Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2015, 11:46
s3v3n s3v3n ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

s3v3n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noppen zum "probieren"

Hi,

Situation:
Keine Abwehrspieler im Verein.

Idee:
Auf ein altes Holz einen Belag mit Noppen kleben und selbst etwas herumprobieren.

Frage:
Welche Noppen könnt Ihr so jemandem empfehlen? Ich möchte die wo sich der Schnitt umkehrt wenn der Gegner einen Topspin zieht.

Ich selbst bin und bleibe Angriffsspieler. Der Schläger mit den Noppen dient lediglich als Trainingsschläger.
Alt 13.10.2015, 15:09
asterix1998 asterix1998 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asterix1998 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen zum "probieren"

ich kann dir nur den Tipp geben: mach des nicht sonst machst du dir unter Umständen deine ganze gute Rückhandtechnik kaputt da die Noppentechnik eine komplett andere ist als die "normale" Rückhandtechnick
Alt 13.10.2015, 19:10
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Um zu Verstehn wie das funktioniert ist es sicherlich zum sporadischen Training recht nützlich. Ich würde es aber auch nicht regelmäßig machen. Es macht da mehr Sinn bei anderen Vereinen zu trainieren oder viele Turniere zu spielen.

Nimm einfach einen FS 755 mit 1.0 Schwamm der ist günstig und sehr einfach zu spielen um das LN-Prinzip zu verstehn.
Alt 13.10.2015, 19:27
s3v3n s3v3n ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

s3v3n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Jimi, mache es so wie du sagst
Alt 13.10.2015, 19:44
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von asterix1998 Beitrag anzeigen
ich kann dir nur den Tipp geben: mach des nicht sonst machst du dir unter Umständen deine ganze gute Rückhandtechnik kaputt da die Noppentechnik eine komplett andere ist als die "normale" Rückhandtechnick
Mehr nach vorne ziehen? Blatt mehr aufmachen? Mehr Druck beim Blocken? Watt meinste denn genau?
Alt 13.10.2015, 19:50
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Rückhandtechnik mit langer Noppe ist zwar anders, sie macht aber unter normalen Umständen nichts kaputt.
Alt 13.10.2015, 20:40
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wechsle selbst regelmäßig zwischen LN und NI und die Noppen machen da an meiner eigenwilligen NI Spielweise sicher auch nichts mehr kaputt

Allerdings muss ich asterix zustimmen, dass du anfangs vermutlich lieber einige Trainingseinheiten am Stück einmal die Noppe spielen solltest bis du die Technik etwas heraus hast. Die Bewegungsarten mögen nämlich vielleicht identisch mit NI sein, aber man mit LN nun einmal auf den selben Ball fast immer anders reagieren als mit NI und da kann es schon etwas dauern bis man seine Reflexe überwindet und statt beispielsweise wie mir NI kurz abzulegen mit LN lieber angreift...

Was die LN selbst betrifft: Nimm irgendeine kontrollierte mit Schwamm. Ich selbst hätte als sehr einfache Noppe vermutlich den Tibhar Extra Long empfohlen, aber der FS ist sicher auch ok und zudem günstiger.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »