|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kombiholz mit großen Unterschieden: Rendler Mephisto?
Hallo,
mit meiner Rückhand bin ich gar nicht schlecht ( Kreisklasse mittleres Paarkreuz-Hm), dafür ist meine Vorhand eine Katastrophe.Jemand hat mir das Mephisto-Holz empfohlen, weil die Tempounterschiede auf den beiden Seiten sehr groß sein sollen. Kann das jemand bestätigen bzw.mir etwas ähnliches empfehlen? Denn das Holz ist ja nicht gerade billig. Von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen, konstruktive Vorschläge wären prima. xxl |
|
|||
|
|||
AW: Kombiholz mit großen Unterschieden: Rendler Mephisto?
Hat jemand Infos zu dem Holz?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
AW: Kombiholz mit großen Unterschieden: Rendler Mephisto?
Sehr leichtes Holz, unter 70 Gramm.
Ein sicheres Holz, aber mit dem Ballabsprung hatte ich manchmal Probleme, dass Bälle teilweise flach rausgingen aber dann plötzlich wieder etwas zu hoch. Schwierig zu erklären, es hatte für mich irgendwie einen komischen Katapult (aber bauartbedingt nicht so stark ausgeprägt wie bei anderen Rendler Hölzern). Es hatte mir persönlich auch etwas zu viel Vibrationen, die sich für mich negativ auswirkten. Mit einer OX-Noppe auf der Rückhand sehr gut spielbar. Auf der Vorhand empfehle ich Beläge eine Stufe dünner zu nehmen, wer 2.0 spielt, der sollte vielleicht auf 1.8 zurück greifen. Aber auch hier ist das nicht so ausgeprägt wie bei anderen Rendler Hölzern, bei denen der Hersteller ja oft selber Belagempfehlungen bis maximal 1.6 mm Stärke aus gibt. Damit meine ich aber nicht, dass man langsame Beläge nehmen soll, sonst fehlt auf der Vorhand Tempo. Besser schnellere Beläge in etwas dünnerer Stärke nehmen, zum Beispiel Baracuda, Genius in 1.8 oder Tenergy in 1.9. Nur besser nicht die 2.0 und 2.1 Stärken. Den aktuellen Preis weiß ich nicht, ich glaube es liegt bei 129 Euro. Das ist nicht wenig, deshalb sollte man sich vorher sicher sein, ob das Holz für einen grundsätzlich in Frage kommen könnte. Und empfehlen kann ich es nur Spielern, die nicht besonders aktiv spielen, weder auf der Vorhand, noch auf der Rückhand, sondern die einfach nur die Bälle sicher zurück spielen möchten, denn das Holz ist meiner Meinung nach wirklich langsam. Und für diesen Zweck gibt es auch wesentlich günstigere Hölzer. |
Lesezeichen |
|
|