|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umstellung auf FKE
Hallo,
ich spiele zurzeit Sriver S in 1,7 mm auf der Vorhand und kann mir vorstellen, auf einen G3 in 1,7 mm zu wechseln. Mein Spielsystem ist eher Block, Konter, mehr Schuss als Topspin. Mit dem jetzigen Belag komme ich gut zurecht, nur zuwenig Dynamik. Macht ein Wechsel Sinn? |
|
||||
|
||||
AW: Umstellung auf FKE
Ich würde dir eher dazu raten, den Sriver S in dickerer Schwammstärke zu nehmen.
1,9mm oder 2,1mm - dann dürfte der Zuwachs an Dynamik bereits ausreichen. |
|
|||
|
|||
@obachecka: Ja, das wäre ein Dynamikzuwachs, aber die Direktheit, die ich mag, nimmt ab, oder?
|
|
||||
|
||||
Das stimmt, ja.
Der Sriver spielt sich aber ohnehin durch das recht harte Obergummi ziemlich direkt, sodass der Belag sich meiner Meinung nach selbst in 1,9mm noch verhältnismäßig "direkt" spielt. |
|
|||
|
|||
@Obachecka:Und wie sieht es mit dem Stiga Neos Sound aus? Ein bisschen weniger direkt, besser für den Topspin, weniger Kontrolle und mehr Dynamik?
|
|
|||
|
|||
Neos sound is einiges weicher als der Sriver .
Dann eher Neos oder mit etwas FKE Neos ST, weitere Steigerung beim FKE wär dann Boost-Reihe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde dir nachdrücklich empfehlen, beim Sriver zu bleiben und lediglich mit der Schwammstärke hochzugehen. Da hast du am wenigsten Umstellungsprobleme. FKE-Beläge spielen sich sehr häufig weniger direkt als Klassiker, da der katapultige Schwamm ein ganz anderes Spielgefühl vermittelt. |
|
|||
|
|||
Der Neos Sound hat keinen Frischklebeeffekt, oder doch?
|
|
|||
|
|||
Sehr elastisch, aber eigentlich kein FKE.
|
|
||||
|
||||
Nein, Neos Sound besitzt keinen FKE.
Ich bezog mich bei der Aussage auf die vorgeschlagenen Alternativen mit FKE (Boost-Reihe). |
Lesezeichen |
|
|