Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2015, 21:42
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Laminat oder ähnlich als Hallenboden

Hey, hat jemand von euch schonmal auf Laminat oder ähnlichem (Vinyl) gespielt?

Unsere tennishalle soll umgebaut werden, ist allerdings kein Geld für nen normalen Hallenboden ( -.- ), daher ist man am überlegen als günstigere Alternative zB Laminat zu nehmen.

Erfahrungen=
Alt 11.05.2015, 22:24
LarsS LarsS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LarsS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Laminat oder ähnlich als Hallenboden

Moin,

wir haben hier im Kreis einige "Hallen" die eher Festsäle sind...
Da ist dann auch gerne mal Parkettboden verlegt... Macht sich optisch auch besser zum Tresen!

Also möglich ist das schon, spielen kann man darauf auch, wenn es denn sein muss... Schön finde ich das allerdings nicht und ich freue mich bei uns über Hallenboden!

Mit anderen Worten: Wärs meine, würd ichs lassen
Alt 12.05.2015, 00:10
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laminat ist aber kein Parkett.

Keine Sorge allzu lange muss man sich über das Laminat dann nicht ärgern... so lange hält das in einer Sporthalle bestimmt nicht.
Alt 12.05.2015, 06:35
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

wenns nach mir geht, würde ich es auch lassen.

Leider haben sie unsere schöne,kleine Sporthalle plattgemacht und uns in die Tennishalle verfrachtet.

Ist nur die Frage, was besser ist, Laminat od. ähn. oder halt weiter auf dem (Tennis)-Teppich spielen.
Alt 12.05.2015, 14:34
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Tennisteppich ist strapazierfähiger als so´n billiges Clicklaminat. Also denkt ans Geld, lasst den Teppich drin... Oder wollt Ihr Laminat in der höchsten Abriebklasse, etc. kaufen? Dann könntet Ihr direkt einen Gerflor Sportboden als Rollenware kaufen.

Und so´n Tennisteppich wird zum super Heimvorteil...
Alt 12.05.2015, 15:46
asterix1998 asterix1998 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asterix1998 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann bloß von Parkett un laminat abraten ich hab selber mal in nem Saal über eiener Wirtschaft gespielt.Des parkett oder laminat war (sorry ) so was von im Arsch dass du alle zwei ballwechsel wenn nicht sogar nach jedem Ballwechsel zum Handtuch gerannt bist.und des war auch ein gehöriger Höhen unterschied zwischen den beiden Plattenhälften. ich würde sagen 5 cm.
Alt 12.05.2015, 16:27
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Na ja, ich finde es geht nichts über Parkett.

Wir haben in unserer Halle (Baujahr 1964) Parkett verlegt. Die Halle wurde vor zwei Jahren generalüberholt, somit auch der Parkettboden aufbereitet. Da es sich um 5 cm starkes Stabparkett handelt, können wir auch noch ein paar Mal schleifen.

Teppich - wüsste ich nicht, ob der beim Tischtennis zugelassen ist. Benötigt man dafür nicht Schuhe mit speziellen Sohlen (ohne Profil)? Sonst sind Knie- und Bänderverletzungen vorprogrammiert.

Von Laminat kann ich auch nur abraten, wie meine Vorredner es auch schon gemacht haben. Wenn das mal wieder raus muss und dann entsorgt werden muss - viel Spaß (läuft, glaube ich, unter Sondermüll).

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Alt 12.05.2015, 21:45
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Na ja, ich finde es geht nichts über Parkett.

Wir haben in unserer Halle (Baujahr 1964) Parkett verlegt. Die Halle wurde vor zwei Jahren generalüberholt, somit auch der Parkettboden aufbereitet. Da es sich um 5 cm starkes Stabparkett handelt, können wir auch noch ein paar Mal schleifen.
Da sind wir bei den Kosten auch wieder beim Gerflor Boden.

Parkett wird wohl in erster Linie nicht mehr wegen der Kosten verlegt.
Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Teppich - wüsste ich nicht, ob der beim Tischtennis zugelassen ist. Benötigt man dafür nicht Schuhe mit speziellen Sohlen (ohne Profil)? Sonst sind Knie- und Bänderverletzungen vorprogrammiert.
Zugelassen? Ich bitte Dich!
Schon mal auf Teppich unter dem Kreuz im kirchlichen Gemeindehaus gespielt?
Das ist... erhebend...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »