|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Delhi25 Tisch - Sicherungsstangen
Hallo zusammen,
in unserem Verein nutzen wir schon Ewigkeiten die donic Delhi Tische. Ein paar alte und nach und nach haben wir die Tische gegen das aktuelle Modell mit den Sicherungsstangen ausgetauscht. Die Tische werden 4 x pro Woche genutzt, von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Plus am Wochenende für Punktspiele. Nach und nach ist das Sicherungsystem verschlissen, bzw. der Mechanismus hakt. Es klemmt und verzieht sich immer mehr. Du Leute gehen dann zum Teil leider mit Gewalt dran und das Ende vom Lied ist, dass die Tische beim Aufbau umkippen. Das ist in den letzten Wochen schon 3 mal passiert, zum Glück nichts passiert. Ein Tisch ist nun völlig verbogen. Man kann es den Leuten so oft sagen wie man will, aber hier und da wird das System einfach nicht richtig genutzt. Um schlimmeres zu verhindern habe ich nun alle Stangen demontiert. Die Tische können jetzt so wie die alten Delhi Tische einfach hoch und runtergeklappt werden ohne diese rote Stange zu ziehen. Klappt nun wunderbar. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem System bisher gemacht? Ich finde die Hersteller sollten sich was neues ausdenken. Gerade für Kinder ist es kaum möglich diese Tische aufzubauen. In der Regel soll das bei uns immer der Trainer mit den Kindern zusammen machen. Leider sieht man auch immer wieder Herren, die denken sie können das ganz alleine...und das will ich eigentlich gar nicht sehen.
R&W OFF AC / R&W OFF CB Geändert von Äppel (10.11.2014 um 14:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Delhi25 Tisch - Sicherungsstangen
Ohne Sicherungsstangen muss man viel Gewalt anwenden, um die Tische zum umkippen zu bringen. Insbesondere mit verschlissenem Sicherungssystem geht das ziemlich leicht. Aus meiner Sicht sind die Sicherungsstangen die mit Abstand größte Gefahrenquelle beim Tisch.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Delhi25 Tisch - Sicherungsstangen
sehe ich auch so, deswegen habe ich jetzt bei 6 Tischen alle Sicherungsstangen demontiert. Nun funktioniert der Auf- und Abbau sehr gut und es verhakt und blockiert nichts.
Früher hatten die Tische so ein System auch nicht und es gab keine Probleme. Aber diese Stangen sind sehr anfällig, man musste zum Teil schon zusätzlich mit dem Fuß unten den Haken hochdrücken damit man den Tisch aufbauen konnte. Bei dem Tisch, der nun kaputt ist, ging eine Seite runter, die andere Seite blockierte, der Tisch stand dann nur noch auf 2 Rollen als der Trainer kräftig zog, dann kippte er um und durch das Eigengewicht haben sich die Scharniere in der Mitte verbogen. Nun kann man den Tisch nicht mehr ganz zusammeklappen und er steht im Geräteraum an die Wand gelehnt...ich habe dieses Scharnier nachbestellt und versuche es zu reparieren. Nach der Aktion bin ich mit einem Kollegen am Wochenende in die Halle und habe alle Stangen demoniert. Trotzdem müssen die Tische zu zweit aufgebaut werden, ich klebe nun große gelbe Plakate an die Unterseite die jeder sieht. Den Sicherheitshinweis des Herstellers nimmt kaum einer wahr. Mal sehen ob das System in Zukunft verbessert wird, falls noch mehr diese Probleme haben. Hauptsächlich Vereine bei denen die Tische sehr oft benutzt werden, durch alle Altersklassen.
|
|