Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.10.2014, 17:29
SC Staig SC Staig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2013
Alter: 47
Beiträge: 20
SC Staig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee SC Staig Oberliga

Am Sonntag, den 05.10.14 um 14 Uhr, beginnt das erste Heimspiel des SC Staig in der Oberliga Baden-Württemberg. Nach einer guten und intensiven Vorbereitung, in der erstmals auch ein gemeinsames Trainingswochenende stattfand, konnte der SC Staig auch gleich im ersten Auswärtsspiel gegen den TTC Gnadental überzeugen und mit 9:3 gewinnen. Besonders die beiden Neuzugänge, Manuel Sabo und Thilo Merrbach, fügten sich sowohl menschlich als auch spielerisch sehr gut in die Mannschaft ein und gewannen auch gleich alle ihre Spiele. Da die Oberliga dieses Jahr sehr ausgeglichen ist, fällt eine Prognose relativ schwierig. Ein Platz im oberen Mittelfeld sollte aber durchaus möglich sein.

Im ersten Spiel gastiert allerdings gleich der TTC Wöschbach in der Gemeindehalle, der von vielen als Meisterschaftsfavorit gehandelt wird. Der Aufsteiger aus der Badenliga konnte letzte Saison ohne einen einzigen Punkt abzugeben in die Oberliga aufsteigen. Personell gleich wie in der letzten Saison begann das Team die Saison.

Mit einem knappen Heimsieg gegen Untertürkheim und einem 9:3 Sieg in Gnadental (ebenso wie die 1. Mannschaft des SC Staig) konnte unser kommender Gegner hervorragend in die Saison starten.

Deswegen wird es ziemlich sicher ein knappes und spannendes Spiel geben, bei dem sich die Zuschauer auch auf hochklassige Ballwechsel freuen können, da ebenso wie Staig auch Wöschbach über sehr starke Spieler verfügt.

An Position 1 spielt der Chinese Yong Fu, der seit Jahren in der Ober- bzw. der Regionalliga zu den besten Akteuren gehört. In der abgelaufenen Saison spielte er in der Rückrunde eine 16:0 Bilanz bei nur 4 Satzverlusten in der Badenliga.
Sein Landsmann Zichao Tian, der über langjährige Zweitligaerfahrung verfügt, steht an Position 2 und gehört ebenso zu den Spitzenleuten im vorderen Paarkreuz.

Auch das mittlere Paarkreuz der Wöschbacher kann sich sehen lassen. An Nummer 3 spielt Alexander Gerhold; der 15jährige Schüler-Nationalspieler erreichte bereits trotz seines jungen Alters beachtliche Erfolge. So wurde er 2014 Deutscher Meister im Schüler-Doppel.
Komplettiert wird das mittlere Paarkreuz durch Ralf Neumaier. Der erfahrene Wöschbacher spielte lange in Regional- und Oberliga und konnte sich dort mit guten Bilanzen auszeichnen. Er wurde 2014 Deutscher Vizemeister im Senioreneinzel.

Im hinteren Paarkreuz gehen mit Martin Stusek und Marcel Eisenmann zwei spielstarke Spieler an den Tisch. Martin Stusek ist aktuell noch ungeschlagen in dieser Saison. Der 28jährige war in der letzten Saison einer der Leistungsträger und verlor nur 4 Spiele in der gesamten Saison.
An Position 6 spielt Mannschaftsführer Marcel Eisenmann. Der 25jährige ist seit 2010 mit dem TTC Wöschbach von der Verbandsklasse Süd bis in die Oberliga aufgestiegen.

Über einen regen Zuschauerzuspruch würden wir uns sehr freuen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2014, 06:54
SC Staig SC Staig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2013
Alter: 47
Beiträge: 20
SC Staig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Heimspiel gegen Kornwestheim

Heimspiel gegen Aufsteiger Kornwestheim


Am Sonntag, 19.10.2014 um 14.00 Uhr bestreitet die erste Mannschaft des SC Staig ihr zweites Heimspiel in dieser Saison. Zu Gast ist der Verbandsligameister – SV Salamander Kornwestheim.

