|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Aufschlagtraining für Anfänger und Fortgeschrittene
Ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, leider kein wirklich passendes Thema gefunden, daher eröffne ich hier mal ne neue Runde:
Wir trainieren in unserem Verein das gesamte Spektrum an Kindern, von 6 Jahren bis 17 Jahren. Das "normale" Training flutscht eigentlich auch ganz gut, nur wissen wir nicht so richtig, wie wir vernünftiges Aufschlagtraining machen können. Also nicht nach dem Motto, hier habt ihr Bälle, spielt mal. Wie kann man z. B. den jüngsten einen Regelgerechten Aufschlag beibringen. Was gibt es für Tricks und Kniffe um z.B. das Hochwerfen anzuregen (egal ob nun 16 oder 50 cm). Was für ein Training sollte man mit Kindern machen, die bereits einfache, regelgerechte Aufschläge können? Gibt es Übungen, um Aufschläge mit Schnitt (Seit, Ober, Unter) für die Kids einfach und verständlich zu machen? Wäre dankbar für jede Anregung. Gruß, Heidy2000 |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Aufschlagtraining für Anfänger und Fortgeschrittene
Da gibt es soviel. das sit so komplex, daß man es hir nicht ausreichend schildern kann. Grundsätzlich gilt: Hilfsmittel nutzen und Trainingsgrundsätze beachten. Für Anfänger bzw ganz junge am besten mit Spielformen und Zielen arbeiten. Ich schick dir ne PN.
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Aufschlagtraining für Anfänger und Fortgeschrittene
Wer hat so ein Video?
Ich hätte gern eine Kopie Uli |
![]() |
| Lesezeichen |