|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noppen zum "probieren"
Hi,
Situation: Keine Abwehrspieler im Verein. Idee: Auf ein altes Holz einen Belag mit Noppen kleben und selbst etwas herumprobieren. Frage: Welche Noppen könnt Ihr so jemandem empfehlen? Ich möchte die wo sich der Schnitt umkehrt wenn der Gegner einen Topspin zieht. Ich selbst bin und bleibe Angriffsspieler. Der Schläger mit den Noppen dient lediglich als Trainingsschläger. |
|
|||
|
|||
AW: Noppen zum "probieren"
ich kann dir nur den Tipp geben: mach des nicht sonst machst du dir unter Umständen deine ganze gute Rückhandtechnik kaputt da die Noppentechnik eine komplett andere ist als die "normale" Rückhandtechnick
|
|
|||
|
|||
Um zu Verstehn wie das funktioniert ist es sicherlich zum sporadischen Training recht nützlich. Ich würde es aber auch nicht regelmäßig machen. Es macht da mehr Sinn bei anderen Vereinen zu trainieren oder viele Turniere zu spielen.
Nimm einfach einen FS 755 mit 1.0 Schwamm der ist günstig und sehr einfach zu spielen um das LN-Prinzip zu verstehn. |
|
|||
|
|||
Danke Jimi, mache es so wie du sagst
|
|
||||
|
||||
Mehr nach vorne ziehen? Blatt mehr aufmachen? Mehr Druck beim Blocken? Watt meinste denn genau?
|
||||
|
||||
Eine Rückhandtechnik mit langer Noppe ist zwar anders, sie macht aber unter normalen Umständen nichts kaputt.
|
|
|||
|
|||
Ich wechsle selbst regelmäßig zwischen LN und NI und die Noppen machen da an meiner eigenwilligen NI Spielweise sicher auch nichts mehr kaputt
Allerdings muss ich asterix zustimmen, dass du anfangs vermutlich lieber einige Trainingseinheiten am Stück einmal die Noppe spielen solltest bis du die Technik etwas heraus hast. Die Bewegungsarten mögen nämlich vielleicht identisch mit NI sein, aber man mit LN nun einmal auf den selben Ball fast immer anders reagieren als mit NI und da kann es schon etwas dauern bis man seine Reflexe überwindet und statt beispielsweise wie mir NI kurz abzulegen mit LN lieber angreift... Was die LN selbst betrifft: Nimm irgendeine kontrollierte mit Schwamm. Ich selbst hätte als sehr einfache Noppe vermutlich den Tibhar Extra Long empfohlen, aber der FS ist sicher auch ok und zudem günstiger. |
Lesezeichen |
|
|