|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche günstige Alternative (China-Belag?) für TSP Triple Power Chop
Hallo,
ich spiele auf der Rückhand einen TSP Triple Power Chop Belag (gibt es nur in Schwammstärke 1,0-1,3 - TSP gibt hier nie genaue Stärken an, sondern nur ungefähre Werte). Der Belag ist für mich ein Traum, weil er leicht klebrig ist, sehr langsam, sehr sicher, sehr direkte Flugbahn, relativ harter Schwamm (aber halt nicht Bockhart), man kann sehr schön schupfen, aber auch sehr gut Rückhand Topspin sicher auf die Platte bringen, dazu Block und Konter einfach spielen. Alle 4 Grundschlagarten für Allrounder sind also ohne weiteres möglich. Hört sich jetzt erstmal perfekt an. Ist es eigentlich auch. Bis auf den Preis! Der Belag ist leider (im Vergleich) recht teuer. Unter €30 ist er nur sehr schwer zu finden. Ich suche also nun in der China Ecke (?) ein Equivalent, welches dieselben Spieleigenschaften hat, aber eben höchstens unter €20 kostet, besser sogar unter €15. Kennt jemand den TSP und kann mir Alternativen aufzeigen? Bitte nur dann empfehlen, wenn man selbst mal den TSP gespielt hat oder zumindest kennt, sonst kommen hier leider quer durch den Garten irgendwelche Empfehlungen, die nicht wirklich passen. Übrigens wird der Belag auf einem Joola Eagle Medium Holz gespielt mit einem Friendship Origin Soft in 1,8mm auf der Vorhand für ein echtes Allroundspiel. Danke im Voraus |
|
|||
|
|||
AW: Suche günstige Alternative (China-Belag?) für TSP Triple Power Chop
Du bist doch (wie ich )Vieltester und hast in den letzten Jahren sicher ebenfalls eine stattliche Summe für TT-Material ausgegeben.
Wenn du jetzt (endlich)den perfekten Belag für die RH gefunden hast,solltest du nicht wegen ein paar Euro fuffzig wieder was anderes probieren. Oder willst du den Belag wöchentlich wechseln? Ansonsten liest sich deine Beschreibung des TSP genau so,wie sich mein *böse Marke* Marder in 1,2mm spielt,nur das dieser relativ weich ist. Erhältlich für unter 20 Euro beim Märchenonkel. Gruß,Oli |
|
|||
|
|||
Hallo Oli,
sicher hast Du recht. Ich sollte nicht auf die €15 schauen und einfach das Ding weiterspielen. Die dumme vieltesterei mach auch irgendwie süchtig.... Gruß Dennis |
|
||||
|
||||
Genau ! Spiel ihn weiter. Wegen Deinem Beitrag in diversen Foren habe ich ihn ( TSP Triple Power Chop ) jetzt auch bestellt ... allerdings für die VH.
Geändert von Referre (05.02.2015 um 14:47 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
Lesezeichen |
|
|