|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
TT-Schuhe: Butterfly Timo Boll Lezoline
Hallo Tischtennisgemeinde!
Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen Schuhmodell "TB Lezoline" von Butterfly gemacht? Mich sprechen die Schuhe optisch an, bin jedoch nach dem Kauf der Energyforce XII etwas enttäuscht von Butterfly/Asicsschuhen. Kann jemand etwas zu Grip, Tragekomfort und Leichtigkeit des Schuhs sagen? Danke im Voraus. Grüße, Sascha
|
||||
|
||||
|
AW: TT-Schuhe: Butterfly Timo Boll Lezoline
Du bist enttäuscht vom Energyforce? Dann hattest du schon deren besten Schuh im Programm, besser kann es eig. kaum werden.
Ich bin von Mizunos zum Energyforce und dann beim Asics Gel Blade gelandet, wobei mir der Energyforce bisher am besten gefallen hat was Komfort, Grip usw angeht. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hätte sie mir ja gerne direkt beim Bundesligaspiel in HH oder den German Open in Bremen gekauft. Beide Male hatte man sie nicht da. Die Reaktion in HH vom BTY-Typen: „Doch, du kannst sie natürlich auf der Stelle kaufen! Nimm dein Smartphone raus, geh in den BTY Onlineshop und bestell sie“. Ich nur so: „Ja, danke, typische BTY Antwort…“. Bei den German Open war das neueste Modell der Energy Force VIII.
Ich habe gerade einen Energy Force X. Super Schuh, nur leider ist nach ca. einem Jahr sowohl die Führung der Schnürung gerissen (diese roten Minilaschen hatten von Anfang an rote Abriebspuren hinterlassen) und an der Ferse war nach ein paar Monaten das Innenfutter kaputt. Ich behalte sie jetzt einfach, hatte aber mal bei BTY via Mail inkl. Bilder gefragt, ob sie das nach einem Jahr für normal hielten. Die Antwort: Könne man so nicht sagen (ok, gekauft, wer weiß, was manche Leute mit ihren Schuhen machen; ich hab so 3 Mal die Woche TT gespielt); das Loch im Futter könne man nicht reparieren, die Schnürführung könne mir vielleicht ein Schuster reparieren. Em, ja, danke BTY, ich hatte dann auch gar keine Lust, weiter mit denen zu schreiben. Denken bestimmt, sie würden jetzt jedes Jahr ne Bestellung für 130 € / derzeit 120 € - Schuhe von mir bekommen. Bin gespannt, wie der neue TB Schuh hier so bewertet wird. Finde ihn auch einfach schick, ansonsten muss auf meinen nächsten Schuhen ganz sicher kein BTY Logo mehr drauf sein. Einfach weil ich mich als Kunde auch für einen Bruchteil des Geldes selbst veräppeln kann. Geändert von nemomarkus (27.03.2015 um 11:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@ Kenji Tamasu
Lass es mich anders ausdrücken: Der Tragekomfort ist sehr gut und insgesamt ein guter Schuh. Nur ist die Sohle nach 1,5 Jahren schon ziemlich glatt und der Schuh flattert so langsam auseinander. Enttäuscht bin ich, weil ich einem Schuh von 130 Euro doch schon längerlebigkeit erwartet habe. Lg.
Football is for you and me - not for fuckin' industry! Geändert von Hansi Blocker (14.12.2017 um 15:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@ nemomarkus
Genau so gehts mir mit den Energyforce XII auch. Ich habe damals guenstige Adidasschuhe unter 50 Euro ueber 2,5 Jahre gespielt, wohl auch noch nicht so intensiv trainiert wie mit den Butterfly Schuhen. Lg
Football is for you and me - not for fuckin' industry! Geändert von Hansi Blocker (14.12.2017 um 15:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Mmh, Respekt. Bei mir hielt noch keine Sohle über 18 Monate, da bin ich schon Zufrieden. Deswegen Kauf ich mir auch Schuhe unter 100 €. Bisher ging nämlich nur die Griffigkeit der Sohle zu Ende, der Rest sieht aus wie neu. Und das egal welche Marke in den letzten 6 Jahren ( Puma, mizuno, Oliver, asics)
|
|
|
||||
|
||||
|
Gibt es denn irgendwelche Tipps oder Hausmittel, um die Sohle für ein paar Stunden wieder griffig zu bekommen?
Football is for you and me - not for fuckin' industry! Geändert von Hansi Blocker (14.12.2017 um 15:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sohle mal gründlich mit feuchtem Lappen abwischen und zwischendurch immer mal wieder während des Spiels wiederholen.
Kannst auch mal die Sohle mit einem Benzin getränkten Lappen abwischen, aber Vorsicht, das kann auch schiefgehen, denn das Benzin greift das Gummi an und macht es dadurch wieder griffig. Geändert von Hansi Blocker (14.12.2017 um 15:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, das was abgelaufen ist, kannst du auch nicht wieder herzaubern. Die heutigen Sohlen sind ja in der Regel so, dass sie relativ viele kleine Noppen haben. Wenn diese halt weg sind, wirds rutschig. Das ist wie ein abgefahrener Autoreifen, auch der ist eben ohne Profil bei rutschigen Bedingungen nicht zu gebrauchen.
|
|
|
|||
|
|||
|
gestern getestet, gehören zu den leichteren Schuhen !
Normal habe ich den Tibhar Schuh Contact Comfort, mit dem ich in unserer staubigen Halle immer leicht rutsche. Mit dem Lezoline TB keinerlei Probleme gehabt ! Angenehm zu tragen und sehr gutes Gefühl. Bin zufrieden auch wenn ich eine Einlegesohle benutzen muss da Schuh minimal zu Groß und in einer Nummer kleiner dann leider zu klein.
| Stichworte |
| butterfly, lezoline |
|
|