Verein X mit plastik und nächste Woche bei Verein Z wieder die alten?
|
|||
|
|||
Anbei ein Artikel zu den Kunststoffbällen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es sollte in meinen Augen vor der Saison von jeder Mannschaft festgelegt sein, wer mit welchem Ball spielt. Überhaupt die Regelung des HTTV, dass es jedem Verein frei steht, ist eine Frechheit, denn letztlich haben sie es somit geschafft, überhaupt keine Entscheidung zu treffen. Unfähiger Verwaltungsapparat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der HTTV hat sich wie alle Verbände Kreise und Bezirke die ich kenne dem DTTB und ITTF angeschlossen: Sie haben einen Ball Z oder P (immer unterschiedlich) für die eigenen Wettkämpfe als zb beim Bezirk den Bezirksmeisterschaften und Ranglisten usw festgelegt und für alle anderen (meist) eine Empfehlung in die jeweilige Richtung ausgesprochen und den Rest den Vereinen überlassen. Das Problem ist einfach: man kann weder den einen noch den anderen untersagen, da beide ja ITTF zugelassen sind Den Z Ball zuuntersgen macht auch keinen Sinn, da die Versirgungslage zu Saisonbeginn mit P Bällen unklar ist Den P Ball verbieten macht auch keinen Sinn, da viele vereine ja dann evtl auf der Ebene darüber oder darunter dann mit dem P Ball spielen wollen/müssen und dann den ganzen verein einheitlich haben wollen.
|
|||
|
|||
So einfach ist das wohl leider nicht. Es gibt eine klare Empfehlung, weiterhin die alten Bälle zu spielen. Allerdings ist es nicht möglich, dies als Pflicht festzulegen, da das gegen die Regeln des Weltverbandes verstoßen würde.
Ich wüsste derzeit keinen Grund, mit den neuen Bällen zu spielen. Die Qualität ist laut Aussage der Händler (vor 5 Wochen) noch nicht gut genug. Derzeit spielt noch kein Mensch bei uns im Verein mit den neuen Bällen (nicht mal probeweise). Das dürfte bei den meisten Vereinen ähnlich sein, oder?
|
|||
|
|||
Ich hatte vor einigen Wochen die Gelegenheit, einen Plastikball bekommen zu können und wir haben zum Kennenlernen damit ein wenig trainiert.
Das Schlimmste ist der seltsame Klang bei dem man schnell sagen würde, der Ball ist kaputt. Wir sind entgegen der Meinung der Verbandsspitze auch der Meinung, dass der neue Ball noch nicht so spinfreudig ist wie der alte. Ich habe jetzt für uns 3 x 6 Bälle unterschiedlicher Marken zum Kennenlernen bestellt. Beängstigt bin ich aber von der Vorstellung, dass die Vereine nur die Ballfarbe angeben müssen. Somit darf man offenbar legal von Heimspiel zu Heimspiel wechseln. Im übrigen gab es vom Verband einmal die Empfehlung vorerst noch mit den alten Bällen zu spielen. Es könnte ein Newsletter gewesen sein, bin mir nicht mehr sicher. |
|
|||
|
|||
die neuen plastikbälle sind schon deutlich besser als die alten, was ja auch zu erwarten war nach einiger entwicklungszeit. ein unterschied zu den alten bällen ist eher gering.
dass sich leute wegen des klangs stören.... daran wird man sich gewöhnen. in zwei jahren kräht kein hahn mehr danach. wirklcih teurer sind die bälle auch nicht geworden. dadruch dass die bälle im gegensatz zum zelluloid auch in europa hergestellt werden können (ja, das herstellen von zelluloidbällen ist nicht ohne) wird es deutlich mehr hersteller von plastikbällen geben, was sich sicher auch früher oder später im preis widerspiegeln wird. dass man die leute vom httv deswegen als unfähig bezeichnen muss, verstehe ich nicht. immer leicht ehrenamtler anzugreifen, wovon es ohnehin schon zu wenige gibt. außerdem ist der httv demokratisch gewählt und somit sind WIR der httv. ich habe fertig. |
Lesezeichen |
|
|