Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2015, 09:25
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Bayerischer Sparkassenpokal für Bezirks-Auswahlmannschaften Schüler C

Am Wochenende fand das Turnier der Bezirksauswahlmannschaften Schülerinnen und Schüler C in Heroldsbach statt. Auch wenn es für unsere mittelfränkischen Teams nicht ganz so gut lief, möchte ich dieses Forum mal darauf aufmerksam machen, was unser Nachwuchs schon alles zu leisten im Stande ist.

Die 8 Mannschaften spielten im Modus Jeder gegen Jeden. Aus jedem Regierungsbezirk wurde jeweils eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft von den Trainiern zusammen gestellt. Zudem waren Gäste aus Ostthüringen (Jungen) und Brandenburg (Mädchen) am Start. Neben den spannenden Spielen, durch welche manch Zuschauer den ein oder anderen Fingernagel durch abkauen einbüßte (z.B. ich), gab es für die Kinder ein gemeinsames Abendessen und eine Übernachtung, welche durch den Sponsor und den Verband finanziert wurden. Dafür auch an dieser Stelle einen großen Dank!

Vor allem sei aber die Leistung der Spielerinnen und Spieler gelobt, die bis zu 21 Spiele an 2 Tagen zu absolvieren hatten. Das ist ein enormer Umfang, bei dem sicherlich nicht wenige Profiathleten auch an ihre Grenzen stoßen würden. Von den maximal 11 Jahre alten Kindern ist dieser Umfang nur um so höher einzuschätzen! Es war sehr spannend und kurzweilig die Begegnungen anzusehen. Leider musste ich am Samstag viel zu früh abreisen und konnte am Sonntag (Bezirk-Minientscheid) nur über Textnachrichten mit meiner Frau und Tochter leiden!

Für die Kinder war es aber ein großartiges Erlebnis von dem sie noch lange berichten und zehren werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass am Ende nicht der Muskelkater am heutigen Montag im Gedächtnis hängen bleibt, sondern die gemeinsamen Erfahrungen in der Halle und abseits davon. Es sind neue Bekannschaften entstanden und bei den nächsten Turnieren oder Trainingslehrgängen werden sich die Kinder dann in erster Linie als Freunde und nicht als unbekannte Gegner begegnen.

Noch bessere Zusammenfassungen können auf der Seite des BTTV eingesehen werden. Hier die Links zu den Ergebnissen und zum Bericht!

Gruß Andre Schultz

PS: Parallel fanden auch die Deutschlandpokale der älteren Jahrgänge statt. Hier kann ich leider nicht berichten, da ich nicht dabei war. Vielleicht können aber andere Forenteilnehmer mal ein Statemant abgeben!

Geändert von Angus (13.04.2015 um 10:13 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »