|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Umstellung Schläger
Hallo,
ich möchte mir an dieser Stelle Meinungen einholen, da ich mir einen neuen Schläger zusammenstellen möchte. Ich spiele mit dem Gedanken auf der RH da diese nicht so stark ist mir eine kurze Noppe zu holen. Auf der VH spiele ich bis jetzt einen Andro Rasant Grip. Als Holz spiele ich ein Andro Temper Tech OFF+. VH spiele ich überwiegend Topspin und schnelle Bälle. Was könnt Ihr mir da sowohl für die VH als auch für die RH empfehlen? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Umstellung Schläger
Servus,
bevor dir hier jemand qualifizierte Tips geben kann, braucht man mehr Infos zu deinem Spiel. Was stört dich dan deiner RH? was spielst du da bisher? wo liegen deine Schwächen? Welche Liga bzw. was für eine Spielstärke (TTR) hast du? Beschreibe einfach dein Spiel. Dann kann man dir besser helfen. Gruß DonPedro
|
|||
|
|||
|
Hi,
also bisher spiele ich 1,8mm Yasaka Mark V GPS. Ich spiele in der Kreisliga also nicht allzu hoch. Mich stört allgemein das meine Technik auf der Rückhand doch relativ schwach ist und ich meine Punkte mit meiner VH mache. Meine RH ist technisch nicht gut und mir fehlt auch der Druck hinter den Schlägen. Ich hatte eine Hand-OP und hab im Bereich der RH dadurch Einschränkungen in der Bewegung des Handgelenks. Deshalb nutze ich die RH hauptsächlich zum blocken und vorbereiten für die VH. |
|
|
||||
|
||||
|
Noppen können durchaus technische Defizite kaschieren. Allerdings geht das auch nur in einem gewissen Maße. Auf lange Sicht wirst du um eine Verbesserung der Technik nicht drum herum kommen. Je nach dem wie das für dich auf Grund der OP überhaupt möglich ist. Fürs reine Blocken sind KN sicher keine schlechte Sache. Ein dünner Klassiker ist aber auch nicht zu verachten. Ich würde dir zu einem Mark V (ohne GPS) in 1,5mm raten. Zum Blocken ist er eine gute Alternative und gut zu kontrollieren. Wenn du bisher mit deiner VH zufrieden bist, dann bleib dabei.
|
|||
|
|||
|
den Mark V ohne GPS hatte ich vorher auf der Rückhand mit 1,5 da kam ich noch schlechter klar. Aufgrund der OP is der "Schwenkbereich" vom Handgelenk doch um einiges eingeschränkt so das ich gerade im Bereich TS Probleme habe. Mit der Vorhand komm ich ganz gut mit dem Belag zurecht, vielleicht könnte es noch etwas spinfreudiger sein, man kann ja da noch optimieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Versuch doch mal Penholder zu spielen. Vielleicht ist das dein Glück....?!?
|
|
|
||||
|
||||
|
Da du wohl physisch bedingt auf der RH keinen TS spielen kannst, brauchst du einen Belag zum Blocken, Kontern, Schupfen. Richtig?
|
|||
|
|||
|
Ja in der Richtung. Deshalb war meine Überlegung vielleicht mal ne Noppe zu probieren um vielleicht durch den Störfaktor noch ein wenig mehr punkten zu können.
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja...mit LN ist stören kein Problem, aber mit KN?
Natürlich haben auch KN einen minimalen Störeffekt, der aber nur Bonus sein dürfte. Vorschlag: du besorgst dir von einem Teamkollegen oder aus China eine KN. Die testest du ein paar Trainings. Dich jetzt zu beraten ist sehr schwer, da es ja sowohl KN als auch NI werden kann. Erstmal "entscheiden" und dann gucken.
|
|||
|
|||
|
Also bei uns spielt nur einer mit Noppe und der hat glaube ich ne halblange Noppe von Friendship, würde das Sinn machen mit dem eine Proberunde zu drehen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|