Das Staiger Oberligateam ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet. Gegen Gnadental konnte man souverän 9:3 gewinnen, während man im ersten Heimspiel die Überlegenheit des Mitfavoriten TTC Wöschbach beim 4:9 anerkennen musste.

Will man sich weiterhin im oberen Drittel der Tabelle halten, muss im zweiten Heimspiel unbedingt ein Sieg her. Kornwestheim hat sich jedoch mit einer neuen Nummer 1 verstärkt. Zolt Sel wechselte vom Zweitligisten Frickenhausen nach Kornwestheim, so dass auch der zweite Heimspielgegner der Staiger vom Aufstieg träumt.

Zolt Sel bildet zusammen mit dem ehemaligen deutschen Jugendvizemeister David Steinle ein gefährliches vorderes Paarkreuz. Auf Dmitrij Mazunov und Gerd Richter warten hier zwei harte Brocken.

Das im ersten Heimspiel sieglose mittlere Paarkreuz mit Manuel Sabo und Thomas Huber möchte Wiedergutmachung. Gegen den zweiten Neuzugang Andreas Escher wird dies mit Sicherheit schwer, während man sich gegen Roman Domagala gute Chancen ausrechnet.

Hinten möchte Thilo Merrbach seine bisher weiße Weste behalten. Kornwestheim tritt hier mit dem bisher ebenso ungeschlagenen Bernd Bischof und Peter Toth an. An Nummer 6 wird im zweiten Heimspiel Louis Häußler aufschlagen. Er spielt bisher eine klasse Saison und kann in der Verbandsklasse (vorne) eine 6:2 Bilanz aufweisen. Ebenso war er bei seinem ersten Oberligaeinsatz in Gnadental erfolgreich.

Trotz des parallelen Bundesligaspieles in Ulm, hofft die Staiger Mannschaft wieder auf eine volle und laute Halle (wie gegen Wöschbach).

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2014, 19:29
SC Staig SC Staig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2013
Alter: 47
Beiträge: 20
SC Staig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Staig - Gröningen-Satteldorf

Erste empfängt die SpVgg Gröningen-Satteldorf

Am Sonntag, 26.10.2014 um 14.00 Uhr bestreitet die erste Mannschaft des SC Staig ihr drittes Heimspiel in dieser Saison. Zu Gast ist die SpVgg Gröningen-Satteldorf.

Das Staiger Oberligateam ist mit drei Siegen und einer Niederlage in die Saison gestartet. Am letzten Wochenende waren die Staiger mit einem 9:7 in Tuttlingen und dem 9:6 Heimsieg gegen den Aufstiegsfavoriten SV Salamander Kornwestheim sehr erfolgreich und konnten Platz 2 der Tabelle einnehmen.

Will man diesen Platz weiterhin verteidigen, muss im dritten Heimspiel erneut ein Heimsieg her. Satteldorf ist ähnlich stark in die Saison gestartet. Aktuell belegen sie Tabellenplatz 3 mit 5:3 Punkten. Mit einem 8:8 gegen den TTC Wöschbach ließen sie letztes Wochenende aufhorchen.

Angeführt wird das Team vom ehemaligen Bundesligaspieler Gabriel Stephan, der zusammen mit Heiko Bärwald ein sehr starkes vorderes Paarkreuz bildet.

Das mittlere Paarkreuz der Staiger mit Manuel Sabo und Thomas Huber muss sich erneut steigern, um wichtige Punkte gegen Manuel Mangold (Aktuelle Bilanz: 7:1) und Michael Rapp einzufahren.

Hinten möchte Thilo Merrbach seine bisher weiße Weste behalten. An Position 6 kommt es zur Premiere von Andy Brandt in der Saison 14/15. Er wird sicherlich mit Thilo Merrbach kaum zu schlagen sein im hinteren Paarkreuz. An Position 5 und 6 der Gäste spielen Christian Hellenschmidt und Wasilis Alvanidis.

Es werden spannende Spiele und tolle Ballwechsel erwartet, was bisher bei jedem Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften zutraf. Die Staiger Mannschaft hofft auf eine volle Halle und eine tolle Unterstützung der Zuschauer, um die Punkte in der Gemeindehalle zu behalten.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2014, 21:24
SC Staig SC Staig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2013
Alter: 47
Beiträge: 20
SC Staig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SC Staig Oberliga

Erste empfängt Untertürkheim


Am Sonntag, 23.11.2014 um 14.00 Uhr bestreitet die erste Mannschaft des SC Staig ein wichtiges Heimspiel gegen den TB Untertürkheim.

Das Oberligateam des SC Staig kann mit dem bisherigen Verlauf der Saison mehr als zufrieden sein. Mit dem deutlichen 9:3 Auswärtssieg gegen Donzdorf in der vergangenen Woche konnte die Mannschaft erstmals an die Tabellenspitze klettern (bei einem Spiel mehr wie Kornwestheim). Mit den zwei noch ausstehenden Heimspielen vor der Winterpause möchten sich die Spieler nun die Herbstmeisterschaft sichern.
Möglich macht dies auch ein Aufeinandertreffen der zwei Verfolger Kornwestheim und Wöschbach am letzten Vorrundenspieltag.

Doch Leichter gesagt als getan!

Am Sonntag hat es das Team um Mannschaftsführer Gerd Richter mit einem sehr unbequemen Gegner zu tun. Auch wenn Untertürkheim momentan „nur“ auf Platz 8 der Tabelle zu finden ist, konnte man in den vergangenen Jahren sehen, dass das Aufeinandertreffen der beiden Teams immer brisante und spannende Verläufe hatte.

Untertürkheim bietet im vorderen und mittleren Paarkreuz zwei Abwehrspieler auf, die immer für hochklassige Ballwechsel sorgen. An Nummer 1 konnte Untertürkheim den ehemaligen Bundesligaspieler Vasile-Gheorghe Florea verpflichten. Seine schon damals gefürchteten Aufschläge hat er bis heute nicht verlernt. Er gehört somit zu den besten Akteuren der Oberliga und wird eine Herausforderung für Richter wie auch Mazunov sein.
In der Mitte kann sich neben Abwehrspieler Petar Dordevic auch die Bilanz von Zsolt Szabo (10:2) sehen lassen. Hier wird das mittlere Paarkreuz von Staig zu kämpfen haben, wobei jedoch Manuel Sabo in Fachkreisen als Abwehrkiller gilt.

Im hinteren Paarkreuz sollten die Staiger Vorteile haben. Insgesamt konnte Untertürkheim hier erst vier Spiele gewinnen.

Thomas Huber verletzte sich leider am Knie und musste bereits die Partie gegen Donzdorf als Zuschauer verfolgen. Ob ein Einsatz möglich ist, wird sich erst am Freitag davor entscheiden. Falls nicht, steht unser Edelreservist Andy Brandt bereit. Einen herzlichen Dank an ihn, für das Einspringen in solchen Fällen !

Die Spieler würden sich über eine volle Halle freuen.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2014, 22:55
Spin-Hase Spin-Hase ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 127
Spin-Hase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SC Staig Oberliga

Sehr sympathisch geschrieben & gute Werbung für den TT-Sport.

Aus der Ferne, nahe Stuttgart ;-)

Euer 1. Paarkreuz megaaaaaaaaaaa attraktiv, spielerisch top & sympathisch.

Gemeinsam Deutscher Mannschafts-Meister 1997 mit Ochsenhausen,

Dima zudem WM-Dritter Team 1989 & Doppel 1991, dazu natürlich als langjähriger BuLi-Spieler in Ochsenhausen, Hoengen, Frickenhausen & Plüderhausen sehr sehr beliebt & erfolgreich - können sich manche, au in Punkto Bescheidenheit, 1 Scheibe abschneiden.

