Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2015, 16:23
powerwalker1 powerwalker1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

powerwalker1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kontolliertere Alternative für Tenergy Beläge gesucht

Hallo liebe Fachgemeinde,

ich bräuchte mal euren Rat.
Kurz zu mir, bin 40 habe vor 2 Jahren nach 25 Jahren Pause wieder angefangen zu spielen und spiele momentan das Primarac Off- als neuere Japan Version.
Auf der Rückhand spiele ich seit über einem Jahr den Rondell soft in 1,7 mm und auf der Vorhand den Tenergy 64 in 1,9 mm.
Mein Spielsystem übrigens in der Kreisebene bis 3. LK ist das folgende.
Kurze Aufschläge mit variablem Spin, mal nen langen Rollaufschlag, lange Rückschläge werden von mir am Tisch sowohl mit VH und RH weich oder hart angezogen wenn nötig hart nachgezogen. Aufschläge der Gegenspieler werden entweder kurz abgelegt selten geflippt oder auch angezogen.
Jetzt ist mein Problem erstens das hohe Gewicht des Tenergys und die daraus resultierende Kopflastigkeit meines Schlägers. Zweitens das mir mit dieser Kombination beim nachziehen viele Bälle hinten raus fliegen und das passiert meiner Einschätzung nach wegen des zu höhen Tempos.
Ich hätte gern einen spinnigen kontrollierteren Belag für die VH und bin für alle Vorschläge offen. Marke oder Name ist dabei völlig untergeordnet.

Danke im Voraus
Alt 05.04.2015, 20:50
Benutzerbild von Oink90
Oink90 Oink90 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Oink90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kontolliertere Alternative für Tenergy Beläge gesucht

Zitat:
Zitat von powerwalker1 Beitrag anzeigen
Zweitens das mir mit dieser Kombination beim nachziehen viele Bälle hinten raus fliegen und das passiert meiner Einschätzung nach wegen des zu höhen Tempos.
Das liegt nicht am zu hohen Tempo sondern daran, dass du nicht richtig über den Ball gehst. Einfach den Arm oben lassen, hoher Schlagansatz und dann den (geblockten) Ball oben "am Nordpol" streifen. Der T64 ist so spinnig, da kann dir der Ball gar nicht hinten raus fliegen.

Wenn du eine günstigere Alternative zum T64 probieren willst, schau dir mal den Vega Pro an. Wenns etwas weicher sein soll, dann vllt den Donic Baracuda. Wenns deutlich weicher sein soll, Vega Europe, Evolution FX-P, T64 FX usw.
Alt 05.04.2015, 20:59
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerwalker1 Beitrag anzeigen
Zweitens das mir mit dieser Kombination beim nachziehen viele Bälle hinten raus fliegen und das passiert meiner Einschätzung nach wegen des zu höhen Tempos.
Evtl. passiert das auch wegen des recht weichen Holzes. Ich kann jedenfalls mit so langsamen Hölzern nicht so gut nachziehen, bei den harten Schlägen sind steife Hölzer kontrollierter. Ansonsten macht dickerer Belag mehr Bogen, bringt für mich im Topspin auch mehr "Sicherheit". Der Roundell ist eher was zum Kontern und Schießen, macht aber nicht richtig Spin.
Alt 06.04.2015, 18:53
powerwalker1 powerwalker1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

powerwalker1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für die zahlreichen Tipps

tolles Forum
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »