|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme beim Zuschneiden des Neos Sound
Seit geraumer Zeit habe ich Schwierigkeiten mit dem Zuschneiden Des Neos Sound. Beim Schneiden bekomme ich immer Risse in meinen Schwamm, die natürlich beim Kantenbandabziehen immer Stücke des Schwammes mit wegreißen. Früher hatte ich nie Probleme. Es scheint an dem von ML erwähnten 2. Serie zu liegen. Ich benutze ein Cuttermesser und nehme jedesmal eine neue Klinge. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Für Hilfe wäre ich auch dankbar.
|
|
|||
|
|||
AW: Probleme beim Zuschneiden des Neos Sound
Zitat:
mit cutter messern hab ich auch oft einen "bröckel" schwamm gehabt vielleicht nicht soviel druck ausüben und mehrmals über die gleiche stelle schneiden |
|
||||
|
||||
ich gebe cmb1981 völlig recht. schere ist am besten. kleber drauf, picken und zuschneiden. kann nichts schiefgehen
|
|
|||
|
|||
Erstmals beim Manbo gehabt, daß der Schwamm sooooooooo weich ist.
Aufs Holz gelehnt = Druck ausgeübt.... dann konnte der Schwamm unter dem Holz nicht mit ziehen.... dann ist er "brav am Schnitt heile geblieben."
|
||||
|
||||
Schau mal bei der Suche nach, gibt unzählige Threads drüber, mein Tipp wie immer: Skalpell, ist so scharf, dass man eine Kante hinbekommt, die von einem Laser sein könnte.
|
|
||||
|
||||
kann ich nur bestätigen, skalpell ist echt super.
|
||||
|
||||
Ich schneide auch mit einer Schere. Nach JanMoves Anregung in einem Thread vor langer Zeit mache ich es nun mit einer Nagelschere, so dass der Bogen der Schere dem des Holzes gerade abgewandt ist. Dies ergibt einen sauberen, präzisen Schnitt.
Gruss Patrick |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also ich hatte bisher auch noch nie Probleme beim Schneiden des Neos Sound. Benutze meist eine Stoffschere, geht sehr gut damit, aber Nagelschere ist auch einwandfrei.
Zur Not denke ich kann man es auch mit ner ganz normalen Schere probieren, geht vielleicht besser als mit nem Cutter. |
|
||||
|
||||
ich habe vor 2 Wochen meinen vierten Neos Sound mit der Schere geschnitten. Bisher hatte ich nie Probleme. Einen sauberen Schnitt gekommt man auch mit einem Cuttermesser nicht hin.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joola Mambo | K-P.W | Noppen innen | 130 | 06.04.2016 14:17 |
Butterfly Bryce FX | Calin G. | Noppen innen | 300 | 03.04.2012 20:38 |
Samba-Neos Sound, Stiga Class.off-Kevlar | Strike ! | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 13 | 04.05.2004 19:22 |
Probleme mit Neos Sound + Joola Spinmax? | bernd driesen | Noppen innen | 6 | 05.09.2003 11:46 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.