Den Rest vom Team kenne ich nicht so sehr, aber au Ihnen alles Gute

Weiter so ;-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.02.2015, 13:33
SC Staig SC Staig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2013
Alter: 47
Beiträge: 20
SC Staig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SC Staig Oberliga

Rückrunden-Heimspiel-Auftakt der ersten Herrenmannschaft
Am Sonntag, den 15.02.2015 gibt es um 14 Uhr endlich wieder Spitzentischtennis in der Gemeindehalle in Staig zu sehen. Gegner in der Oberliga Baden-Württemberg ist diesmal die TG Donzdorf, die momentan auf dem siebten Tabellenplatz steht. Der SC Staig, der letztes Wochenende in einem sehr spannenden und hart umkämpften Spiel einen Punktverlust gegen Untertürckheim hinnehmen musste, liegt aktuell nach Minuspunkten immer noch auf Platz Eins und liefert sich weiterhin mit Wöschbach und Kornwestheim einen Dreikampf um die Meisterschaft.
Um dem Ziel der Meisterschaft einen Schritt näher zu kommen, sollte die erste Herrenmannschaft am Sonntag gegen Donzdorf unbedingt punkten. Dies wird allerdings alles andere als einfach werden, da die Donzdorfer sehr starke Spieler in ihren Reihen haben.
An Position eins spielt der in Württemberg bestens bekannte Markus Teichert. Er war langjähriger Bundesligaspieler und erkämpfte sich in der Vorrunde mit nur vier Niederlagen die drittbeste Bilanz in der Oberliga. Komplettiert wird das vordere Paarkreuz durch einen weiteren ehemaligen Bundesligaspieler, den gebürtigen Ungarn Attila Turbok.
An Position drei steht der ehemalige württembergische Jugendmeister Andreas Danzer, der in der Vorrunde nur zwei Niederlagen hinnehmen musste. Zusammen mit Mannschaftsführer Jochen Schrag bildet er ein schlagkräftiges mittleres Paarkreuz. Jochen Schrag schaffte es in der Vorrunde immerhin, eine ausgeglichene Bilanz in der Mitte zu erzielen.
Im hinteren Paarkreuz spielt der Abwehrstratege Rainer Theiß, der mit seinem attraktiven von Kampf geprägten Spiel mit Sicherheit für schöne und hochklassige Ballwechsel sorgen wird. In der Rückrunde konnte er bisher alle seine vier Spiele siegreich gestalten. An Position sechs kommt voraussichtlich Youngster Stefan Schröter zum Einsatz, der in der Vorrunde immerhin fünfmal den Tisch als Sieger verlassen konnte.
Das Staiger Team wird wahrscheinlich in Bestbesetzung (Dima Mazunov, Gerd Richter, Thilo Merrbach, Andi Brandt, Manu Sabo und Thomas Huber) antreten und wird alles geben, gegen die starken Donzdorfer das Spiel siegreich zu gestalten. Wie immer wird die sechste Herrenmannschaft die Bewirtung übernehmen, sodass für Speis und Trank optimal gesorgt ist. Wir hoffen, dass wieder zahlreiche Zuschauer in die Gemeindehalle kommen, um die erste Herrenmannschaft in diesem Spiel lautstark zu unterstützen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2015, 19:38
SC Staig SC Staig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2013
Alter: 47
Beiträge: 20
SC Staig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SC Staig Oberliga

Tuttlingen zu Gast – Aufstieg in eigener Hand

Verfolger TTC Wöschbach verlor am letzten Spieltag unerwartet gegen den TB Untertürkheim mit 9:7. Somit hat die Oberliga-Mannschaft des SC Staig nun alle Karten selbst in der Hand, in die Regionalliga aufzusteigen. Mit drei Punkten Vorsprung bei noch vier ausstehenden Spielen ist es jedoch mit der Vorfreude noch weither, zumal man noch in Wöschbach antreten muss.

Am nächsten Wochenende steht zuerst einmal ein Doppelspiel-Wochenende auf dem Programm. Am Samstag fährt die Mannschaft zum Tabellenletzten und noch sieglosen DJK Offenburg. Hier sollte ein Sieg Pflicht sein.

