Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2014, 13:41
Wieland Speer Wieland Speer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wieland Speer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee DTTB bildet kostenfrei Kinder- und Jugendtrainer aus

Deutschland benötigt mehr Nachwuchstrainer für die vielen Kids. Deshalb bietet der DTTB mehrere kostenfreie Kinder- und Jugendtrainerausbildungen für junge Menschen von 16 bis 26 Jahren an. Eine davon findet am 25./26. Oktober 2014 in Bad Homburg/Ober-Erlenbach in der Wingert-Sporthalle in der Seulbergerstr. 79 statt. Der DTTB übernimmt die Seminargebühren und die Kosten für die Seminarunterlagen!

"Ihr wollt in eurem Verein eine Trainingsgruppe aufbauen oder als Coach den Nachwuchs mittrainieren?"
Das Ziel: Jugendlichen und jungen Erwachsenen das Rüstzeug für ein altersgemäßes, spaßbetontes und dennoch effektives Training mitzugeben. Die zweitägige Veranstaltung an der A5 nördlich von Frankfurt am Main leitet Florian Jacobi aus dem DTTJ-Dozententeam des Deutschen Tischtennis-Bundes. Der DTTB übernimmt die Seminargebühren sowie die Kosten für Seminarunterlagen. Interessenten melden sich bitte schnellstmöglich bei probst.dttb@tischtennis.de oder telefonisch unter 069 - 69 50 19 30

Weitere Infos hier.

Quelle: Deutscher Tischtennis-Bund
Alt 16.10.2014, 17:21
Benutzerbild von bobut
bobut bobut ist offline
King of Schupfdruck
Forenmitglied

bobut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB bildet kostenfrei Kinder- und Jugendtrainer aus

Sorry, aber ich empfinde es gelinde gesagt, als nicht sehr sinnvoll, so ein Event auf ein Wochenende mit ganz normalem Spielbetrieb zu legen!

Noch frecher, dies dann als Veranstaltung für "ganz Deutschland" auszuweisen!

An sich eine sehr löbliche Sache, aber mit diesem Termin kompletter Blödsinn!
Alt 16.10.2014, 17:58
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das magst du so sehen, ich finde es immer ganz schwierig unter der Woche, weil nicht jeder einfach mal schnell Urlaub machen kann.

Also wie man es macht, es kann nie allen recht sein. Zudem ist in Hessen zu dieser Zeit Schulferien, also in der Regel kein Spieltermin, und man geht wohl nicht davon aus, das Leute aus Berlin anreisen. Es gibt ja mehrere Events, also werden sie sicher nicht immer am gleichen Ort sein.
Alt 16.10.2014, 18:54
Benutzerbild von bobut
bobut bobut ist offline
King of Schupfdruck
Forenmitglied

bobut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau DAS meine ich ja.
Wenn ich diese Veranstaltung für Hessen, da schulfrei und kein Spieltermin, ausschreibe, ist das vollkommen okay.
Wenn ich dies aber bundesweit ausschreibe, dann geht das eben nicht, wenn in anderen Bundesländern keine Ferien und normale Spieltage sind!

Da geht es dann auch nicht um "man kann es nicht allen recht machen", es geht um schlichtweg nicht möglich/sinnvoll!

"Gut gemeint" trifft auf "schlecht gemacht".

(Wenn ich gehässig wäre, würde ich schreiben: Hier versucht ein Verband sich als besonders toll darzustellen, nach dem Motto: Seht her, was wir euch alles selbstlos und umsonst anbieten - ihr seid selbst schuld, wenn ihr es dann nicht annehmt. Um dann den "Schwarzen Peter" den Vereinen zuschieben zu können. Aber ich bin ja nicht gehässig )
Alt 16.10.2014, 21:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

für die vielen kids ist sehr positiv formuliert.
die Anzahl ist stark rückläufig!!!!
was noch stärker abnimmt ist die Anzahl derer die bereit sind als Übungsleiter zu arbeiten!!!
Alt 16.10.2014, 21:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

