|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Genius
Hi.
Was würdet ihr als Alternative zum Genius empfehlen? Gerade aus den neueren Belaggenerationen. Ein Vereinskollege möchte nach 3 Jahren Genius (vh + rh 2.1) mal was neues ausprobieren um vielleicht hier und da noch ein bischen mehr raus zu kitzeln. Er ist beidseitiger Topspinspieler am Tisch. Geht eigentlich nie in die Halbdistanz und versucht am Tisch den Ballwechsel zu diktieren. Er hat immer zwischen 1800 und 1900 Punkte. Tenergy schreckt ihn der Preis und das Gewicht ein wenig. Er spielt seine Beläge normalerweise eine ganze Saison. Was könnte da am besten passen? Holz: Donic Epox Topspeed |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Genius
Wenn das Gewicht wirklich ein Problem ist, ist bei allen Belägen der neueren Generation Vorsicht geraten.
Ansonsten sehe ich als nächsten logischen Schritt den Evolution MX-P. Gleiche Schwammhärte, ansonsten von allem wie du sagst "ein bisschen mehr". Muss ja auch nicht gleich auf beiden Seiten sein ;-) |
|
|||
|
|||
Bei uns im Umkreis spielen viele talentierte Jugendspieler, die vorher mit dem Genius unterwegs waren - betreut durch einen Trainer, welcher Tibharconnections hat - jetzt den EL-P. Vor dem Genius waren die alle mit dem Nimbus ausgestattet.
Ob der Genius jetzt aber näher am MX-P oder EL-P ist, kann ich nicht beurteilen, da ich den Genius nie gespielt habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem muss ich Power Seven Recht geben. Die Beläge der neueren Generation sind deutlich schwerer als die der alten. Es sei denn du nimmst einfach die F3, FX, Powersponge o.ä. Versionen.... @ Asmo: dein Kollege sollte aber nicht unbedingt die eierlegende Wollmilchsau erwarten wenn er den Belag wechselt! Alexander Flemming (Hipoltstein) - seines Zeichens seit seiner Zeit bei Saarbrücken mit Tibhar unterwegs hat trotz mehrmaligen Anfragen unseres Händlers auf einen Wechsel zur neuen Generation verzichtet und spielt beidseitig den Genius Optimum in max auf einem Samsonov Force Pro. Soll nur heißen: ein Wechsel auf neues Material sollte immer gut überlegt sein, gerade wenn man mit dem aktuellen eigentlich ganz gut zurechtkommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Idealerweise kauft der Kollege sich einen MX-P und einen EL-P, spielt die nächsten Wochen abwechselnd VH/RH damit und entscheidet sich dann. Vielleicht bleibt das gleich die Kombi, vielleicht muss er einen Belag tauschen. Aber ich bin mir nach den geschilderten Anforderungen ziemlich sicher, dass er bei mindestens einem der Evolution-Beläge bleibt. |
|
||||
|
||||
Ersatz für Tibhar Genius
Servus,
spiele schon sehr lange den Genius in 1,8/2,0 beidseitig. Mit den Spieleigenschaften bin ich sehr zufrieden aber die schlechte Haltbarkeit nervt mich gewaltig.Der Belag baut auch nicht langsam ab sondern quasi von einem Tag auf den anderen.Wer von euch hat auf welchen Belag gewechselt oder kann mir einen guten Rat geben.Ausser Butterfly bin ich für alles offen. Gruß Sam
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Genius
Bei uns sind entweder alle den "nächsten Schritt" gegangen und haben zu einem der Evolution-Beläge gewechselt oder sind beim Genius geblieben. Im Jugendbereich kommen manche jetzt gerade von Evolution oder Tenergy wieder zurück zum Genius. Über Probleme mit der Haltbarkeit klagt bei uns aber eigentlich auch keiner, deswegen stellte sich die Frage so gar nicht.
Wann machen deine denn schlapp? |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Genius
P5 wäre eine Alternative aber leider wird man den ja nicht mehr sehr lange bekommen...
|
|
|||
|
|||
leichtere belage in max ahnlich wie genius
Habe ein beschadigdes handgelenk und bin von tibhar genius 1,8 auf max umgestiegen , perfect aber letzlich neue belage gekauft von genius und die sind bei gleiche grosse ( selbes holz ) timo boll ALC 10gram schwerer und das ist ein problem ........spielt sich ganz anders
alzo suche ahnliche belage aber leichtere schwamm in max ? in max gewicht beide genius (altere) 90gram neue 100 gram ............. |
|
||||
|
||||
AW: leichtere belage in max ahnlich wie genius
Das kommt halt schon mal vor... Schwankungen im Gewicht sind schon teilweise erheblich!
Weißt Du noch was Deine "leichten" Genius ungeschnitten und verpackt gewogen haben? Wenn ja lass Dir einfach beim Händler welche selektieren, die Dein Wunschgewicht haben! Weil das gleiche Beläge anderes Gewicht haben wird Dir bei JEDEM Belag passieren können! Oder willst Du unbedingt eine Alternative?
|