|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Schlägerkombination ist geeignet?
Im Moment spiele ich die Beläge Sriver G3FX VH und Sriver G3 RH.
Als Holz Donic Persson Powerplay. Ich bin ein Spieler der sich die Bälle mit Ballonabwehr zurecht legt und aus der Halbdistanz mit Topspins angreift. Nur seitdem ich das Persson Powerplay spiele kommen meine Bälle unsicher rüber und dazu kann ich auch keine Topspins mehr gegenziehen. Wenn ich Ballonabwehr spiele kommt der Ball zu kurz,wenn ich angreife kommt der zu lang. Könnte mir jemand sagen was eine geeignete Schlägerkombintion wäre oder eher gesagt welches Holz. Zur Not wechsle ich auch die Beläge nur welche. |
|
||||
|
||||
AW: Welche Schlägerkombination ist geeignet???
In welcher Spielklasse funktioniert dieses System?
www.ttg-Horbach.de Geändert von Hansi Blocker (06.04.2015 um 15:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das frage ich mich auch gerade...
|
|
||||
|
||||
AW: Welche Schlägerkombination ist geeignet?
Allgemeine Überlegungen zum Belag:
Deutlich stärkerer Katapult, mehr Spin, bauchige Flugkurve. Der Katapult hilft Dir, die Ballons lang zu kriegen. Der höhere Ballabsprung und die bauchigere Flugkurve lässt den Ball rechtzeitig fallen, wenn Du aus der Halbdistanz ziehst. Der Acuda S3 könnte in Frage kommen. Eigentlich für beide Seiten. Wenn´s Dir nicht zu extrem weich ist, vielleicht auch der Bluefire M3 oder Du lauerst auf den neuen Acuda Blue P3. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele Ballonabwehr nur in Notfällen meine Taktik basiert darauf eher Topspins aus der Halbdistanz Eigentlich versuche ich den Ball unpassend und niedrig rüberzubringen trotzdem bleibe ich eher weit weg vom Tisch |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Bluefire M3 kann ich aus Erfahrung sagen dass ich kein Ball mit dem rüberbekomme Ich denke es wird wohl eher das Holz sein was mich stört Daher würde ich mich freuen wenn du mir ein Holz vorschlagen könntest Da kann ich nämlich nichtmal sagen ob es ein Def- oder Offholz sein sollte |
|
|||
|
|||
Das PPP ist prima. Daran liegts wohl kaum.
|
|
||||
|
||||
Hast Du nur das Holz getauscht?
Welches Holz hast du vorher gespielt? Was genau war das Problem mit dem Acuda und auf welchem Holz hast du das getestet? Ach, und wie ist Dein Spiel sonst so? gehst sofort zwei Schritte zurück, um aus der Halbdistanz anzugreifen? Vh wie Rh? Wenn Du den Ball aus der Halbdistanz flach über das Netz bringen willst, ist Dein Eqipment vielleicht einfach zu schnell, bzw dein Holz. Deswegen wäre es interessant, was für ein Holz Du vorher gespielt hast. Vielleicht reicht Dir ein ALL+, aber ohne Balsa. Langsameres Holz, katapultigere Beläge mit mittelhohem bis hohem Absprung. Geändert von crycorner (31.03.2015 um 21:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich hätte noch z.B Testmöglichkeiten den Donic Bloodwood 5 zu testen und den TSP Kanjo Feeling ALL+
Zumeiner Spielart genauer: Ich versuche möglichst schnell in die Halbdistanz zu gehen meistens nach dem 3.Rückschlag des Gegners das lege ich mir meistens mit einem relativ hohen Topspin in die RH zurecht Ansonsten versuche ich mit der RH den Ball für den Gegner unpassend rüberzubringen und mit der VH stark anzugreifen Durch diese Taktik kämpfe ich mich immer weiter nach vorne bis der Abschlussschlag von mir ein harter Schuss am Tisch ist Am Tisch mache ich viele Fehler |
|
||||
|
||||
Solltest mal Deine Spieltaktik überdenken
Wenn Du vorne den Punkt machen willst, warum lässt Du Dich dann erst zurückfallen? Wenn Du hinten sicherer bist, warum willst Du vor? |
Lesezeichen |
Stichworte |
ballonabwehr, schlägerkombination |
|
|