Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2004, 14:41
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich Butterfly Bryce 1,9 und Sun Power 2,0

hallo jungs,

ich hab mir den sun power (irrtum wegen lieferung, aber egal, wollte eigentlich den control haben) - ich wollte mal fragen, ob sich dr bealg eigentlich zum normalen bryce als ersatz eignet. hat irgendjemand erfahrungen mit diesem belag bezgl. dem bryce? wenn ja, bitte posten!

mfg

DJ
Alt 27.04.2004, 15:02
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: vergleich BTY bryce 1,9 und sun power 2,0

Also meiner Meinung nach ist der Sun Power in keiner Weise dem Bryce änlich.

Sun Power hatt ein sehr weiches klebriges Obergummi - Bryce ein recht hartes griffiges (wobei ich finde, das es nicht all zu griffig ist);

Der Sun Power ist einer der klebrigsten (wenn nicht der klebrigste) Chinabeläge überhaupt, und spielt sich daher auch Chinatypisch (also komplett anderer Ballabsprung als beim Bryce).

Die einzige Änlichkeit ist, das sie beide einen recht harten Schwamm haben, wobei der Katapult des Bryce, den des Sun Power wie ich finde bei weitem übertrifft (ungeklebt;... geklebt sicherlich noch extremer).

Also das sind 2 total unterschiedliche Beläge.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

MFG
Carlo

PS: Hab den Sun Power diese Saison ausprobiert,... den Bryce vor ein paar Jahren (kann mich also besser an den Sun Power erinnern)
Alt 27.04.2004, 15:19
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab den sun auf ein all holz geklebt...und werde dann mal heute abend testen; ich finde den schon sehr hart, wobei das obergummi nicht chinatypisch hart ist, der schwamm hingegen schon. ich hab vorher den bryce gespielt, der war mir aber zu teuer; und die haltbarkeit des obergummis lässt zu wünschen übrig...den sun hab ich für XXXXXbei XXXXXXXXXX bekommen....kann man also nix falsch machen; ich denke dass der sun vielleicht zum schiessen besser ist ?

mal sehen

Verwarnung! Gelbe Karte! Du kennst die Forenregeln...

MfG, Thomas Pfeiffer
Moderator TT-NEWS
Alt 27.04.2004, 17:42
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@zappa

Ichweiß nicht, ob dich das jetzt noch vor deinem heutigen Training erreicht => unbedingt frisch kleben !!

Sonst ist der SunPower knüppelhart. Durchs Frischkleben wird er nicht nur weicher, sondern kann auch nach Belieben getunt werden: ich habe bis jetzt noch keinen anderen Belag gespielt, der so extrem aufs Frischkleben reagiert. Fett geklebt wirst du alles Tempo & Spin der Welt haben - bei wesentlich besserer Kontrolle als mit dem Bryce (Vermutung meinerseits).
Alt 27.04.2004, 21:35
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

so...fertig! hab das teil nun gespielt...erster eindruck? auf dem impuls viel zu schnell und keine kontrolle, auf dem appelgreen sehr schnell, hart und guter erster spin; guter schusss, zweiter spin eher schlechter; kurz-kurz spiel ging relativ gut...muss mich wohl noch dran gewöhnen...aber insgesamt möchte ich noch den palio cj8000 spin probieren, dann ist die testerei vorbei.

bis jetzt meine favoriten:
- tackifire soft auf impuls 6.0 (sehr guter top, weniger guter schuss)
- sun power auf allplay (sehr guter schuss, weniger guter top)
- hurricane III auf impuls und allplay: kaum spin im top, mittelmäßiger schuss

ich denke ich werde wohl den palio spin nehmen...der vereint die kleibrige oberfläche mit dem soften schwamm...mal sehen...schreibe morgen mehr

gute nacht

Geändert von Zappa (27.04.2004 um 21:38 Uhr)
Alt 28.04.2004, 13:10
wholetter wholetter ist offline
Forenmitglied

wholetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,ich spiele den BTY Bryce FX 2,1mm auf Vorhand und bin sehr zufrieden damit! Mich überzeugt vorallemdie Mischung aus Gescwindigkeit Kontrolle und der daraus resultierenden Elaszität!
Alt 29.04.2004, 13:13
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schliesse mich 100 % Carlo und Cogito an. Habe letzten Sommer mit 1,9 Bryce probiert, war prügelhart und als ich ihn weich genug hatte (durch kleben) ging von der Kontrolle her nix mehr. 10% meiner Spins kamen - die zwar superschnell, tödlich, mit riesenrotation, aber die Quote ist einfach zu niedrig gewesen.
Spiele jetzt seit 1/2 Jahr Sunpower, (vorher Mambo!!!) und klebe den nach Bedarf. Den Mambo hatte ich ungeklebt, aber der hielt letztlich auch nicht viel länger als ein geklebter Standardbelag.
Beim Sunpower geklebt ist der ausreichend weich (-ja auch im Vergleich mit dem Mambo habe ich genug Gefühl) die Kontrolle ist ok, Spin super und Tempo ebenfalls gut. Schiessen tue ich allerdings weniger. (Spiele mit verkleinertem tube allround) Ungeklebt wär mir der zu hart und zu "chinesisch". Der einzige nachteil - er ist etwas schwerer, daran muss man sich gewöhnen.

Und das Preisargument von XXX bei XXx spricht natürlich dafür.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »