|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
möglich?
im moment spiele ich auf beiden seiten NI beläge (VH: TSP X´s 1,5mm RH: TIBHAR Vari Spin 1,5mm <-Variiert aber), würde aber lieber abwehren als kompromisslos angreifen, wie es mein trainer fordert^^ ist es überhaupt möglich, mit NI belägen ein akzeptables abwehrspiel zu betreiben, da ich mir nicht unbedingt einen neuen schläger kaufen will.
|
||||
|
||||
Re: möglich?
kommt darauf an ich kenne die ganzen NI beläge nicht auswendig ....
willst dann ja wohl auch lange noppen oder .... und dann vielleicht die belag dicke anders wählen ----> dünner denke ich ich spiele selber nicht abwehr aber ich kenne wer der das so macht ...... ich glaube die besten abwehrbeläge gibt es von donic oder von butterfly |
|
|||
|
|||
Re: möglich?
Da stell ich dir natürlich die Frage, warum du Abwehren willst? Wenn es nicht nur so eine Phase ist und das Abwehrspiel zu dir passt, solltest du mit deinem Trainer reden. Der sollte dir dann auch bei dem Umstieg helfen.
Es ist möglich mit NI ein Abwehrspiel aufzuziehen aber meiner Meinung nach deutlich schwieriger. In den höheren Klassen gibt es eigentlich keine Abwehrspieler mit 2X NI. Eine lange Noppe auf einer Seite erleichtert das Spiel schon. Da gibt es auch einige sehr günstige und gute Alternativen. Z.B. der Friendship 755 oder 837 sind schon recht günstig zu haben. Gruß! Timo |
Lesezeichen |
|
|