Am Folgetag, Sonntag, den 12.04.2015, steht ein schweres Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast ist der TTC Tuttlingen, den man in der Vorrunde nur knapp mit 9:7 bezwingen konnte.
Das vordere Paarkreuz der Tuttlinger spielt eine gute Rückrunde. Während Ex-Bundesligaspieler Detlef Stickel eine positive Bilanz aufweist, lässt Volker Schneider
mit Siegen über die Spitzenspieler Fu Yong und Zolt Sel auf sich aufhorchen.

In der Mitte gab man in der Vorrunde alle vier Einzel ab. Hier werden die Staiger im Heimspiel eine bessere Ausbeute brauchen. Thilo Merrbach und Manuel Sabo bekommen es dabei mit Thomas Fader und Marian Pudimat zu tun.

Im hinteren Paarkreuz müssen Thonas Huber und Louis Häußler aufpassen. Niki Schärrer gehört mit seiner 18:6 Bilanz zu den stärksten Spielern im hinteren Paarkreuz. Auch Martin Ettwein kann in der Rückrunde eine ausgeglichene Bilanz aufweisen.

Für das vorletzte Heimspiel hoffen die Spieler auf eine wie immer volle Halle und lautstarke Unterstützung. Den Aufstieg in eigener Hand möchte man nun nicht mehr verspielen und den Zuschauern in der kommenden Saison das erste Mal Regionalliga-Tischtennis in der Staiger Gemeindehalle bieten.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.04.2015, 22:08
SC Staig SC Staig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2013
Alter: 47
Beiträge: 20
SC Staig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SC Staig Oberliga

Endspurt im Kampf um die Meisterschaft - Staig zu Gast bei Verfolger TTC Wöschbach

Bereits der Blick in die Südwestpresse verriet am Dienstag welch richtungsweisendes Wochenende dem SC Staig bevorsteht. Die erste Mannschaft kann mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen und mit dem Aufstieg in die Regionalliga den größten Triumph der Vereinsgeschichte feiern. Doch dies wird alles andere als einfach, denn die Gegner Wöschbach und Weil sind zwei absolute Spitzenteams. Das zeigt auch ein Blick auf die Vorrunde: Gegen Wöschbach hagelte es eine bittere Heimniederlage, Weil konnte nur knapp mit 9:7 bezwungen werden.

Zunächst fährt unsere erste Garde am Samstag zum schärfsten Verfolger nach Wöschbach.
Dort spielt der Chinese Yong Fu an Position eins, der seit Jahren in der Oberliga bzw. der Regionalliga zu den besten Akteuren gehört. Sein Landsmann Zichao Tian, der über langjährige Zweitligaerfahrung verfügt, steht an Position 2 und gehört ebenso zu den Spitzenleuten im vorderen Paarkreuz. Auch das mittlere Paarkreuz der Wöschbacher kann sich sehen lassen. Hier spielen nämlich Alexander Gerhold, deutscher Schülermeister im Doppel, und Ralf Neumaier, deutscher Vizemeister der Senioren im Einzel. Komplettiert wird das Team durch Martin Stusek und Marcel Eisenmann, die im hinteren Paarkreuz eine hoch positive Bilanz vorweisen können

Am Sonntag um 14 Uhr gastiert dann der ESV Weil in Staig. Für Weil schlagen unter anderem der Nationalspieler von Paraguay Alejandro Toranzos und der deutsche Jugendnationalspieler Tom Eise auf. Für das letzte Heimspiel hoffen die Spieler auf eine wie immer volle Halle und lautstarke Unterstützung. Den Aufstieg in eigener Hand möchte man nun nicht mehr verspielen und den Zuschauern in der kommenden Saison das erste Mal Regionalliga-Tischtennis in der Staiger Gemeindehalle bieten.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.04.2015, 20:31
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.985
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SC Staig Oberliga

Wow, da habt ihr es tatsächlich geschafft. Gratulation zum Aufstieg.
Da kann der Click-tt-Eintrag schon mal schief gehen ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oberliga SC Staig SC Staig Bezirk Ulm 8 07.03.2014 18:33
Oster-Turnier des SC Staig bobut TTBW - Turnierforum 0 20.03.2013 16:13
Endspiel um den Oberligaaufstieg des SC Staig Marc SC Staig Bezirk Ulm 7 04.04.2010 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77