|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wieso sind Butterfly Hölzer so teuer?
Tja, der Titel sagt es ja schon!
Einige Preise: Kreanga Aeros, W. Schlager, Boll Spirit, Gergely Carbon, M. Maze alle über 80 Euro Und dann habe ich noch gelesen, dass dieses eine Matsushita-Holz 12ß Euro kostet! Butterfly ist ja allgemein manchmal etwas teurer (Kleber 250 ml oder 1000 ml die teuersten auf dem Markt, Hölzer ca. 35-40 Euro, Bryce 41€...) aber das finde ich etwas übertrieben... Liegt es nur am Name? Als Timo Boll Europameister wurde, kam das Boll Spirit raus... Als Werner Schlager Weltmeister wurde, kam das W. Schlager raus. Liegt es an den Erfolgen? Florian |
|
|||
|
|||
AW: Wieso sind Butterfly Hölzer so teuer?
Zunächst einmal ist zu sagen, dass Butterfly-Produkte in der Regel Topqualität haben und deswegen sich die Preise naturgemäss am oberen Limit befinden. Bei den von Dir aufgeführten Hölzern handelt es sich durchweg um Carbon (-Arylate)-Hölzer. Diese Hölzer kosten auch bei anderen Herstellern deutlich mehr als "normale" Hölzer mit 5 oder 7 Furnieren. Solche Hölzer wie z.B. das Boll All+ oder das Korbel Off liegen dann im normalen Preissegment von 30-40 Euro.
Natürlich ist es logisch, dass Butterfly die Namen Boll, Schlager, Maze, Kreanga, ... so gut wie möglich vermarktet. Solange die Nachfrage aber so gross ist und die Kunden das bezahlen, wird dies auch so bleiben. Ich finde die Preise zum Teil auch recht grenzwertig (z.B. für den Bryce, ...) und etwas höher als für entsprechende Konkurrenzprodukte, allerdings sind die Preise nicht unverhältnismässig viel höher. Naja, über Dein Kaufverhalten, kannst Du dies ja auch ein bisschen steuern! JanMove |
|
||||
|
||||
Ja, habe z.B. die Möglichkeit das Kreanga Aeros für 50,50 € zu kaufen...
Leider ist es für mcih wahrscheinlch zu schnell aber trotzdem hammer, dass man es für ca 2/3 des normalen Preises bekommt, oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele junge Spieler wollen halt das Material von den europäischen Topprofis kaufen, hierfür zahlen Sie „jeden“ Preis. Die Gelder die Timo Boll und Werner Schlager von den Herstellern bekommen werden durch das Kaufverhalten der Nachwuchsspieler schnell wieder reingeholt. Fazit: Der Markt gibt die Preise halt her, eine bessere Qualität haben die Produkte aber sicher nicht! |
|
||||
|
||||
Bei Butterfly zahlt man für zwei Dinge:
1) Qualität 2) Name Aber die Hölzer sind in der Regel ihren Preis Wert.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
bei den Hölzern kann man die Qualität schlecht an der Haltbarkeit messen! Nur bei den Belägen hab ich schon von einigen Brycespielern Reklamationen gehört. .... die halt nicht vorkommen dürfen Ferner sind meine Sriver (vor 10Jahren) schon nach kurzer Zeit an den Kanten zu bröseln angefangen. |
|
|||
|
|||
Also, ich kann nur von meinen gänzlich subjektiven Erfahrungen mit BTY Hölzern sprechen und feststellen, daß Preis u. Leistung bei den von mir gespielten Hölzern jederzeit im Einklang miteinander standen bzw. stehen.
Es bleibt aber auch wie wir alle wissen zu bemerken, daß in 20 Jahren, die ich Hölzer etc. kaufe, das Material ja nun insgesamt nicht billiger geworden ist. Aber das würde jetzt wohl zu weit führen und wäre Off-Topic. |
|
||||
|
||||
Warum kostet ein Mercedes mehr als ein VW ???
Das hat zwar auch viel mit dem Image zu tun, aber doch spricht für den Preis auch jahrelange Qualität
|
|||
|
|||
Zitat:
Was heisst Qualität bei den Belägen? Den einzigen Qualitätsmangel, den ich feststellen kann sind permanente Rissbildungen beim Frischkleben. Die Schwämme sind top und die Oberfläche ist generell sehr lange haltbar (auf die Griffigkeit bezogen). Diesbzgl. sind Made in Germany Beläge viel schlechter. Aber auch ein Mambo, Neos (Sound), ... kostet vergleichbar viel und reisst sogar noch schneller. Wenn ich also den Vergleich zu anderen Firmen ziehe und mal chinesische Billigprodukte (die müssen nicht schlecht sein) aussen vor lasse, dann sind die Preise vergleichbar, die Qualität ist aber überdurchschnittlich (unter Vernachlässigung der Rissbildung). In einem Punkt hast Du aber recht. Ich bin auch nicht bereit für einen Cermet 37 Euro zu bezahlen, und der reisst dann nach 2 Wochen. Das ist für mich indiskutabel, weswegen ich auf anderes Material zurückgreife. JanMove |
Lesezeichen |
|
|