|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche RH-Belag, der zum Schupfen geeignet ist
Hallo,
ich suche einen geeigneten Rückhand Belag mit dem ich ''eklig'' Schupfen kann, sprich: der Gegner soll Probleme mit diesem Ball bekommen und es soll möglichst viel Schnitt drin sein. Er soll ihn nicht problemlos einfach anziehen können/draufhauen. Brauche ich dafür einen eher weicheren oder härteren Belag, dicken schwamm oder dünnen? Wäre beispielsweise der Yasaka Mark V geeignet? |
|
|||
|
|||
AW: Suche Rückhand, der zum Schupfen geeignet ist
Den Mark V sehe ich da nicht so. Da dürften defensivere Beläge besser geeignet sein.
Ich denke da an Joola Topspin C, Tibhar Vari Spin, Tibhar Super Defense 40, andro Backside 2.0, Donic Slice 40. Ich selbst spiele nen andro Hexer Powersponge in 1,7. Für mein Spiel der passende Belag. Kein Problem beim Schupfen gegen lange Noppen und gut Schnitt drin für die Gegner.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
AW: Suche RH-Belag, der zum Schupfen geeignet ist
Tackiness ist auch immer eine sehr gute Variante für das Schupfspiel. Sriver (fx, el) in dünn geht auch. Giftig sind auch klebrige chinesische Beläge, ist aber vom Gefühl her nicht jedermanns Geschmack (aber sehr günstig). Das Schupfen ist mit dünneren Schwämmen (ca. 1,5) einfacher. Ob hart oder weich ist egal, es kommt da mehr auf das Obergummi als auf den Schwamm an. Mark V ist, wie bereits gesagt, dafür nicht ideal.
|
|
|||
|
|||
So ziemlich die ekligsten Schupfbälle mit sehr viel unterschnitt habe ich bisher bei Gegnern gesehen, die entweder einen Friendship 729 FX, einen DHS PF4 oder einen Stiga NeoS Tacky in Schwammstärken von 1,0-1,5mm draufhatten.
|
|
|||
|
|||
ich glaub es funzt so ziemlich alles, was keinen bis wenig katapult hat und sehr griffig/klebrig ist. Da gibts zig Beläge ^^
|
|
|||
|
|||
Schau dich definitiv in der Chinasektion um. Mit dem CTT National Pride kann man zum Beispiel sehr gut schupfen oder wenns langsamer sein darf SL.
Klebrige Beläge haben den Vorteil, dass man mit ihnen auch relativ leicht Aufschläge mit Vorwärtsrotation schupfen kann. |
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten.
Hatte mir folgendes vorgestellt: Holz: Boll Spirit VH: Donic Bluefire RH: Eben einen wie oben beschriebenen Belag der viel Schnitt erzeugt, einfach um variantenreicher zu sein und nicht nur offen mit dem Gegner zu kontern. |
|
|||
|
|||
Beim US ist es wie beim OS. Am besten Schnitt erzeugen auch hier moderne Beläge, etwa ein T05, Vega Pro, Evo MX-P ...
Allerdings sind diese Beläge deutlich unkontrollierter beim "giftigen" Schupf als beispielsweise ein Tackiness. Gruß tougel |
|
|||
|
|||
Kann den TSP Xs f1-21 in 1.5 empfehlen. Auch wenn er als Offensivbelag beworben wird, ist er in 1.5 für ein Schupfspiel mit Halten und Blocken das Ideale. Gibts auch günstig
|