Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.02.2004, 13:51
VH-GOTT VH-GOTT ist offline
Aufschlagwunder
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 19
VH-GOTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wahl eines Holzes

Hi Leute,
ich bin 15 Jahre alt und spiele in der Kreisliga der Herren im vorderen Paarkreuz. Ich gehöre im Saarland zu den Top 10 der Jugendlichen.
Ich spiele, seitdem ich angefangen habe zu spielen, fast immer dasselbe Holz: Skitt Skyline 5.8! Nur leider gibt es dieses Holz nicht mehr! Ich habe auch schon ein paar in der engeren Auswahl, z.B. das Donic Persson Powerallround, aber ich würde doch mal gerne eure Meinung dazu hören!
Mein Spielsystem ist Angriff, egal ob Vorhand oder Rückhand.
Ich spiele auf der Vorhand Donic J.O.Waldner in Max und auf der RH auch, nur in 2.0! Ich klebe beide Seiten frisch!
Könnt ihr mir da mal ein paar Hölzer vorschlagen? Der preis sollte unter 35€ bleiben, wenns geht billiger!
Schon mal danke!
VH-Gott
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2004, 14:05
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: Hannover
Alter: 46
Beiträge: 282
Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wahl eines Holzes

moi ..Bei solch dicken Schwämmen und noch frischgeklebt würde ich dir mal dazu raten das Butterfly Boll Forte auszuprobieren.
__________________
Used Protools: Holz: BTY Viscaria Light (jap.) VH : Stiga Boost TS RH : Stiga Boost TX
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2004, 14:46
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Dortmund
Alter: 46
Beiträge: 133
Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wahl eines Holzes

Wenn du mehr Topspin spielst, dann das Butterfly Maze und wenn du eher das direkte Spiel ( Konter, Schuss oder Bock) spielst, dann würde ich dir zum Butterfly Boll spirit raten, auch wenn die teuerer als 35€ sind. Denn die kann man gut frischkleben und sie sind gut zu kontrollieren.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2004, 14:56
Sebtil Sebtil ist offline
VH-Treibschlagspieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 195
Sebtil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wahl eines Holzes

Ich würde dir ein Holz aus der andro kinetic Reihe empfehlen. All+.Off- oder Off.
Die sind alle sehr leicht und vermitteln m.E. ein sehr gutes Gefühl.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2004, 15:16
brummer brummer ist offline
hauptsache vorhand feste!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: st.tönis
Alter: 34
Beiträge: 183
brummer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Wahl eines Holzes

gut zum frischkleben is das peter korbel magichand off holz oder das boll spirit off!
da kriegste auch viel spin inne bälle!
udn von wegen boll spirit off zum schiesen oder block!hier oben!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2004, 15:31
VH-GOTT VH-GOTT ist offline
Aufschlagwunder
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 19
VH-GOTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wahl eines Holzes

HHhhmmmmm ich glaube ich habe da eben was nicht so gut rübergebracht: Ich bin kein bedingungsloser Angreifer, eher aggressiver Allrounder, der auch mal einen Ball schupft oder blockt! Daher sollte das Holz nicht allzu schnell sein, sind meine Beläger ja auch nicht unbedingt! Trotzdem schon mal vielen Dank, das Boll hatte ich auch in der engeren Wahl.
Wie wäre es mit dem Grubba Holz von Butterfly? Eigentlich wollte ich ja Donic spielen, aber da sind keine so wirklich guten Hölzer für mich dabei... Entweder zu schnell oder zu langsam...
VH-Gott
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2004, 16:55
wolfgang10 wolfgang10 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2004
Beiträge: 73
wolfgang10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tip zur Wahl eines Holzes

@VH-Gott
Verstehe einen Teil Deiner Anfrage so, daß Du schon daran interessiert wärst, ein identisches Holz zu bekommen. Hast Du schon mal versucht, bei Internet-Auktionen im Bereich Ballsport-Tischtennis nach dem Holz zu suchen.? Habe gerade den Suchbegriff "Skitt" eingegeben, es kamen einige Treffer, aber nur zwei Hölzer, das von Dir gespielte war nicht dabei. Wenn Du aber eine Dauersuche mit den Begriffen "skyline" oder "skitt" (am besten zwei getrennte Suchfunktionen!) nur im Bereich Tischtennis eingibst, wirst Du vielleicht vom Internet-Auktionator eine e-mail bekommen und deshalb früher oder später nochmal so ein Holz finden. Dann könntest Du Dir ja nochmal eins besorgen. Dürfte als Gebraucht-Holz nicht zu teuer werden und Du wüßtest, was Du hast.
wolfgang10
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2004, 17:17
VH-GOTT VH-GOTT ist offline
Aufschlagwunder
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 19
VH-GOTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wahl eines Holzes

@Wolfgang:
Das Skittholz wird immer mein favorite bleiben, aber ich möchte vielleicht doch mal was neues ausprobieren! Trotzdem danke@all
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.02.2004, 20:23
fuego fuego ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 20
fuego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wahl eines Holzes

Ich empfehle dir Boll Forte off,....
es ist einfach wunderbar dieses holz...
Aber es ist schon ein tick schneller als dein anderes

falls du ein identisches holz suchst würde ich dir nicht zu einem grubba holz raten...da die meiner meinung nach zu langsam sind.
was identisch mit deinem holz ist finde ich ist das BASTIAN STEGER OFF-
und falls das immer noch zu schnell ist:
Timo Boll All+.....

cu
fueGo

PS:In der Herren Kreisliga schon in der Top 10 der jugend? Bei uns in Hessen musst du min. Herren Verbandsliga Vorderes PK spielen um in die Top 25 der Jugen zu kommen....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.02.2004, 10:47
VH-GOTT VH-GOTT ist offline
Aufschlagwunder
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 19
VH-GOTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wahl eines Holzes

Nächstes Jahr spiele ich nicht mehr Kreisliga, dort stehe ich weit positiv!
Meine Güte Hessen ist der stärkste Verband im SWTTV, das Saarland ist halt nun mal nicht so gut. Trotzdem werden das mal sehr gute Oberliga bzw. gute Regionalligaspieler. Mehr halt nicht, aber das ist ja auch nicht gerade soooo schlecht. 4-5 aus meinem Jahrgang spielen schon Regionalliga und die werden mal 2 Bundesliga schaffen, aber halt auch nicht mehr.
Ja das Holz sollte genau die Eigenschaften haben, wie mein altes, aber leider weiß ich die nicht mehr auswendig und den Katalog habe ich nicht mehr!
VH-Gott
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ruwen Filus (GER) Jancsi Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 395 01.06.2024 03:25
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2002) sVeNd Stammtisch 124 12.03.2024 04:56
unangemessenes Verhalten eines Verbandspräsidenten !?? Cheftrainer Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 15.05.2003 02:23
Konzept eines Verbandstrainers fortune39 Bayern allgemein 4 28.03.2002 10:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77