|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche leichtes, eher grifflastiges All+/Off- Holz
Nabend miteinander,
ich suche für einen Freund & TT-Kollegen ein neues Holz. Sein aktuelles Holz hat einen Riss und wird schon paar Jahre nicht mehr produziert. Sollte sein: - leicht (bis ca. 83 gramm) - eher steif - eher grifflastig - All+/Off- Sein Spielstil: Er profitiert von seinen unglaublich spinreichen Aufschlägen und macht sicher 40% aller Punkte gleich nach dem Service oder bei seinem ersten Rückschlag. Das Holz sollte das also möglichst unterstützen. Ansonsten greift er meistens mit der Rückhand an (schnelle Topspins mit kurzer Armbewegung, ausm Handgelenk), mit der Vorhand legt er sich den Ball eher für die Rückhand zurecht oder wenn er den Punkt macht, dann eher mit platzierten Schüssen. Er hat auch 2 Saisons mit dem Boll W7 gespielt. (und danach wieder zum jetzigen Holz, welches mittlerweile nen Riss hat) Er war in der Einzelrangliste trotzdem nicht viel weiter unten, da er technisch ein gutes Stück besser ist als ich und selbst ich hab mit meinem doch relativ schnellen TSP Gaia keine Schwierigkeiten. Die Geschwindigkeit war gar nicht das Problem, viel mehr was es ihm zu schwer und die Handgelenkbewegungen gingen nicht mehr so schnell. Er will trotzdem, dass es wieder langsamer ist als das W7...aber er spielt ohnehin tischnah und braucht keine großen Geschwindigkeitsreserven. Vorschläge?
Holz: TSP Gaia - VH: Xiom Vega Pro 2.0 - RH: Tibhar Evolution MX-P 1.9 Geändert von Spin36 (16.07.2014 um 21:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Suche leichtes, eher grifflastiges All+/Off- Holz
Grifflastig ist auch eine Frage der Beläge.
Mein Eindruck bisher war, dass die grifflastigen Schläger auch eher etwas schwerer werden. Ein leicht selektiertes Adidas Avenger 5 könnte passen. Steif, OFF- und gut ausbalanciert mit 2.0 ESN Belägen. D.h. wenn man leichtere Beläge hat, dann könnte es mit Grifflastig hinkommen. Mein Avenger hat 85g mit anatomischem Griff. Evtl. gibt es aber auch noch leichtere. |
|
||||
|
||||
Er spielt aktuell glaub ich Donic Desto F3 Big Slam (RH) & Donic Akkadi Taichi (VH).
Denk nicht, dass das besonders schwere Beläge sind.
|
||||
|
||||
Dein Kumpel kann sein altes Holz ja auch reparieren, nur so als Option.
Ich denke ein Persson-Power-All kommt in Frage. Das entsprechende Gewicht kann man sich rausselektieren lassen. Die Schlagfläche bei Donichölzern ist nicht so groß, so dass sie eher nicht kopflastig sind.
|
||||
|
||||
Was genau war denn sein altes Holz?
Und wie schwer ist es denn? Donic F3 ist definitiv einer der leichtesten Beläge. Alternativ kann er hier im Marktplatz ein (oder2) gebrauchte suchen. http://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=2 Schön leicht ist ein Palio R57 http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=43778
TTR +-1500 BaTTV NSD 80g Dynaryz ACC 2,0 Wobbler 0,5 Geändert von Cohan (18.07.2014 um 15:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Primo Ex ist sehr ausgewogen und mit 80 Gramm müsste die Geschwindigkeit auch hinhauen. |
|
||||
|
||||
Alternativ gibt es noch Stefan Elsner der ein Holz ziemlich gut kopieren kann.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=89179&page=22
|
||||
|
||||
War ein Donic Sstrait (echt nix besonderes, aber das hat er eben jahrelang gespielt und sich drauf eingestellt)
Gewicht k.a...aber er hat über die Jahre glaub ich 3 oder 4 verschiedene davon gehabt und sie nie selektiert. Es muss also vom Gewicht her nicht ident sein, sondern er spielt generell lieber leichtere. Ob nun 78g oder 82g zb. ist egal.
|
||||
|
||||
Witzig.
Das Thema Donic Sstrait gab es schon in anderen Foren. Aber auch hier: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=10558 So alle 2-3 Monate taucht ein gebrauchtes Sstrait hier oder in einer grossen Onlineauktion auf. Googeln hilft weiter.
|
|||
|
|||
Edit: falscher thread
Whatever the odds, keep on smiling Geändert von Gallifax (21.07.2014 um 07:28 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|