Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2014, 23:52
NSC NSC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche RH-Belag, der zum Schupfen geeignet ist

Hallo,

ich suche einen geeigneten Rückhand Belag mit dem ich ''eklig'' Schupfen kann, sprich: der Gegner soll Probleme mit diesem Ball bekommen und es soll möglichst viel Schnitt drin sein.
Er soll ihn nicht problemlos einfach anziehen können/draufhauen.

Brauche ich dafür einen eher weicheren oder härteren Belag, dicken schwamm oder dünnen?

Wäre beispielsweise der Yasaka Mark V geeignet?
Alt 27.09.2014, 08:35
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche Rückhand, der zum Schupfen geeignet ist

Den Mark V sehe ich da nicht so. Da dürften defensivere Beläge besser geeignet sein.

Ich denke da an Joola Topspin C, Tibhar Vari Spin, Tibhar Super Defense 40, andro Backside 2.0, Donic Slice 40.

Ich selbst spiele nen andro Hexer Powersponge in 1,7. Für mein Spiel der passende Belag. Kein Problem beim Schupfen gegen lange Noppen und gut Schnitt drin für die Gegner.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Alt 27.09.2014, 10:41
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Suche RH-Belag, der zum Schupfen geeignet ist

Tackiness ist auch immer eine sehr gute Variante für das Schupfspiel. Sriver (fx, el) in dünn geht auch. Giftig sind auch klebrige chinesische Beläge, ist aber vom Gefühl her nicht jedermanns Geschmack (aber sehr günstig). Das Schupfen ist mit dünneren Schwämmen (ca. 1,5) einfacher. Ob hart oder weich ist egal, es kommt da mehr auf das Obergummi als auf den Schwamm an. Mark V ist, wie bereits gesagt, dafür nicht ideal.
Alt 27.09.2014, 13:59
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

So ziemlich die ekligsten Schupfbälle mit sehr viel unterschnitt habe ich bisher bei Gegnern gesehen, die entweder einen Friendship 729 FX, einen DHS PF4 oder einen Stiga NeoS Tacky in Schwammstärken von 1,0-1,5mm draufhatten.
Alt 27.09.2014, 14:10
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich glaub es funzt so ziemlich alles, was keinen bis wenig katapult hat und sehr griffig/klebrig ist. Da gibts zig Beläge ^^
Alt 27.09.2014, 16:39
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Schau dich definitiv in der Chinasektion um. Mit dem CTT National Pride kann man zum Beispiel sehr gut schupfen oder wenns langsamer sein darf SL.
Klebrige Beläge haben den Vorteil, dass man mit ihnen auch relativ leicht Aufschläge mit Vorwärtsrotation schupfen kann.
Alt 27.09.2014, 18:36
NSC NSC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für eure Antworten.

Hatte mir folgendes vorgestellt:
Holz: Boll Spirit
VH: Donic Bluefire
RH: Eben einen wie oben beschriebenen Belag der viel Schnitt erzeugt, einfach um variantenreicher zu sein und nicht nur offen mit dem Gegner zu kontern.
Alt 27.09.2014, 22:21
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim US ist es wie beim OS. Am besten Schnitt erzeugen auch hier moderne Beläge, etwa ein T05, Vega Pro, Evo MX-P ...
Allerdings sind diese Beläge deutlich unkontrollierter beim "giftigen" Schupf als beispielsweise ein Tackiness.

Gruß
tougel
Alt 28.09.2014, 15:26
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann den TSP Xs f1-21 in 1.5 empfehlen. Auch wenn er als Offensivbelag beworben wird, ist er in 1.5 für ein Schupfspiel mit Halten und Blocken das Ideale. Gibts auch günstig

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »