|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge zugeschnitten bestellen?
Hallo!
Kann ich bei der Bestellung angeben das der Belag auf Holz XYZ vorgschnitten werden soll? Machen die das? Wäre ja cool, denn mit ner normalen Schere oder so wird das nicht so ordentlich. |
|
|||
|
|||
AW: Beläge zugeschnitten bestellen?
Zitat:
Das Problem: du musst dann sehr genau kleben, beim Kleben dehnt sich der Belag u.U. wieder und du musst den Belag daher dann sowieso nochmal abschneiden - hast nicht viel gewonnen dabei. Vorschlag: Besorg dir ein Skalpell und schneid damit den Belag (funktioniert sehr gut solange das Skalpell scharf ist), oder nimm eine gute, scharfe Schere - mit der geht das auch gut. |
|
||||
|
||||
Ein Cuttermesser geht auch und ist günstiger.
Du hast mehr Probleme so genau zu kleben, als du durch das Zuschneiden gewinnst. Es macht daher keinen Sinn! Geh dann einfach zum Händler vor Ort und lass dir deine Beläge dort kleich aufkleben. Schneid ihn zu und schleif nochmal mit einem Bandschleifer nach, dann ist das sauber. Uli |
|
|||
|
|||
Naja....
Nimm doch mal Normalkleber und klebe den Belag auf das Holz. Dann lege das ganze auf zwei alte Fernsehzeitungen so, daß der Griff frei liegt und über den Tisch über steht. So herum legen, daß das Holz ganz zu sehen ist Dann lehnst Du dich auf das Holz, nimmst ein Cuttermesser und schneidest einmal um das Holz herum.... ist eine saubere Sache. Einen geschnittenen Belag bekommst Du auch nicht ganz genau auf das Holz- was gewinnst Du also bei geschnittenen Belägen???
|
|||
|
|||
Ich habe das bisher nur mit ner Schere probiert und da hatte ich immer das Problem das die Kanten dann etwas schräg waren und man den Schwamm sehen konnte...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Um den sehenden Schwamm zu vermeiden, muss beim Schneiden die zu schneidende Belagseite nach unten zeigen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
SCNR: Das kommt aber nun darauf an wie Du guckst.... normalerweise siehst Du den Schwamm eigentlich immer
|
|||
|
|||
also, bei mir im verien wurd ezuletzt die erfahrung gemacht, dass mit so einer verbands-schere ( war da zufällig im verbands-schrank) das wuderbar geht, war soager richtig sauber
|
Lesezeichen |
|
|