|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Carbon Holz oder normal?
Hallo
Will mir in den nächsten Wochen ein neues Holz kaufen. Meine Frage was ist der Unterschiede zwischen einem Carbon Holz und einem Normalen Holz, außer das Carbon ein bisschen leichter ist??? |
|
||||
|
||||
AW: Carbon Holz oder normal?
Durch Carbon erhälst man einen großeren Sweet-Spot (Optimale Trefferzohne)
Leichter sind die Hölzer aber nicht wirklich, für mich ist unter 75g leicht und da bekommst du kein Carbon Holz! Das Holz ist auf jeden Fall recht steif, da die Carbon Schicht sehr fest ist, dazu sind Carbon Hölzer schneller als ohne! Vom Spielgefühl her ist das auch etwas anders, muß man probieren um zu sehen ob man es mag. Uli |
|
|||
|
|||
Ja, danke.
Lohnt es sich oder eher nicht? Erfahrungen? Weil so ein CarbonHolz iss ja nicht grad billig gegenüber den "normalen" Hölzern. |
|
||||
|
||||
Suchfunktion
|
|
||||
|
||||
also ich hatte vorher nen sehr weiches Angriffsholz Donic Waldner Lagonda und bin nun zum Butterfly Primorac Carbon Off+ gewechselt. Für mein Spiel ist es absolut genial, doch man sollte erstmal alle techniken beherrschen, und vorher die beläge noch eher voll ausreizen, bevor man auf solch ein schnelles holz wechselt. man sollte auch bedenken, dass dadurch einiges an effet verloren geht.
|
|
|||
|
|||
hi!
ich spiele das bol spirit off! das ist ein sehr sehr gutes holz! der preis guckt einen zwar nich grad an aber das investierte geld zahlt sich aus! es ist schnell und hat ein geiles anschlaggefühl! es dauert aber ein bischen bis du dich an das holz gewöhnt hast denn wenn du klebst geht dasd holz ziemlich ab... wenn du es erstmal unter kontrolle hast lernst du tt neu kennen! ich kann es dir nur empfehlen! bye! |
|
|||
|
|||
also, ich spiele seit 3 jahren stiga carbon 7.6 und das ist das geilste holz, daß ich in 20 jahren tt je in den händen hatte. ich kenne aber auch carbonhölzer, mit denen treffe ich keinen ball. is einfach gefühlssache. auf jeden fall vorher ausprobieren. carbon ist nicht gleich carbon. da gibts gewaltige unterschiede.
|
|||
|
|||
Es würde mächtig helfen wenn du mal schreibst was für ein Holz du bisher gespielt hast und welche Vorliebe du hast, harte steife Hölzer oder eher gefühlvolle elastische Hölzer.
|
|
||||
|
||||
dein spielsystem wär wohl auch ma interessant.
|
|
|||
|
|||
Für Carbonhölzer muss man mehr Trainingsaufwand anwenden um die richtig unter Kontrolle zu bekommen, da die meisten doch extrem schnell sind, was halt auf das Carbon zurückzuführen ist.
Ansonsten unterscheiden die sich kaum, ausser in Tempo, Biegefestigkeit ( meine ich zumindest ) und natürlich im Preis. |
Lesezeichen |
|
|