|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Andro Temper Tech OFF- vs. Butterfly Primorac OFF-
Hallo zusammen, ich wollte mal wissen, wie sich mein aktuelles Holz im Vergleich zu den Butterfly Hölzern verhält. Ich habe das grubba All+ und das primorac off- ins Auge gefasst. Ich habe auch das All+ Temper Tech gehabt, war etwas zu langsam, etwas zu viel Rückmeldung Würde ich sagen(Vibrationen ).
Das Temper Tech off- hingegen ist zwar etwas schneller,allerdings spüre ich hier viel zu wenig Rückmeldung . Suche so ein Zwischending halt. Spiele gerne offensiv mit viel Topspin, allerdings muss Block und vorallem Schupfen sicher möglich sein, da ich in der Kreisliga mir häufig das schupfspiel der Gegner aufzwingen lasse... Ich arbeite aber dran :-) Mittelhoher ballabsprung wäre wichtig, da mein aktueller RH Belag einen flachen ballabsprung hat ( Lkt pro XP). Will auch mal diese blöden schupfbälle anziehen können ohne mir den Arm auszureisen, dem zufolge glaube ich das mein Temper off- einen flachen Absprung hat, liege ich da richtig? Freue mich auf Ratschläge , Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: andro Temper Tech OFF- vs. Butterfly Primorac OFF-
Das Grubba ALL+ ist langsamer als das andro Temper Tech ALL+, wird daher wohl ausscheiden.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
ok danke, kann mir jemand Anschlaggefühl, Geschwindigkeit und Ballasprung vergleichen von Primorac off- und dem Temper Tech off-?
|
|
|||
|
|||
Ich habe beide Hölzer gespielt, m. E. Ist das Primo langsamer und weicher wie das Temper off-. Der Ballabsprung beim Temper ist niedriger, das Temper ist auch steifer wie das Primo.
|
|
|||
|
|||
holgidick hat schon Recht.
Viel langsamer als das Temper Off- sollte ein normal schweres Primo allerdings nicht sein. Etwas schneller als das Temper Tech All+ sollte hinkommen. Das Temper Off- hat noch keinen flachen Ballabsprung, sondern einen mittelhohen. Viele Carbonhölzer haben einen deutlich flacheren und auch einige Vollhölzer (z.B. Stiga Ebenholz etc.), aber die meisten Vollhölzer (insbesondere im Off(-)-Bereich) sind weicher und flexibler und haben dann auch einen höheren Ballabsprung. Wenn das Temper All+ zu viel Rückmeldung gibt, weiß ich nicht, ob Du mit dem Primo nicht das gleiche Problem haben wirst, aber es ist ja nicht teuer und sicher eine Versuch wert. Ein bisschen steifer und härter als ein Primo ist z.B. ein Donic Persson Powerplay, aber immer noch weicher und elastischer als ein Temper Off- mit auch höherem Absprung. Andro Super Core Cell Off- wäre auch noch ne gute Alternative.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Rückmeldung beim Tempel All liegt m. E. an der Hinoki-Deckschicht, ist nicht jedermanns Sache. Ich habe es auch getestet, ich finde es schon deutlich langsamer wie ein Primo mit 85 Gramm. |
Lesezeichen |
|
|