Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2014, 11:22
Benutzerbild von Freem89
Freem89 Freem89 ist offline
Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Freem89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTR Wert im Verhältnis zum Lebensalter

Hallo TT-Gemeinde,

mich hat einfach mal interessiert wie sich der TTR-Wert zum Lebensalter verhält. Deswegen habe ich die TTR-Werte des jeweils Besten seines Jahrgangs seit 1925 in Excel eingepflegt und ein Diagramm erstellt.

Teilweise doch ganz spannend. Einzelne Striche kann man direkt bestimmten Namen zuordnen. Vielleicht lässt sich so auch eine nette Diskussionsrunde erstellen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TTR-Werte-bester-Spieler-pro-Jahrgang.png
Hits:	192
Größe:	89,2 KB
ID:	47777  
Alt 14.10.2014, 11:26
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR Wert im Verhältnis zum Lebensalter

und über was möchtest da diskutieren ?
Alt 14.10.2014, 12:06
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

wie boll und ovtcharov herausstechen.
Alt 14.10.2014, 13:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ja und wenn Boll ab Nur noch jedes Jahr ein Spiel in der 3.KK bestreitet und logischerweise nicht verliert wird er in 30 Jahren immer noch mit 2600 als über 60 Jähriger herausstechen....
Was ich sagen will: Dieses Diagramm ist völlig sinnfreials Grundlage für eine Diskussion wie sich Lebensalter zu TTR verhält.....dafür müßte man einen Durchschnitt nehmen von allen Spielern dieses Jahrgangs wobei Leute dieweniger als X Spiele im letzten Zeitraum Y hat rausfallen da sie keine Aussagekraft mehr haben. Also wer zb weniger als 10 Spiele in den letzten 3 Jahren hat.

Ich mach mal nen krasses Beispiel. Ein Ausländer spielt hier erste Liga hat 2500 Punkte geht ins Ausland zurück. Dann hat der in 60 Jahren hier immer noch 2380 selbst wenn der nach 15 Jahren stirbt....Das gleiche gilt auch für nen Deutschen der in deutschland bleibt aber kein TT mehr spielen kann und von seinem Verein im Todesfall nicht in click gelöscht wird.
Alt 14.10.2014, 16:15
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich auch so. Ist zwar lustig, wenn man das mal so kurz und knapp sehen kann, aber wirklich aussagekräftig ist das nicht. Einige Rentner klappern mit 70 noch in der OL oder VL rum und anderen kriechen in der KK um den Tisch. Selbiges natürlich bei der Jugend. Ewig Talentlose und riesige Talente. Die Einen spielen höher als sie sollten, die Anderen niedriger. Aber kannst dich ja mal ransetzen und alle komplett auswerten Bin mir aber sicher, dass da eine Kurve rauskommt, vorne ansteigt, dann über ziemlich lange Zeit konstant bleibt und erst ganz hinten wieder abfällt
Alt 14.10.2014, 17:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was mich wesentlich mehr interessieren würde, ist, ob die per Formel berechnete Gewinnwahrscheinlichkeit (1/(1+10^((TTR_B-TTR_A)/150))) wirklich zur statistischen Gewinnwahrscheinlichkeit passt. Bei TTR-Differenz 0 passt es natürlich...
Alt 14.10.2014, 19:55
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Meiner wird je älter ich werde immer besser , noch ^^
Alt 14.10.2014, 21:11
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

D.h. in ganz Deutschland gibt es keinen 10 Jährigen der besser ist als ich?

Man, bin ich gut!
Alt 16.10.2014, 00:14
Pulle am Tisch Pulle am Tisch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Pulle am Tisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann daraus eh nichts ableiten finde ich. Denn ob man gut oder schlecht ist hat sooo wenig mit dem Alter zu tun. Da spielen zu viele Faktoren eine zu große Rolle. Wie alt war man als man angefangen hat? Wie gut war man in den koordinativen Fähigkeiten? Wie gut war das Training? Wie motiviert war man? Hat man durchgespielt? Wurde man immer der eigenen Leistung entsprechend aufgestellt?
Und dass du nur den besten genommen hast macht das ganze noch sinnfreier... Da ist weder die Masse an Spielern des jeweiligen Jahrgangs drin, noch sind außerordentliche Talente kompensiert...

Falls du über den Sinn deines Diagramms diskutieren wolltest hast du es geschafft, aber falls es dir um den Inhalt ging muss ich dich leider enttäuschen.

Euer Pulle.
Alt 16.10.2014, 07:36
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Freem89 Beitrag anzeigen
Deswegen habe ich die TTR-Werte des jeweils Besten seines Jahrgangs seit 1925 in Excel eingepflegt und ein Diagramm erstellt.
Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit nur den Besten eines Jahrgangs zu nehmen muss ich Dir leider sagen, dass selbst Deine Werte nicht stimmen können.
Ich weiß nicht, wo Du die Werte her hast, aber beim Jahrgang 1930 gibt es definitiv einen besseren Wert als der der in Deinem Diagramm abzulesen ist. Bei uns im Verein spielt nämlich einer mit QTTR 1475 des Jahrgangs 1930.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »