Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.07.2014, 07:36
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Nimatsu Tsunami Off-

Ich bin neulich im Internet auf folgendes Holz gestoßen:


Dieses schöne Stück Natur stammt vom Hersteller Nimatsu, hört auf den imposanten Namen "Tsunami OFF-" und wie man auf dem Bild schon erkennen kann, ist dieses Holz extrem dick. (ca.13,2mm laut einem Online-Shop)

Hier nochmal eine Beschreibung zum Holz:

Tsunami Off-

Gefühlvolle Spieler werden das Holz nach einmaligem Spielen nie wieder aus der Hand geben wollen. Hier ist bedingungslose Dynamik an eine Kontrolle gekoppelt, die ihres Gleichen sucht.
Vor allem Materialspieler profitieren von der offensiven Ausrichtung dieses Holzes. Trotz Noppen oder Anti weiß Ihr Gegner plötzlich, was „Zeitdruck“ ist. Das 8mm dicke Balsa Furnier ist ein steifes, aber dennoch schwingungsübertragendes Mittelfurnier.
Ihr Ansehen im Training wird nicht steigen wenn Sie abwechselnd „eklig“ und feste spielen... Aber nach dem Mannschaftsspiel werden Ihre Mitspieler Sie dafür um so mehr lieben...
Technische Werte:


Tempo 95
Kontrolle 99
Gewicht 75g
Furniere 5
anatomisch / konkav / gerade



Ich bin beeindruckt von diesem Holz, sehr lange lebte ich in dem Glauben, dass das TSP Balsa 8.5 das dickste aller Hölzer ist. Dem ist nicht so.

Die Beschreibung sagt, das dieses Holz einen 8mm Balsa-Kern besitzt, demnach müsste es langsamer sein als das Balsa 8.5, was ich allerdings nicht glauben kann, da das Holz ja eine Gesamtdicke von 13,2mm aufweist. Auch wenn der Balsa-Kern nicht ganz so dick ist, befindet sich um den Balsa-Kern herum ja noch genug Holz, welches sich ja wohl irgendwie noch auf das Tempo auswirken müsste.

Konkret würde ich nun gerne Wissen, ob jemand diese Waffe bereits gespielt hat bzw. ob ein Holz dieser Dicke überhaupt noch halbwegs spielbar ist.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nimatsu

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Nimatsu Tsunami ALL hubutz Wettkampfhölzer 0 14.07.2011 08:16
Verkauf: Nimatsu Tsunami Topspinkönig Materialbörse 1 29.07.2007 12:33
Nimatsu Tsunami <P.I.M.P> Wettkampfhölzer 2 09.09.2006 16:21
Nimatsu Tsunami ALL sebo1003 Wettkampfhölzer 2 17.07.2006 08:20
nimatsu tsunami borussenpete Wettkampfhölzer 4 15.05.2005 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77