|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Krafttraining Übungen
Hallo alle zusammen,
ich wollte euch fragen ob ihr mir Übungen für: -Arm -Bein und -Rückenmuskulatur empfehlen könnt welche ich in der Trainingshalle mit den sich dort befinden Geräten machen kann und nicht exta dafür ins Fitnessstudio dakeln muss. Vielen Dank im Vorraus mfg Daen |
|
|||
|
|||
AW: Krafttraining
Ohne Hanteln wird es schwer da bieten sich Übungen für alle Muskelgruppen an die aber komplett mit Eigengewicht arbeiten.
Solche Übungen die möglichst viele Muskelpartien trainieren wären. -Klimmzüge (eine der besten Übungen die man überhaupt machen kann, am besten öffters mit dem Armabstand Variieren) -Liegestütze (eine sehr gute Übung am Anfang kann man je nach Muskelgruppe gut Varieren da es unzählige untervarianten davon gibt. -Planks (hab gerade den Deutschen Namen nicht im Kopf, die Übung fängt nach 1-2 Minuten gut an zu brennen wenn man es richtig macht , und sie trainiert unzählige Muskelgruppen ) Und dann noch ein Paar Sachen zur ergänzung von einzelnen Muskelgruppen. -Crunches -Kniebeuge -Hockstrecksprünge Musst halt dazu wissen das ein training mit Eigengewicht niemals so Effektiv gestaltet werden kann wie ein Freihanteltraininng. Falls du doch noch am Überlegen wärst dir Hanteln zu besorgen, das ist ein recht guter Einsteiger-Plan Auf Alkohol würde ich übrigens zum großteil verzichten da er die Eiweißstrukturen in den Muskeln zerstört und das ist für dein training sehr Kontraproduktiv. Geändert von Strategy (18.10.2012 um 10:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Rückenu gehst in die vier-Bein Position.Und dann streckst du deinen rechten Arm und den linken Fuß aus und hältst das eine Weile.Dann tauschen,linker Arm und rechter Fuß
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kurzhanteln hätte ich sorgar zu hause |
|
||||
|
||||
Da kenn ich aber einige 16 Jährige TT Spieler für die der Verzicht nen großes Problem wäre...
Rückentraining ist übrigens für TT Spieler mit ihrere gebeugten Haltung ne ganz wichtige Sache Beim Armtraining würde ich keine großen Hanteln usw nehmen, da es da nicht so sehr auf Maximalkraft ankommt sondern auf schnelligkeit udn schnelligkeitsausdauer. Also lieber 1000 mal schnell mit ner 250g Hantelscheibe in der Hand als 5 mal 50 Kilo langsam Zu große Dicke schwere Muskeln machn die bewegung langsam Bei den Beinen gilt im Prinzip das gleiche . Da dürfen es zwar etwas mehr Muskeln sein (Masse) aber man sollte auch da eher auf schnelligkeit als auf Maximalkraft achten
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (18.10.2012 um 16:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dort hieß es auch "Die Sorge, dass ein Krafttraining zu einer starken Massenzunahme führt, ist jedoch in der Regel unbegründet, da dieses hierfür forciert betrieben werden müsste." Egal ob für Beine, Rücken oder Brust, es sind nie von mehr als 10 Wiederholungen die Rede, teilweise sogar´nur 6-8. Also hört auf den Spargeltarzans mit zu schweren Muskelpaketen Angst zu machen, die einen langsam machen könnten . |
|
|||
|
|||
Hei Zigeuner,
wenn du unteranderen mich mit Spargeltazarn meinst ganz untrainiert bin ich auch nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wollte damit nur sagen, dass der Durchschnitts-tt-spieler keine Angst haben braucht, dass er zuviele Muskeln aufbaut. |
|
|||
|
|||
... und wenn es doch zu viel wird Sportart wechseln xD
|
|
|||
|
|||