|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Turniersoftware und BTTV
So, wird mal wieder Zeit ein paar Zeilen zu schreiben.
Vorab ich möchte jetzt keine Personen persönlich angreifen und alle Turniere welche ich besucht habe wurden auch von der Software und Turnierleitung bestens geleitet. Bis auf den Umstand dass in Click tt die Ergebnisse nicht sofort verfügbar waren. (bei einem Turnier) Ich war die letzten 2 Wochen an 2 Bayerischen Meisterschaften involviert einmal als Teilnehmer und einmal als Ausrichter. An beiden Turnieren oblag die Turnierleitung dem BTTV. Vor ca. 2 Jahren wurde für solche Zwecke eine Turniersoftware gekauft, also Verbandsgeld ausgegeben. An beiden Turnieren wurde jedoch die Software nicht verwendet. Aus welchen Gründen auch immer. Krass fand ich es bei der Bayerischen DCB-Klasse, wie geschrieben der Turnierablauf war einwandfrei hier gab es keine Beanstandungen, aber die Ergebnisse in Click-tt wurden eine Woche nach dem Turnier MANUELL eingegeben. Grund hierfür, man benutzte eine Software welche so alt war, das es click tt gar nicht kannte. . Bei unserem Turnier habe ich der Turnierleitung angeboten, dass wir unsere Software einsetzen. Das wurde dankend abgelehnt, mit der Begründung dass man die gekaufte Software vom BTTV einsetzen müsse, letztlich verwendete man jedoch auch eine eigens Entwickelte Software. (Auch hier nochmal der Hinweis, es lief auf dem Turnier alles Reibungslos und auch die Ergebnisse sind bereits an Click tt hochgeladen ). Und die Zusammenarbeit funktionierte auch hervorragend die PDF´s wurden auch sofort auf unsere Turnierhomepage hochgeladen, alles TOP. Meine Fragen dazu, warum kauft der BTTV Software die anscheinend nicht genutzt wird . Denkt man nicht weiter ? Einfach nur Software zu kaufen reicht nicht, man müsste die Anwender eben auch darauf schulen. Oder wurden die Leute welche letztlich die Software benutzen sollen, in den Entscheidungsprozess nicht involviert. Ich finde es grundsätzlich schade das Geld für etwas ausgegeben wird was letztlich nicht benutzt wird ...... |
Lesezeichen |
|
|