Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2004, 14:30
Chinaman Chinaman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chinaman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking LN oder Noppengummi?

Hallo alle zusammen!!!

Würde gerne mal den unter schiedt von LN und Noppengummi wissen wer hat damit erfahrung?

Ich spiele zurzeit ein gewo TyNaTec und auf der Vorhand einen AirRosnet in 2,3mm frischgeklebt und auf der Rückhand einen Best Anti 1,0mm Frischgeklebt. möchte die noppen in OX frischkleben wegen Tempo möchte damit Offensif spielen und kennen einige spieler die das auch erfollgreich machen. Möchte die noppen auf die Rückhand.

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß Chinaman!
Alt 09.05.2004, 14:43
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN oder Noppengummi?

Bringt das wirklich was Ox-Noppen frischzukleben? Ich mein, normal heißt es doch, das durchs kleben hauptsächlich der Schwamm weicher und elastischer wird.... rein auf Ox Noppen dürfte der Effekt doch relativ gering sein, oder?
Alt 09.05.2004, 14:47
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab das gleiche Problem wie Benjy, mir ist nicht ganz klar, wo da ein Frischklebeeffekt herkommen soll.
Alt 09.05.2004, 14:50
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einziger Effekt den man hätte wenn man eine OX-Noppe frischklebt wäre ein größerer Belag. Der Noppenabstand vergrößert sich, die Kontrolle lässt spürbar nach, mehr Unterschnitt ist trotzdem nicht in den Bällen. Das klappt aber nur bei Belägen ohne Textilunterlage. Einen echten Frischklebeeffekt hat das nicht. Chinaman wird sich wohl auch den positiven Effekt seines frischgeklebten Antis eingebildet haben.
Alt 09.05.2004, 18:18
Chinaman Chinaman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chinaman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein den Anti Effekt hab ich mir nicht eingebildet denn ich will den Anti offensiv spielen und des klebe ich frisch auserde bekommt man viel besser flatter bälle hin mit dem anti sowie mit der noppe. Was is den nun der unterschiet zwischen LN und Noppengummi?

Gruß Chinaman
Alt 09.05.2004, 19:10
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, bevor ich n Anti-Schwamm frischklebe würde ich mal einen der China-Antis nehmen und vielleicht n Offensiv-Schwamm und keinen Anti-Schwamm drunter machen....
Das die Noppen einen besseren Störeffekt haben wenn man sie frischklebt halte ich für ein Gerücht, und vor allem der Kontrollverlust wäre mir zu blöd!

Probiere doch einfach ne Schwammnoppe, wenn du eh angreifen willst, z.B. den Feint Long II, wenn du gerne weichen Schwamm hast, dann die normale Version, an sonsten die Kawa-Version für harten Schwamm....oder auch den Palio CK503A Yellow Edition (also griffig), damit soll man auch gut angreifen können!
Alt 09.05.2004, 19:35
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinaman
Was is den nun der unterschiet zwischen LN und Noppengummi?
Das eine sind Langnoppen, das andere kurze (oder mittellange) Noppen ohne Schwamm. Kannst jetzt würfeln was was ist.
Alt 09.05.2004, 21:16
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinaman
Nein den Anti Effekt hab ich mir nicht eingebildet denn ich will den Anti offensiv spielen und des klebe ich frisch auserde bekommt man viel besser flatter bälle hin mit dem anti sowie mit der noppe. Was is den nun der unterschiet zwischen LN und Noppengummi?

Gruß Chinaman
Beim Schupfen kriegst Du ähnlich wenig Schnitt rein und in der Abwehr mit den langen Noppen auf viel Drall viel Unterschnitt. Mit dem Noppengummi deutlich weniger aber mehr als mit einem Anti.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »