|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ding Ning (CHN)
Hat das WM-Finale nach ihrer Verletzung bzw. durch ihre Verletzung nochmal gedreht.
Bitter für Liu Shiwen. Aber Gratulation an Ding Ning. Denke nicht, dass sie simuliert oder geschauspielert hat. Im Video sieht man klar wie sie umknickt. Aber Liu Shiwen wurde dadurch komplett rausgerissen, fand nicht mehr rein und wurde eisig. Trotzdem ein nicht unverdienter weiterer Titel für Ding Ning. Sie hat nicht aufgegeben und unter Schmerzen gekämpft.
|
||||
|
||||
AW: Ding Ning (CHN)
Für Liu Shiwen war es natürlich auch ein blöder Zustand.
Den Titel holen gegen eine Verletzte ... da gehen einem sicher solche Gedanken durch den Kopf. Ding Ning hat sich m.E. wirklich verletzt, sie hat mehr aus dem Stehen gespielt, d.h. versucht, den rechten Fuß zu schonen. Denn auch bei ihr gingen sicher im Hinterkopf Gedanken wie "hoffentlich passiert nicht noch was Schlimmeres" rum. Das Liu am Schluß am Schluß "vereist vom Platz" ging, kann man auch verstehen. Da kämpft man sich bis zum Finale durch und verliert im 7. Satz. Diese Enttaüschung muss man erst mal wegstecken. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Offizielle Diagnose bei Ding Ning: Bänderdehnung
Hätte auch schlimmer kommen können, Bänderriss, Achillessehnenriss, ... aber dann hätte sie auch sicherlich nicht noch das Einzelfinale zu Ende bringen können und am nächsten Tag das Doppelfinale spielen können. |
|
|||
|
|||
Interview mit dem persönlichen Trainer von Ding Ning.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Warum spielt Ding Ning beim World Cup? Ist sie verletzt?
Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde sie von Liu Shiwen ersetzt. |
|
|||
|
|||
Ja, sie ist nicht fit und hat zuletzt wenig trainiert. Außerdem wird sie am 18.10.17 als eine Delegierte am Parteikongress teilnehmen. Das ist eine große Ehre für Sportlerinnen in China und kann sehr förderlich für weitere Karriere nach dem Profisport sein.
|
|
|||
|
|||
Kann es sein das Ding Ning ihre Tomahawk Aufschläge komplett rausgenommen hat aus Ihrem Spielsystem?
Haben zwei, drei aktuelle Spiele gesehen wo Sie nicht einen gespielt hat. Wäre eigentlich schade, gerade diese Aufschläge haben Sie ziemlich interessant gemacht für den Zuschauer.
|
|||
|
|||
Im World-Cup-Finale hat sie sie benutzt. Am Anfang erst mal nur in kritischen Situationen, bei 10:9 im ersten Satz und bei 9:7 im zweiten. Ab dem dritten Satz kamen sie dann aber recht häufig.
|
|
|||
|
|||
ah ok, dann bin ich etwas erleichtert.
Irgendwie würde ohne diese Aufschläge was fehlen in Ihrem Spiel Ich hatte die Chinese National Games gegen Wang Manyu und etwas gegen Wu Yang geschaut, da hat sie nicht einen Tomahawk gespielt.
|