|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Senioren aus Berlin sind arm dran
Wie ich bei vielen diesjährigen Meisterschaften feststellen mußte, ist der Berliner Verband, trotz unzähliger Meistertitel der Berliner Vertreter im Damen- und Herrenbereich, nicht in der Lage, wenigstens Zuschüsse für die Reisekosten zu leisten.
Damit ist Berlin wieder am hinteren Ende aller Verbände. Wo bleibt denn das ganze Geld ? |
|
|||
|
|||
AW: Senioren aus Berlin sind arm dran
das GANZE Geld??
ich meine mich zu erinnern, dass Berlin gerade im sportlichen Bereich finanziell nicht ganz so gut da steht. Umso wichtiger ist es doch, das Geld in die Jugendarbeit zu stecken (Fahrtkosten, Lehrgänge, Material etc.) Wenn da noch was übrig bleibt, dann sollte das Salär des Landestrainers aufgestockt werden, denn dieses ist, gemessen am Aufwand und unentgeltlichen Mehraufwand, mehr als bescheiden( bzw. weniger als bescheiden . Erst dann kann man darüber nachdenken, auch den ach so armen Senioren etwas geben. Ich verweise auch auf den Fonds "Der CLUB" http://www.tischtennis-senioren.de/
|
||||
|
||||
Ich denke das die wenigsten Verbände in Deutschland die Senioren mit Reisekosten usw. unterstützen.
In Brandenburg ist zumindest genauso wie in Berlin und das ist ja auch völlig verständlich. Denn warum sollte man Geld in die Senioren investieren, wo doch gar keine Chance ist Geld über die Senioren wieder rein zu bekommen. In den Jugendbereich wird ja u.a. ordentlich investiert da man für gute Jugendarbeit (gemessen an den Ergebnissen auf Deutschen Meisterschaften usw.) ordentlich Fördergelder vom LSB bekommen kann. Theoretisch kann man das Geld was man in die Jugend investiert auch wieder rein bekommen. Bei den Senioren gibt es keine Chance als Verband für die Erfolge an Geld zu kommen. Ist zwar schade für die Senioren die gerne überregional spielen würden, doch sich die Fahrten nicht leisten können, aber ändern wird sich daran so schnell (zumindest in den kleinen Verbänden) nichts. |
|
||||
|
||||
Krämer-Seelen
|
|||
|
|||
Nun eines darf doch hinterfragt werden. Titel spielen wohl dann keine Rolle mehr. Alles in die Jugend zu stecken muß auch von Titeln abhängig sein. Wo sind denn die überregionalen Titel von Schüler und Jugend ?
In der Rangliste des DTTB muß ich wohl lange suchen. Ohne Frage muß ein Landestrainer ordentlich bezahlt werden. Also alles eine Frage der Vereinsabgabe. Bitte etwas aufstocken, dann ist für alle was im Topf. Die Beiträge sind meiner Meinung nach sowieso viel zu niedrig in den Vereinen. Bitte mal in den anderen Sportarten nachsehen, dort ist für 60€ im Jahr höchstens eine passive Mitgliedschaft möglich. Nun ob ein Verband groß oder klein ist, lässt sich ja regeln. Berlin und Brandenburg könnten ja fusionieren. Das werden andere Verbände über kurz oder lang ebenso machen müssen. |
|
|||
|
|||
Komplettes Veto Kollege Partner.
Warum sollen "unbeteiligte" Vereine "noch" mehr (gab es nicht erst eine Anpassung?) Beitragsgelder zahlen um einigen wenigen ihr Privatvergnügen zu bezahlen, vor allem wenn selbst der DSB keine Zuschüsse zahlt? Im Vergleich zu der Jugend musst du für die Senioren eine Gelddruckmaschine beschaffen. Wieviel Altersklassen gibts, 8?
|
|||
|
|||
Leider ist hier gleich der Denkfehler. Alle werden mal älter und können ab 39 Senioren spielen. 8 Altersklassen sind in der Tat zu stemmen. Jetzt könnte einer sagen, OK, es hat nicht jeder die Chanse sich zu qualifizieren.
Wir reden hier über eine Deutsche Meisterschaft. Ich denke, das dafür rund 800€ als Zuschuß zu stemmen wäre. Nun Du hast Du einen Aspekt als Qual definiert. Die Vereinsabgabe. Wie hoch ist die denn in Deinem Verein gemessen an die Mitgliederzahl ? und wieviel zahlt jedes Mitglied jedes Jahr für die Nutzung von Halle, Tischen, Duschen usw. ? Du wirst feststellen, dass es um wenige € für den Einzelnen geht. Die R. Füchse erheben doch auch einen Sonderbeitrag für die Handballer. Etwas Solidarität ist hier gefragt. |
|
||||
|
||||
Dann stell doch bei deinem Verein bei der nächsten Jahreshauptversammlung den Antrag, dass Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften oder ähnlichem vom Verein mit entsprechenden Geldern gefördert werden. Dafür kann der Verein/die Abteilung dann ja den Beitrag aller Mitglieder um 1 Euro je Monat anheben...
|
|||
|
|||
8 AK x 2 Teilnehmer x 2 Geschlechter.
Sind 32 Teilnehmer. Ergibt den monströsen Zuschuss von 25,00 €. Unser Verein hat 30 Mitglieder, wenn die Beitragsabgaben erneut erhöht würden hätten wir wieder eine zusätzliche finanzielle Belastung. Und die Verbandsabgabe würde garantiert nicht um 0,10 € pro Mannschaftsmeldung erhöht werden. Du kannst ja bei nächsten Verbandstag den Antrag der Verbandsabgabe für Seniorenteams anzupassen, und den Mehrertrag in einen Seniorenfahrtzuschuß anzulegen. Das wäre Solidarität, denn schließlich spielen die meisten Teilnehmer auch in einer Mannschaft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher werden ggf. unsere Spieler, die überregional antreten dürfen, vom Verein bei Bedarf unterstützt. Wir freuen uns als Verein über jeden Spieler, der uns überregional vertritt. Und das ist uns eine Unterstützung auch wert. Eine gute Idee von Fastest115 für alle Vereine, die Ihre erfolgreichen Spieler unterstützen können! |
Lesezeichen |
|
|