zum Termin...im wttv gilt soweit ich weiss eine Teilnahme an Trainer Ausbildung als offizieller Verlegung grund
Alt 17.10.2014, 17:20
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vieleicht verstehe ich hier was falsch, aber bundesweit heisst für mich dass es Veranstaltungen in ganz DE gibt, aber nicht das eine Veranstaltung bundesweit gedacht ist. Das macht doch auch keinen Sinn. Man versucht mit diversen Veranstaltungen auf Bundesebene in jeden Verband zu kommen, was man ja auch seiht wenn man sich mal die Termine und Orte anschaut. Ich finde die Idee gut und auch die Umsetzung nicht schlecht...
Alt 20.10.2014, 15:21
BenediktP BenediktP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BenediktP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo zusammen,

kurz eine kleine Aufklärung zur Kinder- und Jugendtrainerausbildung von "offizieller Seite".

1. Uns ist bewusst, dass kein Jugendlicher aus Berlin nach Ober-Erlenbach zu einer Kinder- und Jugendtrainerausbildung kommt. Deswegen bieten wir pro Jahr rund 25 Ausbildungen bundesweit in fast allen Landesverbänden an.
2. Die Termine werden in enger Zusammenarbeit mit den ausrichtenden Vereinen vereinbart – Stichwort Hallenkapazitäten.
3. Ziel unserer eigens dafür geschaffenen Initiative Young Stars ist es, das Engagement Jugendlicher im Tischtennis zu fördern. Warum sollen wir Vereinen irgendeinen schwarzen Peter zuschieben? Wir ziehen alle an einem Strang.
4. Unsere Ausbildung in Ober-Erlenbach ist dank der Werbung von Wieland Speer und seinem Team jetzt doch noch ausgebucht! Daumen hoch und vielen Dank!

Beste Grüße
Benedikt Probst
Kommunikationsreferent DTTB
Alt 20.10.2014, 21:16
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BenediktP Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

kurz eine kleine Aufklärung zur Kinder- und Jugendtrainerausbildung von "offizieller Seite".
Hallo Benedikt,

schön, dass du am Forum aktiv teilnimmst. Ich finde der DTTB sollte das viel öfters machen, denn hier kann man mit den Vereinen in ganz Deutschland ins Gespräch kommen, (sich beiderseitig) informieren und sich austauschen.

Zitat:
Ziel unserer eigens dafür geschaffenen Initiative Young Stars ist es, das Engagement Jugendlicher im Tischtennis zu fördern.
Ich finde das Engagement gut. Verfasst doch mal einen Bericht über diese Initiative Young Stars, der bei tt-news veröffentlich wird, in dem Maßnahmen und Hintergründe beschrieben werden. Der Bericht kann dann auf der Startseite von tt-news.de als Newsmeldung veröffentlicht werden und da drin die Infoseite http://www.young-stars.de/ verlinkt werden.

Zitat:
Beste Grüße
Benedikt Probst
Kommunikationsreferent DTTB
Möchte das nochmal unterstreichen, ich finde deine Teilnahme am Forum sehr positiv und das deutet darauf hin, dass der DTTB da die richtige Person als Kommunikationsreferent verpflichtet hat. Würde mich aber nicht wundern, wenn du gleich wieder von vorgesetzter Ebene zurückgepfiffen wirst und das hier ein einmaliger oder einer von seltensten Besuchen sein wird.

Ich bin seit mehr als 14,5 Jahren Forenmitglied bei tt-news und so etwas habe ich in der ganzen Zeit seitens des DTTB vermisst. Und ich bin jemand, der nur noch durch das mytt-Gepushe genervt ist, deshalb nochmal: sehr positiv!
Alt 20.10.2014, 21:48
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

16-26? Wieder einmal ein Top Beispiel für Inkompetenz und Altersrassismus, Hallo? Wie dumm muss man denn erst sein? Wer hat mehr Zeit und geniest mehr Respekt und Erfahrung? Die 16-26 jährigen oder die 56-66 jährigen? Na, ratet mal, ihr DTTB Projekt Planer, die überall gescheitert sind und nur beim DTTB angenommen wurden. Was für ein Trauerspiel! Der DTTB ist mittlerweile ein Synonym für sportliche Inkompetenz.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »