Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2015, 12:05
stromer99 stromer99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stromer99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Krafttraining spezielle Übungen

Ich habe ein Problem,ich versuche meinen VH Schuss zu verbessern auch mit Krafttraining,ich mache schon seit vielen Jahren 2 mal die Woche Kraftraining um meine körperlichen Defizite ein bisschen auszugleichen steife wirbelsäule durch Rheuma(Morbus Bechterew) plus kapute rechte schulter rechtshänder ,
Hauptsächlich gesamte Rückenmuskulatur oberer und mittlerer Rücken.
Jetzt habe ich seit einen guten Vierteljahr Brustmuskelübung mit Kurzhanteln auf der Schrägbank mit Kleinen Gewicht größtmöglicher Bewegungsumfang und Rückführung der Hantel auf ein bischen Tempo.
Hat aber eher eine Verschlechterung gebracht sollte ich es lieber auf der geraden Bank machen oder gibt es andere sinnvolle Übungen.
Auf der Rückhandseite bearbeite ich schon länger meine geringe Außenrotation und dort geht es langsam aber stetig vorran.
Alt 04.06.2015, 12:16
OnkelTom OnkelTom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

OnkelTom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Krafttraining beim TT

Da die Kraft, die benötigt wird, so gering ist bei den paar Gramm, die der Ball wiegt, glaube ich nicht, dass man überhaupt irgendeinen Gewinn durch das Krafttraining erzielt. Stattdessen lieber Technik üben, gute Beschleunigung zum Ball etc.