|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Berichte über "verrückte" Testerei
Hallo Ihr TT-Freaks,
Ich wollte mal Eure Meinung zur „verrückten“ Materialtest hören. Jetzt ist ja die Saison vorbei und bei vielen beginnt wieder die Testerei. Ich wollte besonders Meinungen/Berichte aussergewöhnliche Tests hören. Umstieg von Noppen innen auf Noppen aussen oder Anti und umgekehrt. Was habt Ihr vor oder was hab Ihr alles schon außergewöhnliches versucht? Was hat Euch der Test gebracht? Umstieg oder als Quatsch abgetan usw. Also ich spiele normalerweise Angriff Pur. Holz: Tibhar Samsonow Carbon; VH Stiga Innova max (seit 2 Wochen spiele ich Stiga Neos 2,0mm) frischgeklebt. RH Stiga Innova UL 2,0mm. Jetzt will auf der RH mal lange Noppe versuchen. Der Dr. Neubauer super Block ist schon montiert ;-). Ich will damit meine Flexibilität bei der Spieleröffnung erreichen und mein Spiel insgesamt variabler gestalten. Mal sehen wie es wird. ich hoffe auf viele schöne Berichte...
|
|||
|
|||
AW: Berichte über "verrückte" Testerei
Die besten und krassesten Tests sind die Erzwungenen.
Ich war, seit ich TT spiele, mehr oder weniger an Allroundhölzer gefesselt. Neulich hatte ich meine Sporttasche im Auto meiner Freundin vergessen und hab mir zu Hause rumliegendes Material zusammengesucht. Die letzten 3 Saisonspiele und ein genial verlaufenes Turnier hab ich dann mit dem getesteten brettharten Off-Holz gespielt. Da hätte ich ruhig früher drauf kommen können. Ansonsten hab ich während der Saison 5 verschiedene LN gespielt und zwei verschiedene VH-Beläge. Von daher wird die Sommerpause wohl kaum krasser werden. Gruß, Uli
|
||||
|
||||
regel 1: in der saison wird nicht getestet
(wer nicht völlig erfolglos ist, sollte diese regel einhalten) Zitat:
- VH-belag: vorher hatte ich andro revolution, der war aber schlecht haltbar ...getestet habe ich dann zenith g ss, sriver fx, innova ul und magna, und bin bei letzterem hängen geblieben ...da dann der neos sound neu rauskam, bin ich im spätsommer auf diesen gewechselt, und habe meine beste saison gespielt *angeb*, in der sich dann auch die haltbarkeit des neos sound als überragend erwies (was ja hauptgrund für den test war) ...also: Zitat:
Zitat:
Geändert von Keyser Soze (19.04.2004 um 21:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
kuckst du hier!!!
Kurze Beschreibung (bin grad vom Training zurück, daher aktuellste Testergebnisse!): Spielstärke: Kreisliga vorne Bis vor zwei Wochen: Joola k4, Vorhand Tango Extrem 1,8, Rückhand Sriver FX 2,0, nicht frischgeklebt. Spielweise: effetreiche Aufschläge (variabel) mit der Vorhand, möglichst den ersten Topspin spielen --> schnell, effetreich. Mit der Rückhand sicher (oder auch nicht... ), schupfen, blocken. Viel Umlaufen, um mit der Vorhand den Punkt zu machen --> fehleranfällig, auskonterbar. Seit zwei Wochen: Stiga Super Carbon, Vorhand Stiga Innova UL 2,0 frischgeklebt, Rückhand Joola Fakir OX (glatte, harte, lange Noppe). Spielweise: Aufschlag und Vorhand wie gehabt. Rückhand: Schupfbälle/Aufschläge werden in der Regel abgeschossen/-kontert, oder zur Abwechslung nur kurz rübergelegt. Topspins in die Rückhand werden entweder abgestochen, oder flach in die Ecken gedrückt/geblockt. Fazit: das Spiel ist wie für mich geschaffen! Dadurch, dass ich offensiver denn je spiele, klappen auch die "gängigen Tricks" gegen Noppen bei mir nicht... Ciao Johannes Geändert von Variatio (19.04.2004 um 22:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
kleine Frage (da ich ja auch grad beim Testen bin):
hast du den Dr. Neubauer mit Schwamm, oder ohne? Meine Tests bisher ergaben, dass OX auf schnellem Carbonholz (ich denke, das Samsonov Carbon dürfte ähnlich meinem Super Carbon sein) super funktioniert, sowohl vom Störeffekt, als auch von den Offensivoptionen. Kleine Noppenkunde: Der Fakir ist wie schon beschrieben eine eher harte glatte Noppe, die Hälse leicht griffig. Leider hab ich keine Vergleiche, aber ich werde wohl im Laufe der Sommerpause mal mit Palio BE und Dr.Neubauer zwischentesten. Kleiner Tipp für dich (allerdings sehr subjektiv geprägt): lass dich von ersten Misserfolgen nicht entmutigen, ich hab jetzt zwei Wochen gebraucht (4 mal Training pro Woche), um mich mit den Noppen pudelwohl zu fühlen und vor allem keine leichten Fehler mehr zu machen. Suche dir zu Beginn einen sicheren Topspin-Trainingspartner, und trainiere "Ballhalten", sprich, dein Partner spielt leichte (da er ansonsten einen tierischen Unterschnitt zurückbekommt) Topspins aus der Halbdistanz, und du spielst sie mit einer Schupfballbewegung zurück. Hiermit kann man wirklich sehr effektiv trainieren! Später kannst du dann zu Blockbällen übergehen, welche dann aber nicht mehr so oft zurückkommen... Balltreffpunkt: so früh, wie möglich. Die Bewegung ist mit gaaaaaaanz leicht geschlossenem Schläger eine leichte Konterballbewegung. Einen halbwegs sicheren, und vor allem unangenehmen "Topspin" (im Endeffekt ein komischer Konterball) bekommt man mit einer Topspinbewegung mit geöffnetem Schläger hin. Soweit, Johannes |
|
||||
|
||||
@Variatio
ich will den Dr. Neubauer erstmal mit einem 0,5mm Schwam versuchen. Könnte den Belag aber auch ox testen. ich will den Belag auf jeden Fall erstmal 2 Wochen bei 2-3x Training die Woche testen. ich werde morgen mal Abend oder am Mittwoch mal schreiben wie es war. danke für deine Tips! Gruss Thomas
|
||||
|
||||
Dann bin ich ja mal gespannt!
Schließlich bin ich ja auch noch mitten in der Testphase, und für jeden Tip dankbar! |
|
||||
|
||||
ich versuche mal noppengummi(andro classic) auf der rückhand. habe vorher normalen noppeninnenbelag gespielt. versuche damit anzugreifen. mal schaun' .
sommerpause ist lang...
|
|||
|
|||
Ich spiele grade nen haufen Beläge die ich von einem Vereinskollegen geschenkt bekommen hab test bzw. spiel sie ab weil ich meine Beläge schonen will Großen Unterschied machts nicht, und wenn halt mal nen abend die Bälle nicht so kommen wie mit meinen alten weiß ich ja wodrans liegt und kann es aufs Material schieben!
Ich hab mir auch 4 günstige China Beläge gekauft die ich im Moment teste, eine griffige LN friendship 755 eine glatte LN friendship 837 OX macht super SPaß das mal zu probieren. Dazu noch zwei klebrige Beläge zum kombinieren auf allround Hölzer geklebt. War eingentlich mehr Neugier ich werd das Material nicht in der Runde spielen, aber wenns mich packt greif ich gern mal zum ende des Trainings zu einem dieser Schläger uns spiel Abwehr! |
|
||||
|
||||
Habe in 18 Jahren TT 3 Hölzer gespielt und nicht so viel getestet an den Belägen, jede Serie 1* neue Beläge gekauft und da etwas verändert.
Nun bin ich seit ca 1 Jahr Testwahnsinnig! Ich habe ein neuen Schläger getestet, von All mit RH LN auf einen Off mit LN, das ging nicht. Zurück auf den All mit anderer Vh, andere LN, war nicht optimal. Dann habe ich begonnen selber meine Hölzer zu bauen! Extremst-Test! Bis zu 5-6 Schläger/Training + Umkeben der Beläge, also gut 15 Kombinationen an einem Abend! Jetzt bin ich bei glatten LN mit Re-Impact erst mal gelandet, mal sehen wie lang, habe schon das 2. Re-Impact Holz. Habe Teilweise keine 2 Spiele mit dem selben Schläger gemacht! Habe die beste Serie aller Zeiten gespielt (15:0 in der KL Mitte und 16:3 Vorne). Die Niederlagen war leider ein mißlungener Test mit einem Tackiness C, daher wieder auf Globe 999 gewechselt. Habe gegen einige Spieler gewonnen (4Stk) gegen die ich noch nie gewonnen hatte! Werde jetzt noch KN in der VH Testen, sozusagen Doppel-Noppe! Uli |
Lesezeichen |
|
|